Partnerschaftsjubiläum



Alles zum Schlagwort "Partnerschaftsjubiläum"


  • Partnerschaftsjubiläum

    Mo., 09.10.2017

    Finale furioso

    Die 6-Zylinder sorgten für ausgelassene Stimmung beim Abschlussabend des Partnerschaftsjubiläums.

    Au revoir, auf Wiedersehen! Drei Tage der Freundschaft zwischen Amilly, Treuenbrietzen und Nordwalde gingen am Sonntagabend zu Ende. Mit einem Paukenschlag der Extraklasse.

  • Partnerschaftsjubiläum

    So., 08.10.2017

    Beispiel für ein vereintes Europa

    Festigung der Freundschaften: Die Bürgermeister Gerard Dupaty, Sonja Schemmann und Michael Knape (v.l.) unterzeichnneten erneut die Partnerschaftsurkunden.

    Regenjacke aus, Abendgarderobe an: Die Feierlichkeiten zum Partnerschaftsjubiläum am Samstagabend waren richtig festlich. Kurz mussten die Bürgermeister von Treuenbrietzen, Amilly und Nordwalde die Ärmel aber doch hochkrempeln.

  • Partnerschaftsjubiläum

    Sa., 07.10.2017

    Laufend neue Freunde

    Erschöpft, aber glücklich: Die Staffelläufer auf der Ehrenrunde durchs Stadion. Wind, Regen und extrem kurze Nächte konnten die Läufer nicht stoppen – sie kamen nach 725 Kilometern heil in Nordwalde an.

    Wette gewonnen! Die Staffelläufer waren auf der Strecke Amilly nach Nordwalde schneller als der Brief per Post. Der Jubel beim Partnerschaftsjubiläum am Samstag war dementsprechend.

  • Fotoausstellung

    Do., 05.10.2017

    Kunst mit Kunst konserviert

    „Matrix“ hieß die Skulptur von Shaina Anand und Ashok Sukumaran, die Günter Pfützenreuter mit der Kamera festgehalten hat. Von dem Netz am Stadttheater hingen vier Kabel mit Druckknöpfen herab. Durch das Drücken der Knöpfe starteten Klänge, Videos, ein Filmausschnitt und eine Diashow.

    Nordwalde bekommt viel Besuch zum Partnerschaftsjubiläum am Wochenende. Blöd, dass die Skulptur-Projekte vorbei sind. Der Fotostammtisch hatte aber eine ziemlich gute Idee.

  • Staffellauf Amilly-Nordwalde

    Do., 05.10.2017

    Wer gewinnt das Wettrennen?

    Auf die Plätze, fertig, los: Kurz nachdem der Brief eingesteckt wurde, gingen auch die Läufer auf die Strecke.

    Noch tragen die Beine: Die 18-köpfige Läufergruppe, die anlässlich des Partnerschaftsjubiläums von Frankreich nach Deutschland läuft, ist gut im Zeitplan. Jetzt müssen sie nur noch die Wette gewinnen.

  • Partnerschaftsjubiläum

    Mi., 04.10.2017

    Drei Tage Staffellauf

    Läufer und Betreuer aus Deutschland und Frankreich versammelten sich für ein gemeinsames Foto vor der großen Kraftanstrengung in Amilly.

    Großer Anlass, großartige Idee: Neun Deutsche und neun Franzosen laufen als Staffel von Amilly nach Nordwalde. Ankommen wollen sie zum Festakt der 40-jährigen Partnerschaft der Gemeinden.

  • Partnerschaftsjubiläum

    Di., 05.09.2017

    Appetizer für die Jubiläumsparty

    Sabine Pelken (l.) hat federführend die Ausstellung zum Partnerschaftsjubiläum auf die Beine gestellt, die Bürgermeisterin Sonja Schemmann am Dienstagnachmittag in der Kreissparkasse im Beisein ihres Leiters Christoph Wickenbrock eröffnete.

    So macht Schlange stehen Spaß. Falls beim Geldabheben Wartezeit entsteht, bietet die Ausstellung zum Partnerschaftsjubiläum mit Amilly und Treuenbrietzen in der Sparkasse spannende Abwechslung.

  • Partnerschaftsjubiläum

    Fr., 25.08.2017

    Volle Hütte garantiert

    Planen das Wochenende des Partnerschaftsjubiläums (v.l.): Karla Müsch-Nittel, Thorsten Schlepphorst, Christa Hols, Sabine Pelken, Sonja Schemmann, Günter Pfützenreuter und Alwin Löbbert.

    Der Plan steht: Bürgermeisterin Sonja Schemmann und die Organisatoren des Jubiläumswochenendes stellten am Donnerstag das Programm für die Feierlichkeiten vor. Das hält viele Überraschungen parat, auch für die Bürgermeisterin...

  • Partnerschaftsjubiläum in Chodziez

    Sa., 20.05.2017

    Jacek Gursz: „Alles ist angerichtet“

    Letzte Vorbereitungen für die Jubiläumsfeiern trafen das Partnerschaftskomitee und Bürgermeister Jacek Gursz (3.v.l.) mit seiner Ehefrau Wieslawa. Im Bild fehlen Aggi Blakert sowie Marga und Josef Lütkecosmann.

    Letzte Vorbereitungen für das Partnerschaftsjubiläum in Chodziez traf jetzt das Partnerschaftskomitee. Besonderer Gast: Bürgermeister Jacek Gursz war persönlich nach Nottuln gekommen.

  • Städtepartnerschaft Ahlen – Teltow

    Di., 04.10.2016

    25 „skandalfreie und standhafte“ Jahre

    Die „Gebetsmühle“ auf dem Ahlener Platz in Teltow hält viele Infos über die Partnerstädte parat, wie

    Große Feierlichkeiten in der „Rübchenstadt“: Seit 25 Jahren verbindet Ahlen und Teltow eine „skandalfreie“ Städtepartnerschaft, wie Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt in einem Festakt am vergangenen Sonntag feststellte