Personalkarussell



Alles zum Schlagwort "Personalkarussell"


  • Trumps Kurzarbeiter

    Di., 01.08.2017

    Wie im Taubenschlag

    Trumps Kurzarbeiter : Wie im Taubenschlag

    Da geht's drunter und drüber: Der Kommunikationschef von US-Präsident Donald Trump, Anthony Scaramucci, musste nach nur wenigen Tagen im Amt seinen Posten im Weißen Haus räumen. Im Kommentar beleuchtet Claudia Kramer-Santel die eigentliche Ursache für das Personalkarussell in Washington.

  • Personalkarussell im Weißen Haus

    Mo., 31.07.2017

    Trumps Grundproblem

    Sein Weißes Haus laufe wie eine „fein abgestimmte Maschine“, hatte einst US-Präsident Donald Trump behauptet. Die politischen Pannen der letzten Monate – wie beim Einreisereisebann-Erlass für Muslime – und die rapiden Personalwechsel der letzten Wochen sprechen jedoch eine ganz andere Sprache. Ein Kommentar.

  • Wirtschaftsförderer Matthias Riepe hat gekündigt

    Fr., 23.06.2017

    Personalkarussell im Westerkappelner Rathaus dreht sich schwungvoll weiter

    Matthias Riepe, erst seit September vergangenen Jahres bei der Gemeinde Westerkappeln beschäftigt, wechselt zur Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land.

    Das Personalkarussell im Rathaus dreht sich schwungvoll weiter. Der kommunale Wirtschaftsförderer Matthias Riepe hat überraschend gekündigt. Die Stelle ist bereits neu ausgeschrieben.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 07.06.2017

    SF Lotte: Nauber wechselt nach Duisburg - Kader nimmt Konturen an

    Gerrit Nauber (rechts) hat sich entschieden: Er wechselt zum Zweitligisten MSV Duisburg und wird Teamkollege von Kingsley Onuegbu Michael Hohnstedt: Trägt er bald wieder das Lotter Trikot?

    Der Verein hält sich weiter bedeckt. Mitteilungen über Vertragsverlängerungen oder Spielerwechsel gibt es keine. Dennoch nimmt das Personalkarussell der Sportfreunde Lotte mehr und mehr Fahrt auf. Gerrit Nauber wechselt nach Duisburg, das Gros der anderen Stammspieler bleibt.

  • Regierung

    Di., 30.05.2017

    SPD-Rochade: Schwesig nach Schwerin, Barley Ministerin, Heil General

    Berlin (dpa) - Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl muss die SPD zentrale Posten neu besetzen. Das Personalkarussell kommt in Gang, weil der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering wegen einer Krebserkrankung seinen Rückzug angekündigt hat. Nachfolgerin soll Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig werden, deren Posten SPD-Generalsekretärin Katarina Barley übernehmen soll. Deren wichtigen Job in der SPD-Zentrale übernimmt Fraktionsvize Hubertus Heil und wird damit auch den Wahlkampf der SPD managen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 11.05.2017

    Personalkarussell bei den Sportfreunden Lotte steht weiter still

    Torschütze Saliou Sané (2. von rechts) sah beim 1:1 in Duisburg die fünfte gelbe Karte und wird am Samstag gegen Mainz fehlen. Dennis Brock (hinten) und Andre Dej (links) sind aber einsatzbereit.

    Während die Konkurrenz schon fast auf vollständige Kader für die neue Saison verweisen kann, tut sich bei den Sportfreunden Lotte weiter nichts. Mit Tobias Haitz, Nico Neidhart und Kevin Freiberger haben weiter nur drei Akteure einen Kontrakt über das Saisonende hinaus.

  • Warendorf sucht neuen Kreisdirektor

    Sa., 18.03.2017

    Personalkarussell dreht sich

    Nach 28 Jahren als Kreisdirektor geht Dr. Heinz Börger (das Foto zeigt ihn bei der Vertragsverlängerung 2012) im Juli in den Ruhestand. Die Stelle wird bundesweit ausgeschrieben. Zu den möglichen Bewerbern zählen auch der derzeitige Personaldezernent und Kreiskämmerer Dr. Stefan Funke sowie Ordnungsdezernentin Petra Schreier.

    Der dienstälteste Kreisdirektor in ganz NRW geht in Ruhestand. Die Stelle wird bundesweit ausgeschrieben. Unter den Bewerbern könnten auch die derzeitigen Dezernenten beim Kreis sein.

  • Wechsel auf drei Vorstandsposten:

    So., 05.03.2017

    Junggesellen drehen das Personalkarussell

    Präsente  zur Verabschiedung aus der Vorstandsarbeit der Junggesellen überreichten Andreas Brodherr (v.l..) und Uwe Horstmann von der St. Johannesbruderschaft an Sebastian Halsbenning, Simon Rohlmann und Jan Rohlmann.

    Beim Junggesellenverein haben die Kassierer Jan und Simon Rohlmann sowie Schriftführer Sebastian Halsbenning auf Wiederwahl verzichtet. In ihre Fußstapfen sind Tobias Welp und Tobias Mariss sowie David Gosmann getreten.

  • Wer kommt, wer geht?

    Di., 27.12.2016

    Personalkarussell dreht sich beim HSV

    Heribert Bruchhagen ist der neue starke Mann beim Hamburger SV.

    Von weihnachtlicher Ruhe kann beim HSV nicht die Rede sein. Das Personalkarussell dreht sich. Spieler wie der Kölner Mavraj kommen, andere können gehen. Und auch ein Sportdirektor muss zeitnah her.

  • Stadtverwaltung

    Di., 13.12.2016

    Aderlass in der Führungsetage

    Das Personalkarussell dreht sich: Karlheinz Mangels (li.) ist schon seit einiger Zeit Pensionär. Bauamtsleiter Werner Rohde (M.) kann die Monate bis zum Ruhestand bereits zählen. Und Jurist und Referent Dirk Niggemann verlässt die Drensteinfurter Stadtverwaltung zum Jahreswechsel.

    In der Stadtverwaltung dreht sich das Personalkarussell. Ausgeschrieben wird die Stelle eines Rechtsrates.