Mineralwasser



Alles zum Schlagwort "Mineralwasser"


  • Kriminalität

    Mo., 27.07.2015

    Leergut-Dieb schüttet Kistenweise Mineralwasser weg

    Eschweiler (dpa/lnw) - Ein Dieb ist in Eschweiler bei Aachen in einen Keller eingebrochen - und hat dort alle Mineralwasserflaschen ausgekippt. Der Unbekannte habe es offensichtlich nur auf das Leergut abgesehen gehabt, teilte die Polizei mit. Feinsäuberlich habe er jede Flasche aufgeschraubt und die Verschlüsse in einem anderen Kellerraum abgelegt. Mit den leeren Kästen habe er dann das Weite gesucht.

  • DJK-Ferienlager: Betreuer reagieren auf heißes Wetter und ändern Programm

    Di., 07.07.2015

    „Schnellste Schützenkönigin ever“

    Flexibel reagierten die Betreuer auf das Wetter und sorgten neben ausreichend Mineralwasser auch für den ein oder anderen örtlichen „Platzregen“ und eine ausgiebige Wasserschlacht. Wanderungen erst einmal aus dem Programm genommen. Stattdessen ging es bereits zweimal zum Schwimmen. Die Programmpunkte im Ferienlager der DJK Milte wurden der heißen Wetterlage angepasst. Wie jedes Jahr war das Lagerschützenfest mit anschließender Krönung und Schützenball das Highlight des bisherigen Lagers.

  • Lidl erweitert Logistikzentrum massiv

    Sa., 20.06.2015

    „Ein Bekenntnis zur Region“

    390 Meter lang ist das erweiterte Logistikzentrum jetzt. Die Lagerfläche wurde auf knapp 47 000 Quadratmeter erweitert. Die Hochregale (kleines Bild) werden erst Ende Juni/Anfang Juli befüllt. Endabnahme sei kommende Woche, erläutert Betriebsleiter Thorsten Üffing.

    Egal ob eine Flasche Mineralwasser, ein Becher Joghurt, Aufschnitt oder Schokolade, jedes Produkt, das Lidl-Kunden im Münsterland in den Händen halten, hat zuvor seinen Weg in die Märkte über das Zentralager des Discounters in Westerkappeln-Velpe genommen. Jetzt hat das Unternehmen sein Logistikzentrum massiv erweitert.

  • „Fundament für weitere Expansion“

    Sa., 20.06.2015

    Lidl hat das Logistikzentrum in Westerkappeln massiv erweitert / Drehkreuz für 89 Filialen

    Egal ob eine Flasche Mineralwasser, ein Becher Joghurt, Aufschnitt oder Schokolade, jedes Produkt, das Lidl-Kunden im Münsterland in den Händen halten, hat zuvor seinen Weg in die Märkte über das Zentralager des Discounters in Westerkappeln-Velpe genommen. Jetzt hat das Unternehmen sein Logistikzentrum massiv erweitert. „Ich glaube, dass wir damit das Fundament für eine weitere Expansion in der Region gelegt haben, erklärt Frank Niermann, Geschäftsführer der Regionalniederlassung, selbstbewusst.

  • Ausstellungen

    Fr., 06.02.2015

    Morsbroich feiert die Konzeptkunst

    Das Wasserglas mit dem Titel "Drink Europa" von Garbe-Joseph Bouros.

    Leverkusen (dpa) - Die Idee des Künstlers war super, der Aufwand riesig: Ein kleines Trinkglas soll Mineralwässer aus allen 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union enthalten.

  • Kunst

    Do., 15.01.2015

    Botticelli-Schau in Berlin und London geplant

    Michael Eissenhauer, Generaldirektor Staatliche Museen zu Berlin im Botticelli-Raum der Gemäldegalerie Berlin. Foto: Felix Zahn

    Berlin (dpa) - Seine «Göttin der Anmut» ziert viele Zwei-Euro-Münzen, seine Venus wirbt für Mineralwasser, Rasierapparate und Kreditkarten: Der italienische Maler Sandro Botticelli (1445-1510) ist nicht nur einer der wichtigsten Maler der Renaissance, sondern längst auch eine Ikone der Popkultur.

  • Ernährung

    Di., 02.09.2014

    Mineralwasser darf nicht in offener Flasche serviert werden

    Erst vor den Augen des Gastes darf Mineralwasser ins Glas kommen - die Flasche muss ihm verschlossen gebracht werden. Foto: IDM

    Bonn (dpa/tmn) - Wenn man im Restaurant Mineralwasser ordert und der Kellner eine geöffnete Flasche oder gar ein gefülltes Glas bringt, muss der Besucher das nicht akzeptieren. Warum das so ist, erklärt die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.

  • Ernährung

    Do., 24.07.2014

    Stiftung Warentest: Nur wenige Mineralwasser einwandfrei

    Saskia ist eins der wenigen Mineralwasser, bei denen die Prüfer keine Verunreinigungen fanden. Foto: Stiftung Warentest

    Berlin (dpa/tmn) - Natürliches Mineralwasser ist nicht immer so rein wie angenommen. Das teilt die Stiftung Warentest mit. Die Prüfer haben 30 Produkte auf oberirdische Verunreinigungen wie Pestizide, Arzneimittel und künstliche Süßstoffe untersucht.

  • Archäologie

    Mi., 02.07.2014

    Selters vom Meeresgrund - 200 Jahre alte Flasche gefunden

    Wasser im Wasser: Die rund 200 Jahre alte Seltersflasche aus Steingut, die mit Mineralwasser aus Hessen gefüllt ist. Foto: Narodowy Muzeum Morskie

    Danzig (dpa) - Polnische Meeresarchäologen haben bei Tauchgängen in der Danziger Bucht eine rund 200 Jahre alte Flasche mit Mineralwasser gefunden. Die Steingutflasche sei ungewöhnlich gut erhalten und stamme vermutlich aus den Jahren zwischen 1806 und 1830, teilte das Meeresmuseum in Danzig (Gdansk) mit.

  • Ernährung

    Mo., 17.02.2014

    Unternehmen ruft Mineralwasser zurück

    Verbraucher sollten ihre Flaschen «Vulkanpark-Quelle Eifel Medium» überprüfen. Einige sind verunreinigt. Foto: Franziska Koark

    Burgbrohl (dpa) - Die Rhodius Mineralquellen rufen eine Charge Mineralwasser zurück. Diese soll Reinigungsmittel-Rückstände enthalten. Kunden können die Flaschen im Handel zurückgeben.