Ordnungsbehörde



Alles zum Schlagwort "Ordnungsbehörde"


  • Martinimarkt Nottuln – Bilanz

    Mo., 11.11.2013

    Klagen über hohen Alkoholkonsum

    Ordnungsbehörde und Polizei haben zum Abschluss des Martinimarktes eine insgesamt positive Bilanz gezogen. Das Sicherheitskonzept hat sich bewährt. Auf dem Markt selbst kam es bis Montagnachmittag zu keinen gravierenden Vorfällen oder Sachbeschädigungen.

  • Gastwirte und Vereine stellen sich auf absolutes Rauchverbot in Gaststätten ein : Rauchverbot ist reine Gewöhnungssache

    Mi., 13.03.2013

    Kontrolle bei Beschwerden

    Auch die Einhaltung des neuen Gesetzes wird nach Auskunft von Ordnungsamtsleiter Wolfgang Huth von der Ordnungsbehörde der Stadt überwacht. „Wir haben es bisher so gehalten, dass wir tätig geworden sind, wenn es Beschwerden gegeben hat“, erklärt Huth. Es habe sich immer vermeiden lassen, Verfahren einzuleiten. Da habe eine Verwarnung ausgereicht. Aus eigenem Antrieb werde die Stadt wohl nicht kontrollieren, so Huth weiter. Es sei denn, es entstehe der Eindruck, das Gesetz würde permanent nicht eingehalten.

  • Interessenkonflikt rund um das Public Viewing

    Fr., 29.06.2012

    Zwischen allen Stühlen

    Interessenkonflikt rund um das Public Viewing : Zwischen allen Stühlen

    Da sitzt die Ordnungsbehörde mal wieder zwischen allen Stühlen: Hier die Fußballfans, die auch gestern wieder auf dem Markt Party machten, dann die Interessen der Marktbeschicker, die am Freitagmorgen wieder ihre Stände am gewohnten Standort aufbauen wollen.

  • „Schwarzarbeit bedroht Verbraucher“

    Do., 21.06.2012

    Ordnungsämter fordern beim Bundesfahndertreffen in Münster mehr Rechte im Kampf gegen illegale Betriebe

    Heinrich Kahle fühlt sich benachteiligt. Die kommunalen Ordnungsbehörden seien im Kampf gegen die Schwarzarbeit mit weniger Rechten ausgestattet als der Zoll, beklagt der Mitarbeiter des Ordnungsamts im niedersächsischen Kreis Gifhorn. Kahle zählt zum Organisationsteam des 15. Bundesfahndertreffens, das noch bis Donnerstag im Bildungszentrum der Handwerkskammer Münster stattfindet.

  • Ordnungspartner ziehen Rosenmontags-Fazit

    Di., 21.02.2012

    Fast alle 20 000 feierten fröhlich

    Ordnungspartner ziehen Rosenmontags-Fazit : Fast alle 20 000 feierten fröhlich

    Um 19.30 Uhr am Montagabend verrichten die ersten Reinigungsfahrzeuge der Stadt ihren Dienst: „Für das Gröbste erstmal“, sagt Hans Röhl von der städtischen Ordnungsbehörde, „Glas und so.“ Hans Röhl zieht gemeinsam mit den anderen Ordnungspartnern – Polizei, Bürgerausschuss, Jugendschutzstelle und DRK – Bilanz nach einem ereignisreichen Tag.

  • Hilfe für ortsfremde Lkw-Fahrer

    Di., 20.12.2011

    Zusätzliche Beschilderung

    Ortsfremde Lkw-Fahrer werden nun über eine zusätzliche Beschilderung in die Altstadt gelenkt. Damit wollen die Ordnungsbehörden verhindern, dass sich Lastwagen in schmalen Nebenstraßen der Altstadt festfahren.

  • Ordnungsamt: Karnevalsumzüge im Blick

    So., 07.08.2011

    Längerer Vorlauf für Sicherheitskonzepte

  • Telgte

    Do., 12.05.2011

    Es ist kein sicheres Ei

  • Drensteinfurt

    Do., 13.01.2011

    Schornsteinfeger bringen Glück

  • Sassenberg

    Mi., 25.08.2010

    Wochenendhäuser nicht nutzbar