Pistole



Alles zum Schlagwort "Pistole"


  • Kriminalität

    Mi., 26.10.2016

    Mit Pistolen bewaffnet: Zeitungsboten streiten sich

    Essen (dpa/lnw) - Im Streit um ihr Revier in einem Essener Villenviertel haben zwei Zeitungsboten die Waffen gezückt. Die beiden Männer waren sich am frühen Mittwochmorgen uneins über ihre Zeitungspakete, wie die Polizei mitteilte. Demnach zog ein 37-Jähriger bei der Auseinandersetzung eine Pistole, allerdings war auch sein Kontrahent bewaffnet: Der 49-Jährige holte eine Schreckschusspistole aus der Tasche. Die alarmierte Polizei nahm dem 37-Jährigen die Pistole und einen Schlagring ab. Der 49-Jährige habe die Schreckschusspistole legal bei sich getragen. Den Angaben zufolge wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

  • Olympia

    Sa., 20.08.2016

    Entscheidung Schießen - Männer, Freie Pistole 50 m

  • Kriminalität

    Mi., 17.08.2016

    Noch mehr Pistolen bei mutmaßlichem Waffenverkäufer gefunden

    Der mutmaßliche Lieferant wurde in der Nähe des Busbahnhofs festgenommen.

    Die Waffe für den Amokschützen von München ist nach Erkenntnissen der Ermittler nicht die einzige im Arsenal des mutmaßlichen Verkäufers aus Marburg gewesen. Weitere Pistolen und Munition versteckte er in der Nähe von Köln.

  • Fußball

    Mi., 30.09.2015

    Brasilianischer Schiri greift zur Pistole

    In Brasilien kehrte ein Schiedsrichter mit einer Waffe auf Spielfeld zurück.

    Belo Horizonte (dpa) - Mit einer Pistole in der Hand hat sich ein Schiedsrichter in Brasilien gegen Anfeindungen während einer Partie von Amateurfußballern zur Wehr gesetzt.

  • Unbekannter droht mit Pistole

    Fr., 15.08.2014

    Überfall vor Altkleidercontainer

    Mit einer Pistole in der Hand überfiel ein Unbekannter am Donnerstag um 22.50 Uhr eine Frau am Stadtlohnweg.

  • Mit Pistole bedroht

    So., 15.06.2014

    Maskierte rauben Busfahrer aus

    Zwei maskierte Männer haben am Samstagabend einen Busfahrer mit vorgehaltener Pistole beraubt. Mit seinem Bargeld konnten sie unerkannt entkommen.

  • Kriminalität

    Do., 08.05.2014

    Japaner wegen Pistolen aus dem 3D-Drucker festgenommen

    Mit 3D-Druckern lassen sich computergesteuert dreidimensionale Objekte aus Kunststoff aufbauen. Foto: Ole Spata/Archiv- und Symbolbild

    Kawasaki (dpa) - Ein Japaner hat Plastikpistolen mit einem 3D-Drucker gebaut - und wurde wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen. «Ich habe die Pistolen hergestellt aber nicht gedacht, dass das illegal ist», sagte der 27-jährige Mitarbeiters einer Hochschule laut dem japanischen Fernsehsender NHK.

  • Kriminalität

    Fr., 07.03.2014

    Mann mit Pistole erbeutet Motorroller

    Hamm (dpa/lnw) - Mit einer Pistole bewaffnet hat ein Unbekannter einen 21 Jahre alten Rollerfahrer um sein Gefährt erleichtert. Der junge Mann schob sein Zweirad in der Nacht zum Freitag auf einem Gehweg, als er mit dem mutmaßlichen Täter ins Gespräch kam. Der Mann zog eine Waffe aus dem Hosenbund, lud durch und zielte auf ihn. Dann setzte er sich auf den Roller und ließ den Motor an. Der Zweiradbesitzer türmte, als der Täter ihm auch noch sein Handy abnehmen wollte. Der Unbekannte fuhr davon.

  • Basketball

    Sa., 19.10.2013

    NBA-Legende Russell mit Pistole im Gepäck festgenommen

    Bill Russell hatte eine geladene Pistole in seinem Handgepäck. Foto: Erik Lesser

    Berlin (dpa) - Der ungewöhnliche Inhalt seines Handgepäcks hat Basketball-Legende Bill Russell eine kurzzeitige Festnahme am Flughafen Seattle-Tacoma eingehandelt.

  • Prozesse

    Mi., 16.10.2013

    Zeuge: Pistole der NSU-Terroristen kam mit Schalldämpfer

    Aktenordner für den NSU-Prozess: Die Neonazi-Gruppe NSU soll zwischen 2000 und 2007 zehn Morde begangen haben. Foto: Peter Kneffel

    München (dpa) - Ein ehemaliger Waffenhändler aus der Schweiz könnte den NSU-Angeklagten Carsten S. entlasten. Und Beate Zschäpe kann sich freuen, dass sie einer Frau auf einer Videoaufnahme nicht sehr ähnlich sieht. Tag 47 im NSU-Prozess.