Percussion



Alles zum Schlagwort "Percussion"


  • Musik

    Fr., 10.07.2015

    Romantik und Percussion beim SHMF

    Martin Grubinger will beim Schleswig-Holstein Musik Festival 16 Konzerte geben.

    Mehr Konzerte, mehr Spielorte: Das diesjährige Schleswig-Holstein Musik Festival wird in Lübeck mit noch umfassenderem Programm als im Vorjahr eröffnet. Schwerpunkte bilden das Werk von Tschaikowsky und 16 Konzerte mit dem Percussionisten Grubinger.

  • Drei Posaunisten und ein Percussionist präsentieren ein ungewöhnliches Programm

    Mi., 21.01.2015

    Kammermusik mal anders serviert

    Der Name ist Programm: Das Leipziger Ensemble „percussion posaune leipzig“ ist am Sonntag, 1. Februar, um 17 Uhr zu Gast in der Stadtkirche. Die Zuhörer erwartet mit „J. S. Bach und der Weiße Hai im Alpensee“ ein Programm mit hohem Unterhaltungswert.

  • Duo „Sonetta“ in Sendenhorst

    Di., 11.02.2014

    Musik, die nicht von der Stange ist

    Das Duo „Sonetta“, Pianistin Sona Jafarova und der Percussionist Sebastian Netta, präsentierte Musik, die durch den ganz eigenen Stil des Duos geprägt ist.

    Ein Konzert überwiegend aus Eigenkompositionen präsentierte das Duo „Sonetta“ am Sonntagabend im Haus Siekmann. Über 40 Gäste hörten ungewöhnliche Stücke von zwei außergewöhnlichen Musikern, die am Piano und Percussion harmonierten.

  • Beeindruckendes Konzert in Handarpe

    Fr., 13.12.2013

    Klangerlebnis mit Harfe und Percussion

    In magische Welten ließen Nadia Birkenstock an der Harfe und Steve Hubback an den Schlaginstrumenten ihr Publikum eintauchen.

    Zauberhafte Klänge boten Nadia Birkenstock an der Harfe und Steve Hubback an den Schlaginstrumenten. Ganz entspannt im Hier und Jetzt und doch fasziniert verfolgten Kinder, Frauen und Männer in den Kirchenbänken die perlenden Klänge, die die Harfenistin ihrem Instrument entlockte.

  • Rathauskonzert mit Alexej Gerassimez

    Mo., 02.12.2013

    Klangaromen aus dem „Kochstudio“

    Musik auf Töpfen, Eimern und Dosen: Alexej Gerassimez machte beim Stück „One Study – One Summary“ auf allem Musik, was ihm unter die Hände kam..

    Dieses Konzert war ein Experiment, ein Wagnis, gar ein Risiko. Doch der Versuch ist geglückt. Der Percussionist Alexej Gerassimez traf mit seinem Konzert „Colours of Percussion“ im Sendener Rathaus auf ein aufgeschlossenes Publikum.

  • Matthew Houk im Gleis 22

    Di., 26.11.2013

    Indie-Folk mit einer dicken Prise Country

    „Phosphorescent“ um Sänger Matthew Houk brachten klassischen Americana-Sound ins Gleis 22.  

    Mit einer ganzen musikalischen Entourage – von Gitarre über Bass, Schlagzeug und Keyboard bis hin zu Percussion – beglückte Houk jetzt das Publikum im Gleis 22.

  • Konzert auf dem Kulturhof Westerbeck

    Do., 15.08.2013

    Marimba und Percussion

    Am Sonntag, 18. August, konzertieren Juliane Deux und Gerhard Stengert auf den Kulturhof Westerbeck. Sie kommen mit exotischen Klängen, die sie ihren Instrumenten Marimba und Vibraphon entlocken.

  • World Percussion Academy in der Landesmusikakademie Heek-Nienborg

    Mo., 22.07.2013

    Die rhythmischen Hormone stimuliert

    Bei der World Percussion Academy in der Landesmusikakademie Heek-Nienborg haben die Teilnehmer in einer Woche Workshop- und Ensemblearbeit mehr als nur Schlagtechniken, Rhythmusvariationen und Breaks gelernt

  • World Percussion Academy

    Di., 16.07.2013

    Wechsel und Wiederkehr

    Individualisten und Teamplayer: Beim abschließenden Jammen hatten die Dozenten sichtlich Spaß am Miteinander.

    Ohne sie gäbe es wohl gar keine Musik, und doch: „Wenn es kein Geld gibt, sind wir die Ersten, die rausfliegen“, sagt José Cortijo. Gemeint ist Percussion, Basis und Wurzel jeder Art von Musik weltweit. „Eigentlich sind wir das Salz in der Suppe“, erklärte Cortijo anlässlich der Eröffnung der „World Percussion Academy“ an der Landesmusikakademie.

  • Nienbrog: World Percussion Academy, 14. bis 19. Juli, Landesmusikakademie

    Do., 11.07.2013

    Sieben Meister-Percussionisten sorgen für Rhythmusfeuerwerk

    Ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender an der Landesmusikakademie in Nienborg steht bevor: die World Percussion Academy. Sie beginnt am kommenden Sonntag (14. Juli) mit dem Konzert der sieben Meister-Percussionisten José J. Cortijo (künstlerische Leitung), Martin Verdonk, Ramesh Shotham, Juan Carlos Melian, Andrea Piccioni, Dudu Tucci und Billy Konate.