Ortsverband



Alles zum Schlagwort "Ortsverband"


  • Landwirte beim Bürgermeister

    Fr., 26.06.2020

    Geeignete Fläche für den Bürgerwald

    Landwirte beim Bürgermeister: Geeignete Fläche für den Bürgerwald

    Bei einem Treffen von Bürgermeister Wolfgang Annen mit den Vorsitzenden der landwirtschaftlichen Ortsverbände standen neben dem Glasfaserausbau in den Bauerschaften die Themen Bürgerwald 2020 und die Ausschreibung privater Wegesanierungen im Fokus.

  • Jahreshauptversammlung von Bündnis 90/Die Grünen

    Do., 18.06.2020

    Der alte Vorstand ist auch der neue

    Josef Uphaus agiert weitere zwei Jahre Kassenwart.

    Der alte Vorstand ist auch der Neue. Das ergaben die Wahlen während der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes von Bündnis 90/ Die Grünen im „Holskenbänd“. So wurden Sprecherin Annette Sonneborn, Sprecher Alfons Rottmann, Kassenwart Josef Uphaus und Beisitzer Dirk Klein-Bölting einstimmig für jeweils weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

  • Neue Gruppe hat besonders mit Corona-Folgen zu kämpfen

    Di., 09.06.2020

    Die Freien Wähler besetzen alle Wahlbezirke

    Die Kandidaten der Freien Wähler: erste Reihe v.l. Bettina Holtrup, Thomas Rupke, Marcus Lübbering; zweite Reihe v.l. Bettina Neumann, Andrea Jabsen, Werner Bergerbusch, Stephan Ruhmöller; dritte Reihe v.l. Verena Schäper, Martin Distler, Stephan Heitbaum, Martin Meyer genannt Weitkamp, hinten v.l. Frank Holtrup, Markus Neuhaus, Jörg Frigge.

    Flyer und Power-Point-Präsentation waren fertig, Säle bestellt, die Freien Wähler Ascheberg wollten im März nach der Gründung des Ortsverbandes in den drei Orten durchstarten. Und dann kam Corona.

  • Grüne erteilen Norbert Kerkhoff (CDU) und Frank Müller (SPD) für eine Bürgermeister-Empfehlung eine Absage

    Mo., 08.06.2020

    Größere Schnittmenge mit Bögel-Hoyer

    Die ersten sechs Frauen und Männer auf der neuen Reserveliste der Steinfurter Grünen (v.l.): Arnold Schuhmacher, Karin König, Sebastian Alfers, Ludger Kannen, Malte Saatjohann und Simone Alfers,
  • 17. Juni „Film ab“ für die Landwirtschaft

    Mi., 03.06.2020

    Trecker-Kino am Wersestadion

    So dekorativ werden die Trecker am Abend des 17. Juni nicht stehen können, wenn die Ahlener Landwirtschaft zum Kinoabend einlädt. Bis zu 100 Trecker haben im Autokino am Wersestadion Platz.

    Warum nicht auch mal das: Trecker-Kino für den Landwirtschaftlichen Ortsverband Ahlen im Wersestadion. Und dazu gleich der passende Film: „25 km/h“.

  • THW unterstützt Kreisverwaltung mit logistischem Kraftakt

    Sa., 30.05.2020

    Gericke: „Ein echter Partner in der Krise“

    Bei den THW-Helfern aus dem Kreis bedankte sich Landrat Dr. Olaf Gericke (vorne, 2.v.l.) für ihre bisherigen Transportleistungen für den Corona-Krisenstab des Kreises: (im Bild vorne v.l.) Ralf Pelkmann (Dienststellenleiter THW Beckum), Markus Freitag (Dienststellenleiter THW Oelde) und Patrick Günnewig (THW Beckum) sowie (oben v.l.) Patrick Sloot (THW Warendorf), Dennis Braam (THW Beckum) und Marcus Leifhelm (Zugführer beim THW Warendorf).

    Mehr als 580 Einsatzaufträge hat das THW in den vergangenen Wochen für den Kreis Warendorf koordiniert. Die drei Ortsverbände Beckum, Oelde und Warendorf haben dabei mehr als 870 000 Schutzmasken, über 150 000 Handschuhe und 12 800 Liter Desinfektionsmittel ausgeliefert. Da wurde es Zeit für ein dickes Dankeschön vom Landrat.

  • Partei Die Linke denkt über Bürgermeisterkandidaten nach

    Fr., 22.05.2020

    Linke widmen sich „Gedanken-Experiment“

    Der Ortsverband der Linken in Warendorf spielt mit dem Gedanken, einen eigenen Bürgermeisterkandidaten oder, wie er explizit betont, eine Bürgermeisterkandidatin ins Rennen zu schicken. Neben Peter Horstmann und Peter Huerkamp wäre sie oder wäre er die oder der Dritte im Bunde. Dass die Linken das erste Mal zur Kommunalwahl antreten und noch nicht im Stadtrat vertreten sind, sei für kein Hindernis, heißt es im Pressebericht.

  • Ferdinand Böddeling ist das 200. Mitglied

    Fr., 08.05.2020

    VdK im Aufschwung

    Ferdinand Böddeling (r.) ist das 200. Mitglied des VdK-Ortsverbandes Nordwalde. Dazu gratulierten Reinhold Hemker (M.) und Stefan Wolters.

    „Manchmal sind Trennung beziehungsweise der direkte Bezug zur Gemeinde von großem Vorteil“, so der Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Steinfurt, Pfarrer Dr. Reinhold Hemker, bei der Übergabe eines Beitrittsgutscheines an Ferdinand Böddeling durch den Vorsitzenden des VdK-Ortsverbandes Nordwalde Stefan Wolters.

  • Tomatenaktion der Lienener und Ladberger Grünen

    Di., 05.05.2020

    Geschmackvolle Vielfalt aus eigener Nachzucht

    Wer die Pflanzen gut gießt und pflegt, kann im Sommer auf reiche Ernte hoffen und später in die Nachzucht einsteigen.

    Nach der großen Resonanz in den vergangenen Jahren bieten die Ortsverbände von Bündnis 90/Die Grünen aus Ladbergen und Lienen am kommenden Wochenende wieder samenfeste Tomatenpflanzen aus eigener Anzucht gegen eine Spende an.

  • FDP Ostbevern trifft sich per Videokonferenz

    Mo., 04.05.2020

    Ortsverband will Vereinen mit Haushaltsmitteln helfen

    Marion Meyer-Dietrich

    Auch der FDP-Ortsverband muss in Zeiten von Corona neue Wege gehen und hat sich nun zu einer Videokonferenz getroffen. Dabei wurde die kommende Kommunalwahl besprochen und ein Vorschlag zur Entlastung von Vereinen gemacht, die von der derzeitigen Krise besonders betroffen sind.