Nervosität



Alles zum Schlagwort "Nervosität"


  • Gegner erhöhen Druck

    So., 24.09.2017

    Nervosität vor kurdischem Unabhängigkeitsreferendum im Irak

    Kundgebung des kurdischen Präsidenten Barsani im irakischen Erbil.

    Am Montag sollen über fünf Millionen Kurden in einer Volksabstimmung darüber entscheiden, ob sie sich vom Irak abspalten. Vor allem die Nachbarländer Türkei und Iran sind alarmiert und wollen das verhindern.

  • Münsteraner bei "Das Supertalent"

    Sa., 23.09.2017

    Die Nervosität schnell besiegt

    Sam Salea mit Omlé

    Am Samstagabend (23. September) ist sein großer Auftritt: Sam Salea aus Münster ist mit seiner Handpuppe Omlé in der Casting-Show „Das Supertalent“ zu sehen. Wie sein Auftritt bewertet wurde, durfte Salea leider noch nicht verraten – aufgelöst wird erst in der Show.

  • Kommentar: Deutschland vor der Wahl

    Fr., 22.09.2017

    Nervosität allenthalben

    Kommentar: Deutschland vor der Wahl: Nervosität allenthalben

    Endlich: Nach monatelanger Wahlkämpferei haben nun die Wählerinnen und Wähler das Wort. Mitmachen, Mitentscheiden, Mitbestimmen. Egal ob aus nüchtern-staatsbürgerlichem Pflichtbewusstsein oder aus schierer Lust an demokratischer Teilhabe – nur mit dem Griff zum Wahlkabinen-Bleistift lassen sich die politischen Machtverhältnisse im neuen Deutschen Bundestag beeinflussen. Eine schlechte Wahlbeteiligung erweist der parlamentarischen Demokratie auf Dauer einen Bärendienst.

  • Champions League

    Do., 14.09.2017

    RB Leipig ärgert sich über verpassten Sieg

    Die Leipziger Spieler schwankten nach dem 1:1 zwischen Stolz und Enttäuschung.

    Schlotternde Knie, Nervosität und fehlende Durchschlagskraft. Die Spieler von RB Leipzig ärgern sich nach dem verpassten Premierensieg gegen Vorjahres-Halbfinalist AS Monaco. Für Nationalspieler Demme war wichtig: «Wir wissen, dass wir mithalten können.» Nun kommt Gladbach.

  • 1:1 gegen Bremen

    Mo., 11.09.2017

    Nervosität und Vorfreude: Hertha will heißen Herbst genießen

    Hertha-Trainer Pal Dardai konnte mit dem einen Punkt gegen Bremen leben.

    Den Punkt gegen Bremen sieht Hertha-Trainer Dardai als gutes Vorzeichen. Hertha startet nach acht Jahren wieder in der Gruppenphase der Europa League. Die Grundlagen hat der Club gelegt, einige Ungewissheit aber bleibt. Vor allem: Wie viele Fans kommen?

  • Kommentar zur Vergabe-Praxis von Kita-Plätzen

    So., 10.09.2017

    Angreifbare Mangelverwaltung

    Ist die Vergabe der Kitaplätze in Münster intransparent? Diese Frage beschäftigt bekanntlich derzeit das Oberverwaltungsgericht Münster. Und während die Richter die Angelegenheit noch prüfen, kommen auch junge Eltern in Münster bisweilen zu der Ansicht, die Vergabe sei eher ein Glücksspiel als ein Prozess nach festen Regeln.

    Die Nervosität in der Stadtverwaltung ist spürbar: Vier Jahre, nachdem der Rechtsanspruch auf die Tagesbetreuung für Kleinkinder ab einem Jahr per Gesetz in Kraft getreten ist, steht die Vergabe-Praxis der Betreuungsplätze vor Gericht auf dem Prüfstand.

  • Ferien in Gievenbeck

    Do., 27.07.2017

    Kochen über offenem Feuer

    Der große Topf hing am Donnerstag schon über dem Feuer. Die Mädchen und Jungen in der Ganztagsbetreuung haben selbst eine Suppe gekocht. Außerdem wurden Trommeln und Schmuck aus Holzperlen gebastelt.

    Rauch steigt über dem Fachwerk auf. Was normalerweise für Hektik, Angst und Nervosität sorgt, stillte am Donnerstag in Gievenbeck den Hunger. Denn beim Ferienprogramm wurde über einer offenen Flamme gekocht.

  • Zeitfahr-Weltmeister

    Mi., 28.06.2017

    Martin vor Tour-Auftakt: «Entspannt und ohne Nervosität»

    Tony Martin will in Düsseldorf das Gelbe Trikot erobern.

    Düsseldorf (dpa) - Drei Tage vor dem Zeitfahren zum Auftakt der 104. Tour de France in Düsseldorf fühlt sich Topfavorit Tony Martin «total entspannt und ohne Nervosität».

  • Analyse

    Do., 11.05.2017

    Kraft oder Laschet? Wachsende Nervosität vor Wahl in NRW

    Derzeit Kopf an Kopf: Die Spitzenkandidaten Hannelore Kraft (SPD) und Armin Laschet (CDU) in der TV-«Wahlarena».

    Bisher hat im Superwahljahr 2017 die CDU gewonnen - an der Saar und im Norden. Jetzt blicken alle nach Nordrhein-Westfalen. Kann Hannelore Kraft die SPD an der Macht halten und für Kanzlerkandidat Schulz vorlegen?

  • Macron vor Le Pen

    Do., 20.04.2017

    Obama und Macron sprechen über Wahl und Zukunft Europas

    Die französische Präsidentschaftswahl steuert auf ihren Höhepunkt zu.

    Vor der Präsidentenwahl in Frankreich am Sonntag steigt die Nervosität. Für Polit-Jungstar Emmanuel Macron mehren sich positive Umfrageresultate - und dann ist da noch ein berühmter Amerikaner am Telefon.