Ostersamstag



Alles zum Schlagwort "Ostersamstag"


  • Messdiener-Aktion

    Di., 22.04.2014

    Ostereier heiß begehrt

    Alle Hände voll zu tun hatten Anna Hüging, Svenja Körzel, Amira Neve und Franziska Körzel, die vor dem Laden von Paul Elbers Ostereier verkauften.

    Ostersamstag verkauften die Davensberger Messdiener traditionell ihre bunten Ostereier. Da für den Haus-zu-Haus-Verkauf nicht genügend Messdiener Zeit hatten, wurden kurzerhand zwei Verkaufsstände im Dorf aufgebaut.

  • Unfälle

    So., 20.04.2014

    Drei Tote bei Autounfall nahe Ulm

    Ulm (dpa) - Drei Männer sind am Ostersamstag bei einem Autounfall nahe Ulm ums Leben gekommen. Ihre Verletzungen waren so schwer, dass sie noch an der Unglücksstelle starben, teilte die mit. Ein 30-Jähriger hatte beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die drei Männer, die vermutlich nicht angeschnallt waren, wurden aus dem Wagen geschleudert. Eine 32 Jahre alte Frau, die auf dem Beifahrersitz saß, überlebte leicht verletzt.

  • Fahndung erfolgreich

    Sa., 19.04.2014

    Festnahme nach Tankstellenraub

    In der Nacht zu Ostersamstag hat die Polizei nach zwei Raubdelikten zwei junge Männer vorläufig festgenommen. Nach einem Überfall in Emsdetten, gegen 03.15 Uhr, leitete die Polizei - wie bereits gegen 00.45 Uhr bei einem versuchten Überfall in Rheine- umfangreiche Fahndungmaßnahmen ein. Diese führten kurze Zeit später zum Erfolg. Die Beamten hielten einen verdächtigen Pkw an. Es ergaben sich eindeutige Verdachtsmomente. Die beiden Insassen wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht.

  • Holi-Premiere bei Buschkotten

    Di., 08.04.2014

    Farbenfrohes Festival

    In diesem Jahr gibt es zu Ostern nicht nur bunte Eier. Das erste „Indoor“ Holi Festival am Ostersamstag (19. April) setzt dem Frühling im Spargeldorf die Krone auf. Farbenfroh und ausgelassen wird getreu dem indischen Brauch zu Club- und Housemusik gefeiert.

  • 3. Liga: VfL-Matchwinner fällt in Wiesbaden aus

    Sa., 06.04.2013

    Ohne Jula in die Brita-Arena

    Emil Jula, VfL-Matchwinner vor einer Woche gegen Hansa Rostock, fällt am Samstag für das Spiel der Lila-Weißen in Wiesbaden aus. Gegen Rostock hatte er sich einen Muskeleinriss zugezogen.

    Ohne Emil Jula, dem Matchwinner vom Ostersamstag gegen Hansa Rostock, muss Fußball-Drittligist VfL Osnabrück heute Nachmittag beim SV Wehen Wiesbaden (14 Uhr Brita-Arena) antreten. Jula zog sich in der Partie gegen Rostock, die er mit dem Tor zum 3:2 entschied, einen Muskeleinriss im rechten Hüftbereich zu.

  • 3. Liga: Osnabrück dreht 0:2-Rückstand gegen Hansa Rostock

    Mo., 01.04.2013

    Emil Jula rettet den VfL

    VfL-Coach Claus-Dieter WollitzVfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz feiert mit seiner Mannschaft und den Fans den 3:2-Sieg gegen Hansa Rostock.

    Nach einer Stunde war der VfL Osnabrück am Ostersamstag klinisch tot und eine halbe Stunde später standen die Lila-Weißen jubelnd vor der Ostkurve und feierten einen denkwürdigen 3:2-Wendesieg über den FC Hansa Rostock, der in der aktuellen Situation mehr bedeuten kann als drei Punkte.

  • Zwei Punkte verstolpert

    Mo., 01.04.2013

    Münsters Kombinationsfußball bleibt in der roten Erde von Dortmund stecken

    Nichts für Fußball-Ästheten: Preußen-Verteidiger Patrick Kirsch (r.) im Luftkampf mit seinem Dortmunder Kontrahenten. Am Boden war am Samstag im Stadion Rote Erde kein gepflegter Fußball möglich.

    Wer sich am Ostersamstag auf das Spiel zum Fest gefreut hatte, der wurde im Stadion Rote Erde in Dortmund bitter enttäuscht. Die Punkte waren auf dem holprigen Geläuf so gut versteckt, dass Pavel Dotchev am Ende froh sein durfte, dass er und der SC Preußen Münster hier nach 90 torlosen Minuten wenigstens einen Zähler gefunden hatten und mit zurück nach Münster nehmen durften.

  • Punkteteilung im Stadion Rote Erde

    So., 31.03.2013

    Torloses Remis: SCP spielt 0:0 gegen Borussia Dortmund II

    Punkteteilung im Stadion Rote Erde : Torloses Remis: SCP spielt 0:0 gegen Borussia Dortmund II

    Sportlich hält der SC Preußen Münster trotz des schmeichalhaften 0:0 gegen die Amateure von Borussia Dortmund Kontakt zur zweiten Liga, geographisch war am Ostersamstag der ganz große Fußball in erreichbare Nähe gerutscht. Knapp 50 Meter entfernt vom Fußball-Tempel der großen Dortmunder Borussia stellten sich die Preußen der kleinen BVB-Abordnung. 50 Meter zwischen Champions-League und Liga drei.

  • Nottuln

    Fr., 29.03.2013

    Appelhülsen 2 reist nach Coesfeld

    Will raus aus dem Tabellenkeller: SVA-Reserve-Trainer Roman Maier.

    Nach der 0:2-Niederlage gegen Vorwärts Lette am vergangenen Sonntag will die Reserve von Arminia Appelhülsen am Ostersamstag (15 Uhr) bei der SG Coesfeld 06 II erneut einen Versuch unternehmen, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

  • Fußball-Landesliga der A-Junioren

    Fr., 29.03.2013

    GW Nottulns U19 hat harte Nuss zu knacken

     Fehlt am Samstag: Darius Schwering.

    Eine ganz harte Nuss haben die U19-Junioren-Kicker von GW Nottuln am Ostersamstag zu knacken. Schließlich gastiert kein Geringerer als Landesliga-Tabellenführer Hammer Spielvereinigung ab 16.30 Uhr in Nottuln. Gecoacht werden die Grün-Weißen diesmal von Senioren-Trainer Marcus Feldkamp, da sowohl Lothar Ullrich als auch Olaf Lucas urlaubsbedingt fehlen.