Neubesetzung



Alles zum Schlagwort "Neubesetzung"


  • Fußball

    Di., 26.04.2016

    Ingolstadt-Trainer Hasenhüttl will Verein am Saisonende verlassen

    Ingolstadt (dpa) - Trainer Ralph Hasenhüttl will den FC Ingolstadt am Saisonende verlassen. «Die sportliche Leitung beschäftigt sich ab sofort mit einer möglichen Neubesetzung des Cheftrainerpostens», teilte der Fußball-Bundesligist mit. Hasenhüttl wird vor allem mit dem designierten Erstliga-Aufsteiger RB Leipzig in Verbindung gebracht. Die Ingolstädter reagierten «mit Enttäuschung» auf die Entscheidung des 48 Jahre alten Österreichers.

  • Fußball

    Di., 26.04.2016

    Ingolstadt-Trainer Hasenhüttl will Verein am Saisonende verlassen

    Ingolstadt (dpa) - Trainer Ralph Hasenhüttl will den FC Ingolstadt am Saisonende verlassen. Man beschäftige sich ab sofort mit einer möglichen Neubesetzung des Cheftrainerpostens, teilte der Fußball-Bundesligist mit, ohne aber einen möglichen neuen Verein Hasenhüttls zu nennen.

  • Musik

    So., 17.04.2016

    AC/DC setzt Tournee mit Axl Rose von Guns N' Roses fort

    Sydney (dpa) - Die Hardrockband AC/DC hat eine prominente Neubesetzung angekündigt: Sie setzt ihre unterbrochene Tournee mit Axl Rose von Guns N' Roses als neuem Sänger fort, wie sie mitteilte. Ihr eigener Sänger Brian Johnson muss pausieren, nachdem Ärzte ihm Anfang März signalisierten, er könne sein Gehör verlieren, wenn er weitermache. Die australische Band sagte daraufhin mehrere Konzerte ab. Die Tour soll nächsten Monat in Europa weitergehen, mit Auftritten in Portugal, Deutschland, Großbritannien und Dänemark.

  • SV Büren klagt über Trainingsprobleme

    Di., 12.04.2016

    Hoffen auf eine Hallenlösung

    Wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Jürgen Brüggemann, Irene Brüggemann, Marcel Bergmeyer, Nils Tenberg, Michael Gründel, Rolf Ende und Tobias Rolf. Daneben: Christian Kollars und Christian Kroll aus dem Vorstand (von links).

    Einen Vorstand mit zwei Neubesetzungen hat der SV Büren in seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag gewählt. Die Versammlung mit 60 Mitgliedern bot das Bild eines gesunden Sportvereins. Allerdings gab es Klagen zur Hallensituation.

  • MKG-Ausschreibung verlängert

    Do., 07.04.2016

    Sarah Ortmeier will aufrücken

    Sarah Ortmeier 

    Die Neubesetzung der Rektorenstelle an der St.-Georg-Grundschule (StGG) ist einen Schritt vorangekommen. Die Bezirksregierung erklärte auf Nachfrage dieser Zeitung, dass es auch bei der zweiten Ausschreibung bei exakt einer Bewerbung geblieben ist. Sarah Ortmeier bestätigte, ebenfalls auf Nachfrage, dass es sich um ihre Bewerbung handelt.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 30.01.2016

    Preußen vor Neubesetzung des Sicherheitspostens - aber noch viele offene Fragen

    Fußball: 3. Liga : Preußen vor Neubesetzung des Sicherheitspostens - aber noch viele offene Fragen

    Die Position des Sicherheitsbeauftragten dürfte bei Preußen Münster auch langfristig aus den Reihen der Security-Firma Stölting besetzt werden. Rund um die Demission des bisherigen Amtsträgers Roland Böckmann und die Rolle von Staatsanwaltschaft und Polizei bleiben allerdings noch einige offene Fragen. Auch der DFB hat die Geschehnisse auf dem Schirm.

  • Konflikte

    So., 23.08.2015

    Abbas tritt als Chef des PLO-Exekutivkomitees zurück

    Ramallah (dpa) - Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat sein Amt als Vorsitzender des Exekutivkomitees der Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO niedergelegt. Er bleibt jedoch Präsident der palästinensischen Autonomiebehörde. Nach palästinensischen Medienberichten soll der Rücktritt eine Neubesetzung des Komitees bei einer Sitzung des Palästinensischen Nationalrats im kommenden Monat ermöglichen. Palästinensische Beobachter gehen von einem politischen Manöver Abbas' aus, das interne Rivalen ausschalten und eine Neubesetzung des Komitees mit Verbündeten ermöglichen soll.

  • Susanne Ben-Achour tritt ihren Dienst an

    Di., 11.08.2015

    Neue Schulleiterin an der Matthias-Claudius-Schule

    Susanne Ben Achour hat schon mal im frisch renovierten Lehrerzimmer Platz genommen.

    Anfang des Jahres ging die langjährige Leiterin der Matthias-Claudius-Schule in Handorf, Monika Mittag, in den Ruhestand. Die Neubesetzung der Stelle hat ein paar Monate gedauert. Jetzt ist die Neue da: Susanne Ben Achour.

  • Handball

    Di., 28.07.2015

    Ex-Präsident Strombach kritisiert Machtkampf im DHB

    Ulrich Strombach kritisiert den Kampf um die Macht beim DHB. Foto (2013): Marius Becker

    Leipzig (dpa) - Ehrenpräsident Ulrich Strombach hat mit Befremden auf den Machtkampf um die Neubesetzung des Präsidiums im Deutschen Handballbund (DHB) reagiert.

  • Verzögerung am Scholl-Gymnasium

    Do., 28.05.2015

    Warten auf den neuen Schulleiter

    Wilhelm Breitenbach

    Bei der Neubesetzung der Schulleiterstelle kommt es am Geschwister-Scholl-Gymnasium zu Verzögerungen.