Nicolaikirche



Alles zum Schlagwort "Nicolaikirche"


  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel

    Mo., 16.04.2018

    Claudia Meyer ist neue Prädikantin

    Strahlende Gesichter (v.l.): Presbyter Volker Neveling, Pfarrer Stephan Draheim und Superintendent Ulf Schlien sprachen Claudia Meyer ihre Glückwünsche zum Prädikantinnen-Amt aus.

    Superintendent Ulf Schlien war in der Roxeler Nicolaikirche zu Gast: Er führte ein weibliches Gemeindemitglied in das von ihr gewählte Ehrenamt ein.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell

    Do., 14.12.2017

    Der große Reformator rief in Roxel an

    In gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre trafen sich die Senioren der evangelischen Kirchengemeinde zum Adventsnachmittag.

    Einstimmung auf die Festtage: Im festlich dekorierten Gemeindesaal der Roxeler Nicolaikirche feierten die älteren Mitglieder der evangelischen Gemeinde Advent.

  • Besonderes Adventskonzert

    So., 10.12.2017

    Famoser Abend in der Nicolaikirche

    Miriam Köpke und Matthias Ortmann wurden eingeschneit. Das Publikum in der Nicolaikirche machte es möglich.

    Die adventliche „Musik-WG“ mit Miriam Köpke und Matthias Ortmann begeisterte das Publikum. Kunstschnee, Wortwitz und Gesang bescherten reichlich Vergnügen.

  • Besonderes Adventskonzert

    Do., 07.12.2017

    „Musik-WG“ in der Nicolaikirche

     Miriam Köpke und Matthias Ortmann

    „Wahnsinn garantiert“: Zu einer musikalischen Komödie mit Miriam Köpke und Matthias Ortmann lädt die evangelische Kirchengemeinde in Roxel am 9. Dezember ein.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell

    Mi., 18.10.2017

    Den großen Reformator mit allen Sinnen erleben

    Auch ein Puppenspiel mit Luther und seiner „Käthe“ zählte zum Programm der Luther-Nacht.

    Es gab ein buntes Programm mit Puppenspiel, Sketchen und Gesang: Zu einer Luther-Nacht hatte die evangelische Kirchengemeinde in die Roxeler Nicolaikirche eingeladen.

  • Nicolaikirche Roxel

    Mi., 28.06.2017

    „Luther-Kitsch“ im Gotteshaus

    Pfiffig: Klappt man das von Lore Heinecke bearbeitete Gesangbuch auf, dann tritt der Schriftzug „Reformation“ auf.

    Von Luther-Nudeln bis zur Luther-Playmobil-Figur: In der evangelischen Kirche in Roxel ist ein buntes Produkte-Sammelsurium im Zeichen des großen Reformators zu sehen.

  • Martin Luthers Choräle

    Mo., 12.06.2017

    Ein Weihnachtslied mitten im Juni

    Matthias Pape als Luther (2.v.l.) stellte sich den Fragen der kritischen Gemeindemitglieder.

    Im Zeichen des großen Reformators und Komponisten Martin Luther stand der Abend unter dem Motto „Martin Luthers Lieder - sind sie heute noch zeitgemäß?“. Die Teilnehmer in die Roxeler Nicolaikirche versuchten, eine Antwort zu finden.

  • Superintendent Frank Millrath in Vorhelm

    Di., 21.03.2017

    Partnerschaft mit Indonesien

    Ein herzliches Willkommen:  Superintendent Frank Millrath zu Gast beim Förderverein Nicolaikirche in Vorhelm.

    Als Gast beim gemeinsamen Frühstück, ei­nem Gedankenaustausch und dem anschließenden Gottesdienst konnte die Vorsitzende des Fördervereins Nicolaikirche, Christiane Hoke, am Sonntag den Superintendenten des Kirchenkreises Hamm, Frank Millrath, begrüßen.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel

    Do., 09.02.2017

    Federviehkeulen und Borstenviehfleisch

    Die „Mägde“ servierten beim Luther-Abend im Gemeinderaum der Nicolaikirche die Speisen.

    Im Gemeindesaal der evangelischen Nicolaikirche ging es zu wie vor 500 Jahren: Dort fand ein geselliger „Luther-Abend“ statt.

  • Fotoausstellung in der Nicolaikirche

    Fr., 13.01.2017

    Die Schönheit des Vergänglichen

    Ästhetik des Vergehens: Auch diese im Herbst herabgefallenen Blätter werden bei der Ausstellung in der Roxeler Nicolaikirche gezeigt.

    Eine interessante Ausstellung wird am 22. Januar in die Roxeler Nicolaikirche eröffnet: Der Fotoamateur Dr. Volkmar Leute zeigt Naturmotive, die zum Innehalten einladen.