Musikzug



Alles zum Schlagwort "Musikzug"


  • Freundschaftstreffen „De Mönsterländer“ mit Konzert und Sternmarsch am 30. und 31. August

    Sa., 06.07.2019

    Ein Tag ist nicht genug

    „Musik kennt keine Grenzen“ lautet das Motto beim Freundschaftstreffen „De Mönsterländer Spielmannszüge“ am 31. August. Die Organisation obliegt in diesem Jahr dem Spielmannszug Weiner-Schützen.

    „De Mönsterländer Spielmannszüge“ veranstalten ein Freundschaftstreffen. Insgesamt 14 Musikzüge aus der Region kommen in der Stadt zusammen, um gemeinsam zu musizieren.

  • Martinus-Schützen und Musikzüge geben im Stiftspark ein prächtiges Bild ab

    Sa., 22.06.2019

    Kaiserwetter für den neuen König

    Regenten unter sich: Das neue Königspaar und das Kinderkönigspaar besuchten mit den Schützen auch Sieghard Westphal, König des St.-Elisabeth-Stifts.

    Der Besuch ist stets ein Highligt am Schützenfest-Freitag. Auch diesmal statteten Die Schützen und die Musikzüge dem St.-Josef-Stift einen Besuch ab. Dabei war viel Musik Trumpf.

  • „Genau meine Musik“ – Konzert der Feuerwehrkapelle

    Mo., 13.05.2019

    Musiker und Gäste am Ende „happy“

    Die Musiker auf der Bühne hatten richtig Spaß an ihrem Tun – und der Funke sprach auf das Publikum über. Viele Solisten zeigten ihr Können, darunter auch Trompeter Lars Dietrich.

    Gott sei Dank! Die Feuerwehrkapelle Schöppingen, die dereinst als Musikzug der Feuerwehr Schöppingen entstand, kann auch Märsche. Und wie! Bei der musizierten Wucht von „Unter dem Doppeladler“ wackelte das „Kraftwerk“ bis in seine neuen Grundmauern.

  • Festtag des Musikzugs „Husaren Blau-Weiß“

    Mo., 06.05.2019

    Ohne Pferde und Säbel

    Gut besucht war die Feier zum Jubiläum der „Husaren“.

    Vor 50 Jahren gründeten „Die 5 Stöcker“ eine kleine Musikgruppe. Da spazierte Armstrong über den Mond, Brandt wurde Bundeskanzler, und in den USA fand das legendäre Woodstock-Festival statt. Die Musikgruppe war also in bester Gesellschaft.

  • Dämmerschoppen in Westbevern

    Mi., 24.04.2019

    Bunter Strauß schöner Melodien

    Mit „Musik, Musik“ eröffnete der Vadruper Fanfarenzug unter Leitung von René Heitmann den Osterdämmerschoppen, der dieses Mal vor dem Speicher auf dem Dorfplatz stattfand. Mit von der Partie war auch der Musikzug Westbevern-Dorf (kl. Bild).

    Ein bunter Strauß schöner Melodien wurde den Besuchern des Osterdämmerschoppens vor dem Speicher in Westbevern-Dorf geboten. Zwei Musikgruppen sorgten für beste Unterhaltung.

  • Musikzug Husaren Blau-Weiß Greven

    Mi., 17.04.2019

    Viele Veränderungen in der instrumentalen Besetzung

    Auf 50 Jahre Geschichte kann der Musikzug Husaren Blau-Weiß Greven zurück blicken.

    Der Stammtisch „Die fünf Stöcker“ legte vor 50 Jahren einen wichtigen Grundstein in der Grevener Vereinsgeschichte: Am 9. April 1969 gründeten die Mitglieder den „Fanfarenzug Husaren Blau-Weiß Greven“.

  • Dämmerschoppen vor dem Dorfspeicher

    So., 07.04.2019

    Aufspielen am Ostermontag

    Ludger Tepper (l.), Vorsitzender und Aktiver des Musikzuges Westbevern-Dorf, sowie die weiteren Mitglieder absolvierten ein zusätzliches Probenwochenende in Nottuln, um sich intensiv auf die Freiluftsaison vorzubereiten, die mit dem Osterdämmerschoppen beginnt.

    Die Aktiven des Musikzuges Westbevern-Dorf freuen sich schon auf das Aufspielen beim musikalischen Osterdämmerschoppen am Ostermontag, 22. April, um 17 Uhr. Das Ganze ist für die Musikerinnen und Musiker gleichsam der Beginn der Freiluftsaison. Zahlreiche Auftritte stehen in den nächsten Monaten auf dem Plan.

  • „Brassfemie“ am 6. April

    Mi., 27.03.2019

    Musikzug der Feuerwehr ist mit im Boot

    Auch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge, hier beim Neujahrsempfang im Saal Bornemann, nimmt am Blasmusikfestival teil.

    Freunde der Blasmusik kommen auf ihre Kosten: Acht Bands mit über 100 Musikern spielen am 6. April in der Gooiker Halle. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren.

  • Musikzug Westbevern-Dorf

    Di., 12.03.2019

    Prall gefüllter Terminkalender

    Der Musikzug Westbevern-Dorf steht vor einer ereignisreichen Saison mit zahlreichen Auftritten.

    Voll mit Terminen ist der Kalender des Musikzuges Westbevern-Dorf.

  • Jahreshauptversammlung des Musikzugs Hubertus

    Di., 12.02.2019

    Tinkloh folgt auf Fischer

    Der Vorstand des Musikzugs Hubertus würde sich über neue Mitglieder zur Verstärkung freuen.

    Der Musikzug Hubertus hat einen neuen Vorsitzenden. Markus Fischer trat nicht erneut als Vorsitzender an, zu seinem Nachfolger wählten die Musiker Florian Tinkloh.