Personalplanung



Alles zum Schlagwort "Personalplanung"


  • Bertelsmann-Studie

    Mo., 06.03.2017

    Führungspersonal in Kitas fehlt Zeit

    Laut einer Bertelsmann-Studie haben Führungskräfte in den meisten Kitas zu wenig Zeit für Leitungsaufgaben. Auch die Beschäftigung mit einzelnen Kindern kommt zu kurz.

    Für pädagogische Konzepte, Gespräche mit Eltern und die Personalplanung hat das Führungspersonal in deutschen Kindertagesstätten zu wenig Zeit. Das steht in einer Studie der Bertelsmann-Stiftung.

  • Fußball: SV Drensteinfurt

    Fr., 24.02.2017

    Nächster Neuzugang

    Mit Sinthusen Chelvanathan meldet der SV Drensteinfurt den nächsten Neuzugang zur kommenden Saison.

  • Fußball

    So., 12.02.2017

    Frauen-Bundesligist Essen verlängert mit Ina Lehmann

    Essen (dpa/lnw) - Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen treibt seine Personalplanungen für die kommenden Jahre voran. Nach Nationalspielerin Linda Dallmann verlängerte auch Spielführerin Ina Lehmann ihren Vertrag beim Revierclub um zwei weitere Jahre bis 2019. Die 27-Jährige spielt seit der Saison 2009/10 in Essen und absolvierte seitdem 129 Partien. «Sie ist ein Vorbild an Einsatzbereitschaft im Spiel und auch neben dem Platz», sagte Trainer Daniel Kraus laut Mitteilung vom Sonntag.

  • Fußball: Westfalenliga

    Fr., 10.02.2017

    Ein Quartett bleibt bei Preußens U 23 – zwei A-Junioren rücken auf

    Stephan Tantow geht beim SCP II in seine fünfte Saison.

    Einen Schritt weiter ist der SC Preußen Münster II in seiner Personalplanung. Für die kommende Saison hat ein Quartett um Torhüter Stephan Tantow dem Fußball-Westfalenligisten seine Zusage zum Bleiben gegeben, dazu rücken aus dem Bundesliga-Kader der U 19 zwei Youngsters hoch.

  • Fußball

    Do., 26.01.2017

    Schalke plant keine weiteren Zukäufe

    Schalkes Cheftrainer Markus Weinzierl schaut seiner Mannschaft beim Aufwärmen zu.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 hat seine Personalplanungen für die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga vorerst beendet. «Vom Plan her haben wir die Transferaktivitäten abgeschlossen. Ich hoffe, dass es bis zum 31. Januar keinen weiteren Grund gibt, von diesem Plan abzuweichen», sagte Christian Heidel am Donnerstag.

  • Mit Burgstaller und Badstuber

    Do., 12.01.2017

    Schalker Personalplanungen perfekt

    Christian Heidel konnte die offizielle Verpflichtung von Holger Badstuber und Guido Burgstaller bekanntgegeben.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat seine Personalplanungen perfekt gemacht und die offizielle Verpflichtung von Holger Badstuber und Guido Burgstaller bekanntgegeben.

  • Fußball in der Kreisliga A Steinfurt

    Di., 03.01.2017

    Nordwalder Planspiele

    Verteidiger Simon Markfort (M.) rückt aus der Reserve in den Kader hoch.

    Beim 1. FC Nordwalde sind die meisten Fragen bezüglich der Personalplanung für die Saison 2017/18 geklärt. Drei Wackelkandidaten gibt es allerdings noch. Auf der anderen Seite erhält ein Kicker aus der Reserve seine Sporen.

  • Parteien fordern konkretes Personalkonzept

    Sa., 10.12.2016

    Streit um städtischen Stellenplan

    Der Stellenplan für die Verwaltung hat nicht die Zustimmung von FDP und BMA.

    War es nur ein Missverständnis? „Wir sind immer von einer Personalplanung ausgegangen“, sagte Bürgermeister Dr. Alexander Berger am Donnerstag im Sitzungssaal II. Da hatte die Liste der Redebeiträge über den Stellenplan der Stadtverwaltung im Finanz- und Personalausschuss schon einige Länge.

  • Personalplanungen beim FCB

    Mi., 30.11.2016

    Hoeneß zu Lahms Zukunft: «Am liebsten» als Spieler bis 2018

    Philipp Lahm hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2018.

    München (dpa) - Uli Hoeneß hat sich nach den Spekulationen um die Zukunft von Philipp Lahm für eine Fortsetzung von dessen Profikarriere bis zum Vertragsende ausgesprochen.

  • Basketball

    Mo., 25.07.2016

    Kader fix: Bayreuth holt Brooks - Horton geht

    Bayreuth findet Ersatz für Kenneth Horton.

    Bayreuth (dpa) - Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat mit der Verpflichtung von De'Mon Brooks seine Personalplanungen für die neue Saison vorerst abgeschlossen. Der 24-jährige Amerikaner wird die letzte freie Position als Power Forward bekommen. Er erhält einen Einjahresvertrag.