Mitschnitt



Alles zum Schlagwort "Mitschnitt"


  • Regierung

    Di., 31.05.2016

    Neuer Ministerrücktritt in Brasilien wegen Abhörskandal

    Transparenz-Minister Silveira störte sich offenbar an den laufenden Korruptionsermittlungen.

    Brasília (dpa) - Brasiliens Interimpräsident Michel Temer hat eine Woche nach der Entlassung seines Planungsministers ein zweites Kabinettsmitglied verloren. Transparenz-Minister Fabiano Silveira reichte am Montag seinen Rücktritt ein.

  • Internet

    Mo., 19.05.2014

    Medien: Google will Plattform für Spiele-Videos kaufen

    San Francisco (dpa) - Google will angeblich die Video-Plattform Twitch kaufen, über die Gamer Mitschnitte aus Computerspielen veröffentlichen können.

  • Notfälle

    Mo., 21.04.2014

    Funkkontakt offenbart Fehler vor Untergang der «Sewol»

    Einsatz rund um die Uhr an der Stelle, wo die "Sewol" versank. Foto: Republic Of Korea Navy

    Seoul (dpa) - Der völlig chaotische Funkkontakt der südkoreanischen Fähre «Sewol» mit der Schiffsüberwachung an Land könnte die Katastrophe noch verschärft haben. Ein Mitschnitt zeigt, wie unentschlossen beide Seiten auch dann noch agierten, als das Schiff mit 476 Menschen an Bord schon in bedrohlicher Schräglage war.

  • Theater

    Mi., 09.04.2014

    Rammstein vertanzt: Rockballett in Schwerin

    HardBeat: Liebe, Schmerz, Kampf und Hoffnung. Foto: Jens Büttner

    Schwerin (dpa) - Es ist nicht der wogende Tanz der begeisterten Masse, den man von Besuchen oder Mitschnitten der Rammstein-Konzerte gemeinhin kennt. Diese Art Tanz ist neu zu der urgewaltigen Musik der Metal-Band mit den polarisierenden Texten und der feurigen Bühnenshow.

  • Konflikte

    Di., 25.03.2014

    Timoschenko-Telefonat bringt neuen Zündstoff in Krim-Krise

    Julia Timoschenko, Ex-Regierungschefin der Ukraine, spricht während einer Veranstaltung der Europäischen Volkspartei in Dublin. Foto: Facundo Arrizabalaga/Archiv

    Kiew/Moskau (dpa) - Inmitten des Krim-Konflikts droht ein offenbar abgehörtes Telefonat die Beziehungen zwischen der Ukraine und Russland weiter zu belasten.

  • Konflikte

    Di., 25.03.2014

    Zerwürfnisse in ukrainischer Führung

    Der Ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk spricht in Kiew: Gesetzlosigkeit und der große Einfluss ultranationalistischer Kräfte erschweren ihm die Arbeit. Foto: Andrew Kravchenko/Archiv

    Kiew/Moskau (dpa) - Inmitten des Krim-Konflikts droht ein offenbar abgehörtes Telefonat die Beziehungen zwischen der Ukraine und Russland weiter zu belasten.

  • Fußball

    Di., 25.02.2014

    Mourinho vor Wiedersehen mit Drogba: Habe keine Stürmer

    Jose Mourinho schwärmt immer noch von seinem ehemaligen Stürmer Didier Drogba. Foto: Georgios Kefalas

    Vor dem Achtelfinal-Hinspiel des FC Chelsea in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul hat Coach Jose Mourinho auf einem heimlich gefilmten Mitschnitt erneut über seine Stürmer geschimpft. Und das ausgerechnet vor dem Wiedersehen mit Lieblingsschüler Didier Drogba.

  • Musik

    Fr., 08.11.2013

    «On Air»: Zeitreise mit den Beatles in die BBC-Archive

    Die Beatles im Münchner Circus Krone (1966). Foto: Rauchwetter

    Berlin (dpa) - Die Beatles waren für die Musikindustrie auch in schlimmsten Krisenzeiten eine sichere Bank. Und so wurden in den vergangenen Jahren immer wieder aufgefrischte Neuauflagen sowie unveröffentlichte Aufnahmen oder Mitschnitte auf den Markt geworfen.

  • Konflikte

    Do., 07.11.2013

    Britische Soldaten sollen verwundeten Afghanen «hingerichtet» haben

    London (dpa) - In einem Mordprozess gegen drei britische Soldaten hat ein Militärgericht in Bulford die Tonspur eines Helmkamera-Videos veröffentlicht. Auf dem Mitschnitt ist ein Schuss und das Aufstöhnen des getöteten Aufständischen zu hören. Einer der Soldaten kommentierte das Geschehene. Die Anklage in dem Militärgerichtsverfahren wertete das Vorgehen als «Hinrichtung» - zumal das Opfer zu dem Zeitpunkt unbewaffnet war. Der Afghane war offenbar bei einem Feuergefecht getroffen worden und schwer verletzt.

  • Geschichte

    Mo., 07.10.2013

    Tonbänder des Frankfurter Auschwitz-Prozesses im Internet

    Frankfurter Auschwitz-Prozess: Zum 50. Jahrestag Verfahrens werden die Tonband-Aufnahmen der Zeugenaussagen im Internet veröffentlicht. Foto: Archiv

    Frankfurt/Main (dpa) - Zum 50. Jahrestag des ersten Frankfurter Auschwitz-Prozesses werden die Tonband-Aufnahmen der Zeugenaussagen im Internet veröffentlicht.