Paketgeschäft



Alles zum Schlagwort "Paketgeschäft"


  • Onlinehandel beflügelt DHL

    Do., 11.05.2017

    Pakete und Express machen Post gute Laune

    Onlinehandel beflügelt DHL : Pakete und Express machen Post gute Laune

    Das Paketgeschäft bleibt Zugpferd und Garant für Wachstum bei der Deutschen Post DHL. Nicht so gut läuft es hingegen in der Sparte für Luft- und Seefracht. Dennoch sieht Vorstandschef Frank Appel den Logistikriesen auch im laufenden Geschäftsjahr auf Kurs.

  • Logistikbranche

    Mi., 19.04.2017

    Onlinehandel boomt: Engpässe bei Paketboten drohen

    Vor dem Hintergrund eines Booms im Paketgeschäft wird mittlerweile händeringend nach Paketboten gesucht.

    Das Paketgeschäft ist Wachstumstreiber der Logistikbranche. Wo sich das Rad der Zustellung immer schneller dreht, werden Hände benötigt. Ohne neue Jobs wären DHL, Hermes, DPD & Co schnell am Ende. Doch auf dem Arbeitsmarkt gibt es erste Engpässe.

  • Transport

    Di., 11.04.2017

    Post plant zweites Werk für Streetscooter

    Mehrere Elektrofahrzeuge der Post fahren in einer Reihe.

    Bonn (dpa) - Die Deutsche Post will die Produktion ihres Elektrolieferwagens Streetscooter noch in diesem Jahr ausweiten. «Wir werden in Nordrhein-Westfalen eine zweite Fabrik für den Streetscooter aufbauen, die noch dieses Jahr starten soll», sagte der für das Paketgeschäft zuständige Vorstand, Jürgen Gerdes, der «Rheinischen Post» (Dienstag). Neue Jobs würden entstehen, vermutlich im niedrigen dreistelligen Bereich.

  • Transport

    Di., 11.04.2017

    Post baut zweites Werk für Streetscooter

    Bonn (dpa) - Die Deutsche Post will die Produktionskapazität ihres Elektrolieferwagens Streetscooter noch in diesem Jahr verdoppeln. Man werde in Nordrhein-Westfalen eine zweite Fabrik aufbauen, die noch dieses Jahr starten solle, sagte der für das Paketgeschäft zuständige Vorstand, Jürgen Gerdes, der «Rheinischen Post». Er ist auch zuständig für das Start-up, das die E-Lieferwagen entwickelt hat und das seit 2014 der Post gehört. Neue Jobs würden entstehen, vermutlich im niedrigen dreistelligen Bereich. Bislang arbeiten etwa 200 Menschen in Produktion und Entwicklung des Streetscooters.

  • Höhere Dividende

    Mi., 08.03.2017

    Post macht Aktionäre glücklich nach Rekordgewinn

    Im Schnitt beförderte die Post mehr als 1,2 Milliarden Pakete und damit so viele wie nie zuvor.

    Die Deutsche Post bleibt auf Erfolgsspur. Angetrieben durch ein starkes Paketgeschäft und Zuwächse im globalen Expressversand klettern die Gewinne auf einen Spitzenwert. Davon profitieren auch die Aktionäre. Mehr Streetscooter kommen auf die Straße

  • Viele Pakete zu Weihnachten

    Di., 08.11.2016

    Post erwartet starkes Plus

    Zur Weihnachtszeit wird vor allem das Paketgeschäft wieder Fahrt aufnehmen.

    Das online-getriebene Paketgeschäft platzt zur Weihnachtszeit voraussichtlich wieder aus allen Nähten. Für die Deutsche Post ist der Bereich Treiber für Wachstum. Nach Gewinneinbußen im Vorjahr strotzt der gelbe Riese inzwischen wieder vor Kraft.

  • Transport

    So., 30.10.2016

    Paketzusteller erwarten erneut Ansturm zur Weihnachtszeit

    Bonn (dpa) - Alle Jahre wieder - mehr Päckchen und Pakete zur Weihnachtszeit: Nach einem starken Wachstum im vergangenen Jahr rechnen die führenden Zusteller in Deutschland auch 2016 mit einem Ansturm im Paketgeschäft. Mehr als 20 000 Aushilfskräfte stellen allein die vier größten Paketdienstleister nach eigenen Angaben vorübergehend ein, um eine reibungslose Zustellung zu garantieren. Treiber der Entwicklung ist und bleibt der boomende Onlinehandel, der sich in diesem Jahr nach Einschätzung des Handelsverbands Deutschland um rund 11 Prozent auf rund 44 Milliarden Euro erhöhen soll.

  • Dienstleistungen

    Mi., 03.08.2016

    Deutsche Post legt Gewinnsprung hin

    Dank Paket- und Expressgeschäft läuft es bei der Post rund.

    Auf das boomende Paketgeschäft kann sich die Deutsche Post verlassen. Überall dort, wo der Onlinehandel blüht, will das Unternehmen das Zustellgeschäft massiv auszubauen - inzwischen auch im Ausland.

  • Transport

    Mi., 03.08.2016

    Das Paketgeschäft boomt: Post legt neue Zahlen vor

    Ein Hinweisschild der Deutschen Post und DHL an der Zentrale der Deutschen Post AG in Bonn ist zu sehen.

    Auf das boomende Paketgeschäft kann die Deutsche Post fest bauen. Überall dort, wo der Onlinehandel blüht, will das Unternehmen das Zustellgeschäft massiv auszubauen - inzwischen auch im Ausland.

  • Dienstleistungen

    Mi., 11.05.2016

    Paketgeschäft bringt Post zurück auf Erfolgskurs

    Post-Vorstandschef Frank Appel will in diesem Jahr auf den angestrebten Wachstumskurs zurückkehren.

    Das blühende Geschäft in der Paketsparte und bei Expressdiensten verleiht der Deutschen Post Flügel: Im ersten Quartal hat der Konzern zur alten Stärke zurückgefunden.