Medaillenkurs



Alles zum Schlagwort "Medaillenkurs"


  • Deutsche Dressur-Equipe auf Goldkurs

    Di., 26.08.2014

    Damen-Riege auf Erfolgskurs

    Helen Langehanenberg (r.) feuerte gestern noch an, heute sitzt sie selbst im Sattel.

    Es ist erst Halbzeit, aber es sieht sehr gut aus für die deutsche Dressurequipe. Nach zwei von vier Starterinnen liegt das Quartett von Bundestrainerin Monica Theodorescu klar auf Medaillenkurs. Das Team führt nach zwei von vier Reiterinnen mit 152,400 Prozentpunkten vor den Niederlanden (147,771) und Großbritannien (143,900).

  • SGS-Schwimmer auf Medaillenkurs

    Mi., 18.06.2014

    SGS-Trio schwimmt in die Finalläufe

    Überaus erfolgreich verlief der erste Tag der Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen für die SGS Münster in Berlin. Gleich drei Aktive erreichten am ersten Tag das Finale.

  • Rudern

    Di., 10.06.2014

    Ruderer sind auf Goldkurs

    Drei Wochen vor den Deutschen Jugendmeisterschaften sind mehrere Teams des Rudervereins Münster von 1882 (RVM) auf Medaillenkurs. Bei der zweiten Internationalen DRV-Juniorenregatta in Hamburg – dem letzten Test vor der „Deutschen“ – gingen etliche Crews als Erste durchs Ziel.

  • Sport-Aerobic

    Mi., 23.04.2014

    Auf Medaillenkurs

    In dieser Saison ist der SVC Münsterland in fast allen Altersgruppen und Kategorien vertreten: Und sammelt mit seinen jungen Sportlern fleißig Erfolge ein.

  • Ruderfamilie des ARC mit namhaftem Zuwachs auf Medaillenkurs

    Fr., 19.04.2013

    ARC zu Münster schickt seine Flotte auf die Reise

    Die Termine sind eng gesteckt. Die Ruderfamilie des ARC Münster, die im Winter namhaften Zuwachs vom RV Münster erhielt, will in der kommenden Saison etliche Medaillen errudern.

  • RV Münster vor der Jugend-DM

    Do., 18.04.2013

    Ruder-Nachwuchs auf Medaillenkurs

    Die größte Trainingsmannschaft seit vielen Jahren – darunter elf Kaderathleten – schickt der Ruderverein Münster in die Saison 2013.

    Die Nachwuchsmannschaft des RV Münster will den Vorjahreserfolg wiederholen: 2012 holten die jungen Athleten sieben Medaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.

  • Ingrid landet – Helen startet

    Sa., 04.08.2012

    Klimke ist wieder daheim / Langehanenberg hält Dressur-Equipe auf Medaillenkurs

    Als Ingrid Klimke gestern in London eincheckte, war sie gedanklich bereits in der Heimat. 14.40 Uhr Landung am Düsseldorfer Flughafen, Freunde kommen zum Abholen, dann Weiterreise mit dem Pkw nach Münster, ziemlich direkt zum Stall und am liebsten um 18 Uhr wieder im Sattel. Auch als Mannschafts-Olympiasiegerin in der Vielseitigkeit geht das Leben weiter. Und im Klartext heißt dies, dass sich Pferd und Reiterin auf die nächste Aufgabe in Malmö vorbereiten müssen. Da wird nichts dem Zufall überlassen. „Außerdem freue ich mich darauf, wieder zu reiten“, sagte sie gestern im Telefonat mit unserer Zeitung.

  • Wolbeck

    Di., 19.04.2011

    Mit Philosophie auf Medaillenkurs

  • Auf Medaillenkurs

    Di., 05.04.2011

    Celina Bröker nimmt an den nächsten Special Olympics teil

  • Gronau

    Mo., 20.10.2008

    Tasche-Brüder halten Medaillenkurs

    Palermo/Gronau . Ganz Mondello stand Kopf, als die 505er Europa- und Weltmeisterschaften in den letzten beiden Wochen ausgetragen wurden. Die Uferstraße des Stadtteils von Palermo wurde für die über 120 Segeljollen und die Vermesserzelte gesperrt...