Normalität



Alles zum Schlagwort "Normalität"


  • Trotz Sorgen vor zweiter Welle

    Fr., 17.07.2020

    Pandemie: Johnson will bis Weihnachten wieder Normalität

    Boris Johnson will Großbritannien bis Weihnachten wieder zur Normalität zurückführen.

    Hofft auf das Beste, aber seid auf das Schlimmste vorbereitet: So könnte man jüngste Warnungen britischer Forscher vor einem zweiten großen Corona-Ausbruch zusammenfassen. Dennoch will Premier Johnson Normalität bis Weihnachten.

  • Schuhfabrik-Kultursommer „mit Abstand am schönsten“

    So., 12.07.2020

    „Das Pflänzchen Kultur wächst wieder“

    Jens Höckelmann, Michael Vorderbrüggen, Taner Öcal, Christiane Busmann, Theo Heming und Christoph Wessels laden zum Schuhfabrik-Kultursommer ein. Tickets gibt es allerdings nur im Vorverkauf.

    Einen Schritt in die Normalität sind das Bürgerzentrum Schuhfabrik und der Fachbereich Kultur mit dem Sommerprogramm gegangen

  • MGV „Eintracht“ Vadrup kehrt zu einem Stückchen Normalität zurück

    Sa., 04.07.2020

    Langsames Anlaufen der Probenarbeit

    Bis wieder Auftritte, wie auf diesem Archivbild stattfinden können, wird noch einige Zeit vergehen, aber in der kommenden Woche nimmt der MGV „Eintracht“ seine Probenarbeit wieder auf.

    Der MGV „Eintracht“ Vadrup nimmt in Kleingruppen seine Probenarbeit wieder auf.

  • Bauarbeiten abgeschlossen

    Fr., 03.07.2020

    Wieder Normalität im Treffpunkt

    Die Bauarbeiten im Treffpunkt Telgte sind abgeschlossen, in der kommenden Wochen soll alles wieder normal laufen.

    Die Bauarbeiten im Treffpunkt Telgte sind abgeschlossen, in der kommenden Wochen soll alles wieder normal laufen.

  • Zurück zur Normalität?

    Di., 30.06.2020

    Flugangebot ab Deutschland wächst wieder

    Ab in den Flieger: Das Angebot an Flügen aus Deutschland wächst wieder.

    Die Corona-Krise hat nicht nur auf deutschen Flughäfen für gähnende Leere gesorgt. Nun steigt das Angebot an Flügen wieder - mehr als die Hälfte der sonst üblichen Flugziele werden bedient.

  • Corona-Lockerung

    Mo., 29.06.2020

    Zurück zur Normalität? Die Kinobranche vor dem Neustart

    Der Start des Disney-Blockbusters «Mulan» wurde in den August verschoben.

    Ab dieser Woche können die Kinos endlich in allen Bundesländern wieder öffnen. Auch die ersten größeren Neustarts sind angekündigt. Doch die Branche kann noch immer nicht aufatmen.

  • DIHK und Handwerk

    So., 28.06.2020

    Viele Betriebe noch weit von Normalität entfernt

    ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer sorgt sich «mit Blick auf die kommenden Monate, dass die Aufträge - besonders in den Bau- und Ausbaugewerken – nicht im notwendigen Maße reinkommen».

    Verbands-Umfragen belegen es: Viele Betriebe werden länger kämpfen müssen, um die Folgen der Corona-Krise zu bewältigen. Das wird auch Auswirkungen auf dem Arbeitsmarkt haben, wie Ökonomen vorhersagen.

  • Laschet im Interview

    Sa., 27.06.2020

    „Schnell zurück in die Normalität“

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet spricht über seine Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Corona-Ausbruch beim Schlachtbetrieb Tönnies in Rheda-Wiedenbrück.

    Angesichts des Lockdowns für die Kreise Warendorf und Gütersloh hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet sein Vorgehen verteidigt. „Wir müssen schnell und wirksam reagieren, wenn die Lage es erfordert“, sagt der CDU-Politiker im Interview mit unserer Zeitung. 

  • Outdoor-Training mit dem DJK-Verband

    Do., 25.06.2020

    Sport an der frischen Luft

    Auch im vergangenen Jahr war Alverskirchen schon „Spielfeld“ fürs Outdoor-Training des DJK-Verbandes.

    Trotz des erneuten Lockdowns hoffen die Menschen, so langsam wieder in die Normalität zurückkehren zu können. Dazu bietet das Outdoor-Training des DJK-Sportverbandes DV Münster die idealen Voraussetzungen.

  • TE-Clubs haben noch keine Testspiele geplant

    Mi., 24.06.2020

    Vorsichtiges Herantasten an die Normalität

    Max Rosenbusch (rechts) befindet sich mit SW Lienen seit vier Wochen im Training. Noch steht nicht fest, wann die Schwarz-Weißen wieder in den Spielbetrieb einsteigen.

    Die Fußballclubs im Tecklenburger Land haben das Training zwar wieder aufgenommen, doch Testspiele, die jetzt wieder möglich sind, wurden noch nicht vereinbart. Dafür gibt es Gründe.