Nationalmannschaft



Alles zum Schlagwort "Nationalmannschaft"


  • Deutsche Nationalmannschaft

    Fr., 26.07.2019

    Hockey-Herren gewinnen EM-Test gegen die Niederlande

    Der zweite EM-Test ist der deutschen Hockey-Nationalmannschaft geglückt.

    Krefeld (dpa) - Deutschlands Hockey-Herren haben im zweiten EM-Test ihrer Dreier-Länderspielserie in Krefeld den ersten Sieg gefeiert. Einen Tag nach dem 2:4 (1:2) gegen Malaysia kam die Auswahl von Bundestrainer Stefan Kermas gegen Europameister Niederlande zu einem überzeugenden 3:2 (1:0).

  • Springreiten

    Mo., 01.07.2019

    Ahlmann reitet wieder für die Nationalmannschaft

    Springreiten: Ahlmann reitet wieder für die Nationalmannschaft

    Warendorf (dpa) - Nach fast drei Jahren Pause wird Christian Ahlmann wieder für die deutsche Nationalmannschaft reiten.

  • Boxen: BSK-Trio in Nationalmannschaft berufen

    Sa., 29.06.2019

    Ausweis hervorragender Jugendarbeit: Drei DM-Titel für Nachwuchs des BSK 27 Ahlen

    Das harte Training am Boxsack hat sich ausgezahlt: Mariella Langer, Justin Sahin, Melissa Schmik und Trainer Mehmet Sahin (v.l.) vom BSK 27.

    Mariella Langer, Justin Sahin und Melissa Schmik sind neue Deutsche Meister in ihrer Altersklasse. Ihre Titelgewinne waren für die drei Boxer des BSK 27 Ahlen auch die Eintrittskarte zur Nationalmannschaft.

  • Volleyball

    Mo., 24.06.2019

    Stützpunkt-Trainer Christian Wolf holt sich Input bei der Nationalmannschaft

    In der zweiten Reihe, aber doch mitten drin: Christian Wolf, Coach am Bundesstützpunkt Münster, ist in diesem Sommer als Assistent von Bundestrainer Felix Koslwoski (M.) mit der deutschen Nationalmannschaft um Jennifer Geerties, Marie Schölzel und Louisa Lippmann unterwegs.

    Lehrgang in Heidelberg, Turnier in Montreux, Nations League in Ningbo (China): Eine Menge neue Erfahrungen und Eindrücke sammelt Christian Wolf derzeit. Seine Aufgabe am Bundesstützpunkt Münster, den er Ende Juli verlässt, vernachlässigt er aber dabei nicht.

  • Nationalmannschaft

    So., 16.06.2019

    Deutsche Springreiter reiten in Polen auf Platz vier

    Blieb als einziger in beiden Runden ohne Strafpunkt: Springreiter Daniel Deusser mit Pferd Jasmien.

    Sopot (dpa) - Die deutsche Nationalmannschaft der Springreiter wartet in der diesjährigen Nations-Cup-Serie weiter auf einen Erfolg. Das Team von Bundestrainer Otto Becker kam beim Nationenpreis von Polen in Sopot nur auf Rang vier. Es siegte das belgische Team im Stechen vor Irland und Frankreich.

  • Nationalmannschaft Portugal

    Mo., 10.06.2019

    Ronaldo will noch «viele Jahre» in der Seleção spielen

    Eine weitere Trophäe für Portugals Superstar: Cristiano Ronaldo küsst den Nations League-Pokal.

    Auch Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo wird nicht jünger - aber trotzdem nicht weniger ehrgeizig. Nach dem Gewinn der Nations League mit Portugal spricht der Angreifer über seine Zukunft.

  • Nationalmannschaft

    Mi., 05.06.2019

    DFB-Direktor Bierhoff: Klopp «Vorzeige-Beispiel»

    Denkt, dass Jürgen Klopp Interesse am Job des Bundestrainers haben könnte: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

    Berlin (dpa) - Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff kann sich vorstellen, dass das Amt des Bundestrainers für Liverpool-Coach Jürgen Klopp interessant sein könnte.

  • Handball: Deutsche Nationalmannschaft

    Di., 04.06.2019

    Alicia Stolle und DHB spielen remis im WM-Quali-Hinspiel

    Alicia Stolle und der DHB spielen heute gegen Kroatien.

    Das war noch eher suboptimal: Die deutschen Handball-Frauen mit der Ahlenerin Alicia Stolle sind im Hinspiel der WM-Qualifikation gegen Kroatien nicht über ein 24:24 hinausgekommen. Nun muss am Mittwoch ein Sieg her.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 03.05.2019

    Neue Prämien für Löw-Team für EM-Quali

    Bundestrainer Joachim Löw (M) im Kreise seiner Nationalspieler.

    Berlin (dpa) - Maximal drei Millionen Euro schüttet der Deutsche Fußball-Bund für eine erfolgreiche EM-Qualifikation an die Nationalspieler aus.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 12.04.2019

    Matthäus über Löw: Im Sommer «keine klare Kante gezeigt»

    Lothar Matthäus hat Bundestrainer Joachim Löw kritisiert.

    Augsburg (dpa) - Ex-Weltmeister Lothar Matthäus hat Verständnis für die Ausmusterung des Bayern-Trios Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng aus der Nationalmannschaf gezeigt, kann aber die Art und Weise der Bekanntgabe nicht nachvollziehen.