Musikklasse



Alles zum Schlagwort "Musikklasse"


  • Bläser läuten die Ferien ein

    Mo., 09.07.2012

    Musikklassen der Gesamtschule geben begeisterndes Abschlusskonzert

    Bläser läuten die Ferien ein : Musikklassen der Gesamtschule geben begeisterndes Abschlusskonzert

    Die Bläserklassen der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule haben es drauf. Rund zwei Stunden Programm hatten sie am Freitag beim Sommerkonzert „Musik und Mehr“ für ihr Publikum zusammengestellt. Von der „Ode an die Freude“ über Filmmelodien wie „My heart will go on“ bis zu bekannten Popsongs reichte ihr Repertoire.

  • Musikklassen engagieren sich: Unicef-Wettbewerb

    Fr., 30.03.2012

    Sind sie bald „Junior-Botschafter“?

    Musikklassen engagieren sich: Unicef-Wettbewerb : Sind sie bald „Junior-Botschafter“?

    Die Musikklassen der Städtischen Realschule haben die Not nach dem schweren Erdbeben 2010 in Haiti nicht vergessen. Sie wollen weiter helfen. „Und deswegen bewerben wir uns jetzt auch als ,Younicef‘-Botschafter“, erklärt Musiklehrerin Cornelia Müller stellvertretend für die rund 80 Jugendlichen.

  • Unterricht beim Vollprofi

    Mi., 25.01.2012

    Scott Layton vom Polizeiorchester NRW übt mit den Musikklassen der KvG-Gesamtschule

    Unterricht beim Vollprofi : Scott Layton vom Polizeiorchester NRW übt mit den Musikklassen der KvG-Gesamtschule

    Keine Frage: Der Instrumentalunterricht macht den Mädchen und Jungen der beiden Musikklassen an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule am meisten Spaß. Da können Latein und Französisch, Mathe und Chemie nicht mithalten. Wenn man dann auch noch einen Lehrer hat wie Scott Lawton, wird das Musizieren zum Erlebnis.

  • Realschulklasse aus Telgte besucht Mitschülerin auf der Polarstation

    Di., 17.01.2012

    Musikklasse der Realschule aus Telgte gibt Konzert für rheumakranke Kinder

    Realschulklasse aus Telgte besucht Mitschülerin auf der Polarstation : Musikklasse der Realschule aus Telgte gibt Konzert für rheumakranke Kinder

    Eine willkommene Abwechslung zu medizinischen Therapien genossen gestern die Patienten der Kinderrheumastation im St.-Josef-Stift. Die Musikklasse 6a der Kardinal-von-Galen-Realschule aus Telgte besuchte mit ihrer Lehrerin Gabi Giebel Mitschülerin Dilara Öztürk und hatte ein kleines Konzert vorbereitet.

  • Konzertreif in zehn Wochen

    Fr., 21.10.2011

    Instrumente für die 5e

    „Gleich mein erster Wunsch hat sich erfüllt“, freute sich die zehnjährige Marlene gestern, als sie zum ersten Mal die neue Querflöte an die Lippen setzte. Mitschüler Paul zupfte derweil neugierig an den Saiten seiner Bassgitarre, die auf seiner Wunschliste ebenfalls auf Platz eins gestanden hatte. Um die Musikklasse des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums als Orchester ausgeglichen besetzen zu können, hatten deren Schüler zuvor jeweils drei Instrumente zur Auswahl angeben können. Gestern wurde ihnen der komplette Satz ausgehändigt.

  • Gievenbeck

    Mi., 20.07.2011

    Filmmusik selbst komponiert

  • Münsterland

    Do., 03.02.2011

    „Mein Kind hat keine Zeit“

  • Gievenbeck

    Mo., 27.12.2010

    Kraftvolle Bläser

  • Coerde

    Fr., 17.12.2010

    Musikklasse braucht Instrumente

  • Gievenbeck

    Di., 21.09.2010

    30 junge Musiktalente