Nudel



Alles zum Schlagwort "Nudel"


  • Fastenessen im Pfarrheim

    Di., 09.04.2019

    Leckeres aus Nudeln gezaubert

    Das Fastenessen-Team in Aktion: Christina Venhaus, Margret Mersmann, Anne Rutte, Angela Großewinkelmann, und Lydia Venhaus. Es fehlt Maria Röling.

    Das traditionelle Misereor-Fastenessen fand am Sonntag im Pfarrheim statt.

  • Nach Sieg in Düsseldorf

    Di., 12.03.2019

    Fahrrad, Eistonne und Nudeln: Eintracht bereit für Inter 

    Die Spieler von Eintracht Frankfurt feiern das 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf.

    Drei Tage vor dem Europacup-Festtag bei Inter Mailand musste Eintracht Frankfurt in der Liga bei Fortuna Düsseldorf ran - und löste die schwierige Aufgabe gut. Über die Belastung klagte nachher niemand.

  • Voll im Ramen!

    Mi., 13.02.2019

    Japanische Nudeln liegen im Trend

    Entenbrust und Shiitakepilze eignen sich gut als Einlage in diesem von Sojasauce (Shoyu) geprägten Ramen-Gericht.

    Nach Sushi gibt es eine weitere japanische Spezialität, die nach Deutschland schwappt: Gelbe Nudeln, die neben allerlei Gemüse, Fleisch oder Fisch in einer Bowl schwimmen. Aber Achtung, Ramen wird nicht gelöffelt, sondern geschlürft!

  • Tag der italienischen Küche

    Do., 17.01.2019

    Italien isst mehr als Pizza und Pasta

    Frische Zutatensind für Martino Resta (l.) und Manuel Tocci besonders wichtig. Die beiden gebürtigen Italiener legen in der Küche viel Wert darauf, ihre Wurzeln nicht zu vergessen. Ab und an wird allerdings auch mit Rotkohl oder anderen deutschen Spezialitäten experimentiert.

    Pizza, Nudeln, Tomaten – dafür ist die italienische Küche bekannt. Doch das ist längst nicht alles. Die beiden gebürtigen Italiener Martino Resta und Manuel Tocci zeigen, was das Land kulinarisch sonst noch zu bieten hat – und was die italienische Küche auszeichnet.

  • Gute Noten für jede Dritte

    Fr., 28.12.2018

    Nudeln aus Erbsen und Linsen im «Öko-Test»

    Aus dem Mehl von Erbsen lassen sich Nudeln herstellen.

    Sie machen schneller satt und bringen Abwechslung auf den Tisch: Nudeln aus Hülsenfrüchten, wie Erbsen-, Linsen- und Bohnenmehl. Aber schneiden die erhältlichen Produkte auch geschmacklich und qualitativ gut ab?

  • Workshop des Gesundheitsamts

    Do., 22.11.2018

    Vegetarier-Kochkursus: Zu Tisch, liebe Kinder!

    Im Haus-der-Familie-Kochstudio wird ausprobiert, welche vegetarischen oder veganen Gerichte bei Kindern gut ankommen würden. Jedenfalls viel mehr als noch vor ein paar Jahren, da sind sich die Teilnehmer sicher.

    Nudeln mit Ketchup und Pommes mit Mayo mögen noch immer beliebte Kindergerichte sein – aber die vegetarische oder gar vegane Küche ist mächtig auf dem Vormarsch. Das Gesundheitsamt bot eigens einen Workshop für Schul- und Kita-Küchen an.

  • Studie vorgestellt

    Di., 06.11.2018

    Klöckner will gutes und günstiges Essen für alle Schüler

    Schüler einer Ganztagsschule essen in der Mensa der Schule.

    Nudeln mit Soße sind der Klassiker beim Mittagstisch an Schulen. Macht kaum Aufwand, kostet wenig, essen alle gern. Was ist dran an der Annahme, dass gesünderes Essen unbezahlbar wäre?

  • Gesund und günstig?

    Di., 06.11.2018

    Ausgewogenes Schulessen muss nicht mehr kosten

    Nudelauflauf mit Soße - ein Klassiker in der Schulmensa. Die Qualitätsstandards für Schulessen werden damit nicht immer eingehalten.

    Nudeln mit Soße sind der Klassiker beim Mittagstisch an Schulen. Macht kaum Aufwand, kostet wenig, essen alle gern. Was ist dran an der Annahme, dass gesünderes Essen unbezahlbar wäre?

  • Püree ist keine Lösung

    Fr., 26.10.2018

    Essen für Menschen mit Schluckstörungen

    Bei Brei denken viele automatisch an süße Speisen: Für Menschen mit Schluckstörungen kommen aber auch herzhafte Gerichte in Betracht.

    Nudeln, Toast oder Ei: Ganz normale Lebensmittel stellen für Menschen mit Kau- und Schluckstörungen eine große Hürde dar. Sie brauchen weiche Kost, an der sie sich nicht verschlucken - und noch viel wichtiger: die gut schmeckt und ansehnlich ist.

  • Heute ist Welt-Pasta-Tag

    Do., 25.10.2018

    Das Pasta-Universum ist unendlich

    Heute ist Welt-Pasta-Tag: Das Pasta-Universum ist unendlich

    Tagliatelle, Penne, Farfalle oder doch lieber die klassische Spaghetti? Pasta ist und bleibt beliebt: Gut acht Kilo Nudeln essen die Deutschen pro Kopf. Bei einer Forsa-Umfrage für den „Ernährungsreport 2017“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gaben mehr als zwei Drittel der Befragten Nudeln als ihre Leibspeise an.