Pokal



Alles zum Schlagwort "Pokal"


  • FA Cup

    Sa., 09.01.2021

    Arsenal schlägt Newcastle im Pokal nach Verlängerung mit 2:0

    Arsenals Emile Smith Rowe (2.v.r) feiert mit seinen Teamkollegen das 1:0-Führungstor.

    London (dpa) - Titelverteidiger FC Arsenal hat im englischen FA Cup die vierte Runde erreicht. Die Gunners setzten sich erst nach Verlängerung mit 2:0 (0:0, 0:0) gegen den Premier-League-Konkurrenten Newcastle United durch und sind nun unter den letzten 32 Teams.

  • Tischtennis

    Sa., 09.01.2021

    Borussia Düsseldorf gewinnt deutschen Pokal

    Rekord-Europameister Boll war mit zwei Einzelsiegen der entscheidende Mann dieses Finals.

    Neu-Ulm (dpa) - Champions-League-Sieger Borussia Düsseldorf hat zum 27. Mal den deutschen Tischtennis-Pokal gewonnen. Die Mannschaft von Timo Boll besiegte im Endspiel des Final-Four-Turniers in Neu-Ulm den viermaligen deutschen Meister TTF Ochsenhausen mit 3:1.

  • Scheich kauft Pokal

    Fr., 08.01.2021

    Besitzer von Manchester City ersteigert alte FA-Cup-Trophäe

    Man-City-Besitzer Scheich Mansour bin Zayed (M.) hat eine alte FA-Cup-Trophäe ersteigert.

    Manchester (dpa) - Die seit über 100 Jahren ausgediente Trophäe des englischen FA-Cups bleibt in Manchester.

  • Copa del Rey

    Mi., 06.01.2021

    Aus beim Drittligisten: Atlético-Blamage im Pokal

    Blamierte sich mit Atlético Madrid im Pokal: Trainer Diego Simeone.

    Barcelona (dpa) - Atlético Madrid hat sich im spanischen Fußball-Pokalwettbewerb Copa del Rey mächtig blamiert. Der Spitzenreiter der Primera División schied bereits in der zweiten Runde aus.

  • Fußball

    Sa., 02.01.2021

    Trotz Siegtreffer im Pokal: Modeste nur Ersatz bei Köln

    Osnabrücks Lukas Gugganig (l) und Kölns Anthony Modeste.

    Köln (dpa) - Anthony Modeste ist trotz seines Siegtors im Pokal im ersten Bundesliga-Spiel des Jahres beim 1. FC Köln wieder nur Ersatz. Der Franzose, der zwei Tage vor Weihnachten den einzigen Treffer beim 1:0-Pokalerfolg über Zweitligist VfL Osnabrück erzielt hatte, steht gegen den FC Augsburg wie erwartet nicht in der Startelf. Köln beginnt stattdessen wieder mit den zuletzt bewährten Ondrej Duda und Jan Thielmann als falschen Neunern.

  • Leipziger Nullnummer

    So., 20.12.2020

    Nagelsmann fordert «richtig gutes Spiel» in Augsburg

    Nimmt seine Spieler beim Pokal in Augsburg in die Plficht: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.

    Leipzig hatte gegen Köln zahlreiche Großchancen. Trotzdem blieb das Spiel torlos. Im Pokal am Dienstag in Augsburg soll nun ein Sieg her. Sonst würde sich die Stimmung Julian Nagelsmann wohl ziemlich verschlechtern.

  • Topspiel, Pokal, Nati

    Mo., 02.11.2020

    Das bringt die Fußball-Woche

    Dortmunds Mahmoud Dahoud (l) versucht Bayerns Joshua Kimmich den Ball abzunehmen.

    Die Terminhatz im Fußball geht weiter. Die sechs deutschen Starter spielen in dieser Woche die nächsten Partien im Europapokal. In der Bundesliga steht das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund an. Und: Wen nominiert Joachim Löw?

  • Basketball

    So., 25.10.2020

    BG Göttingen lösen das Top-Four-Ticket im Pokal

    BG Göttingen steht als erste Mannschaft für das BBL-Top-Four-Turnier fest.

    Vechta (dpa) - Die BG Göttingen ist als erste Mannschaft in das Top-Four-Turnier der Basketball-Bundesliga eingezogen. Im Niedersachsen-Duell gewann das Team von Trainer Roel Moors bei Rasta Vechta deutlich mit 99:87 (62:38).

  • Basketball

    Sa., 24.10.2020

    Neue Corona-Fälle: Zeitplan für Basketball-Pokal unter Druck

    Weitere Corona-Fälle wirbeln den Zeitplan für den Pokal der Basketball-Bundesliga immer stärker durcheinander.

    Nach Alba Berlin hat es nun auch die Telekom Baskets Bonn und medi Bayreuth erwischt. Wegen positiver Corona-Tests fallen die nächsten Partien im deutschen Basketball-Pokal aus. Wann die Endrunde stattfinden soll, ist weiter offen.

  • Basketball

    Sa., 24.10.2020

    Baskets Oldenburg scheitert im Pokal - Bamberg auf Kurs

    Der Oldenburger Trainer Mladen Drijencic kündigt eine Auszeit an.

    Berlin (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg sind im Pokal der Basketball-Bundesliga früh gescheitert.