Mitbringsel



Alles zum Schlagwort "Mitbringsel"


  • Ein eiskaltes Mitbringsel

    Mo., 05.09.2016

    Eine Eiskiste für den Eiskeller

    Diese Eiskiste mit dem „LindenBier“ aus Unna erhält im Eiskeller einen Ehrenplatz.

    Jetzt besitzt auch der Eiskeller eine historische „Kühlbox“, überreicht vom Verein zur Förderung und Pflege der Brau- und Kneipenkultur (cerevisia unnae clara) aus Unna, gefüllt mit einem Kasten voller Flaschen mit „LindenBier“.

  • Tourismus

    Do., 14.07.2016

    Artenschutz und Freimengen: Was beim Zoll zu beachten ist

    Wer exotische Souvenirs aus dem Urlaub mitbringt, sollte den Artenschutz beachten. Der Handel mit geschützten Tieren und Pflanzen sowie Waren draus ist untersagt.

    Schmuck im Wert von 3000 Euro, 300 Zigaretten oder drei Flaschen Spirituosen: Solche Mitbringsel können nicht einfach zollfrei aus dem Urlaub nach Hause gebracht werden. Bei tierischen Produkten und antiken Gegenständen gilt höchste Vorsicht - hier drohen Strafen.

  • Referat in der Eggeroder Heimatstube

    Fr., 30.10.2015

    Zwischen Wandteppich und Kuckucksuhr

    John Schraven – hier mit einigen Zinngefäßen – referiert bereits zum dritten Mal in Eggerode.

    Was ist Volkskunst? Der selbst gewobene Wandteppich? Der verzierte Giebel eines Bauernhauses? Oder die Kuckucksuhr als Mitbringsel aus dem Schwarzwald?

  • Tourismus

    Mi., 21.10.2015

    Jagdtrophäen und Tiersouvenirs brauchen Genehmigung

    Schildkröte im Gepäck? Exotische Tiere aus dem Ausland dürfen nicht ohne Genehmigung nach Deutschland eingeführt werden.

    Ausgestopfte Tiere sind für manche Touristen ein gefragtes Souvenir. Aber für die Einfuhr in Deutschland gelten strenge Regeln. Wer sich nicht daran hält, muss das Mitbringsel gleich abgeben. Probleme drohen schon bei Teilen von Tieren wie Zähnen oder Knochen.

  • Mitbringsel zum Ferienende:

    Fr., 14.08.2015

    Souvenirs mit ´ner Geschichte

    Die Tassen mit den Ortsnamen seien ein Klassiker bei den Ascheberger Mitbringseln, sagt Andrea Schubert von der Tourist-Information.

    Was bringt man den Lieben daheim mit, wenn man in Lüdinghausen, Senden oder Ascheberg Urlaub gemacht hat. In den Geschäftsstellen der jeweiligen Marketing-Organisationen kann man sich mit Mitbringseln eindecken.

  • Fußball

    Di., 09.09.2014

    Löw mit WM-Pokal auf Heimatbesuch in Freiburg

    Joachim Löw präsentiert den Freiburgern den WM-Pokal. Foto: Patrick Seeger

    Joachim Löw hat seiner Heimatregion einen Besuch abgestattet und sich von den Fans für den WM-Sieg feiern lassen. Im Gepäck: Ein besonderes Mitbringsel, das der Fußball-Bundestrainer auf dem Freiburger Rathausbalkon stolz präsentierte.

  • Tiere

    Do., 17.10.2013

    Maiskolben und Co.: Leckere Mitbringsel für Haustiere aus der Natur

    Berlin (dpa/tmn) - Beim herbstlichen Spaziergang gibt es einiges, was man seinen Haustieren mitbringen kann. Zum Beispiel Holz, Beeren oder Obst. Zuviel sollte es aber nicht sein: Denn einige der Leckereien sind kalorienreich oder manchmal sogar giftig.

  • Kriminalität

    Mi., 09.10.2013

    Hasch-Muffins zum Schulabschied

    Frankfurt/Main (dpa) - Das war ein besonderes Mitbringsel: Ein 16-Jähriger hat zu seinem Schulabschied in Frankfurt Muffins gebacken - und zuvor Haschisch in den Teig gemischt. Die Küchlein brachte er zur Projektwoche mit. Zwei Mitschüler bekamen Krämpfe und Schweißausbrüche, sie mussten von Ärzten behandelt werden. Einer der beiden sei zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gekommen, berichtete die Polizei. Gegen den 16-Jährigen laufen nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

  • Wohnen

    Mo., 26.08.2013

    Kakerlaken im Koffer - Was tun?

    Hamburg (dpa/tmn) - Was für ein Mitbringsel: Nach der Rückkehr aus dem Urlaub öffnet man den Koffer - und überall krabbeln Kakerlaken hervor. Dann ist Eile geboten - oder Hitze.

  • Internet

    Mi., 21.08.2013

    Schönes aus aller Welt: Webportal vermittelt Mitbringsel

    Wismar (dpa/tmn) - Wer etwas aus dem Ausland haben will, ohne selbst verreisen zu müssen, sollte einen Blick auf bringwasmit.de werfen: Die Webseite vermittelt Reisemitbringsel aus aller Welt.