Polizeihubschrauber



Alles zum Schlagwort "Polizeihubschrauber"


  • Polizeihubschrauber über Sendenhorst

    Di., 05.09.2017

    Polizei sucht Vermissten

    Ein Polizeihubschrauber kreiste gestern über Sendenhorst.

    Mittels Hubschrauber hat die Polizei am Mittag über Sendenhorst nach einem vermissten Mann aus dem Kreis Unna gesucht.

  • Demonstrationen

    So., 13.08.2017

    Zwei Tote bei Hubschrauber-Absturz bei Charlottesville

    Charlottesville (dpa) - Beim Absturz eines Polizeihubschraubers unweit einer Kundgebung von Rechtsextremisten und Neonazis in Charlottesville im US-Bundesstaat Virginia sind beide Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Das berichten Medien unter Berufung auf die Polizei. Die Absturzursache ist noch unklar. Wenige Stunden zuvor war ein Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten gerast. Dabei starb nach offiziellen Angaben ein Mensch, insgesamt wurden bei den Zusammenstößen 35 Menschen verletzt.

  • Unfall in Münster-Hiltrup

    So., 06.08.2017

    Polizeihubschrauber findet Autofahrer halbnackt im Gebüsch

    Unfall in Münster-Hiltrup : Polizeihubschrauber findet Autofahrer halbnackt im Gebüsch

    Mit einer Wärmebildkamera haben Piloten eines Polizeihubschraubers am Sonntagmorgen einen flüchtigen Autofahrer im Gebüsch im Westteil von Münster-Hiltrup gefunden.

  • Unfälle

    Sa., 05.08.2017

    Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

    Rabenstein/Fläming (dpa) - Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein 46-Jähriger südlich von Berlin abgestürzt und gestorben. Ein Polizeihubschrauber fand den Segelflieger mit einer Wärmebildkamera in der Nacht auf einem Feld in der brandenburgischen Gemeinde Rabenstein/Fläming. Der Veranstalter des Wettbewerbs auf dem Flugplatz in Holzdorf an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt hatte am Abend zuvor den Beamten gemeldet, dass der Pilot hätte landen sollen und nicht mehr erreichbar sei. Der Pilot kommt aus Sachsen.

  • Luftverkehr

    Fr., 04.08.2017

    Mit Laserpointer gegen Flugzeuge und Polizeihubschrauber

    Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs.

    Essen (dpa) - Ein 22-Jähriger hat in Essen mindestens drei Flugzeuge und einen Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer ins Visier genommen. Die Piloten der Verkehrflugzeuge meldeten die heikle Situation am späten Donnerstagabend nach ihrem Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf, wie die Polizei mitteilte. Ein Polizeihubschrauber machte sich auf die Suche nach dem Verursacher, die Besatzung wurde ebenfalls geblendet.

  • Luftverkehr

    Fr., 04.08.2017

    Mit Laserpointer gegen Flugzeuge und Polizeihubschrauber

    Essen (dpa) - Ein 22-Jähriger hat in Essen mindestens drei Flugzeuge und einen Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer ins Visier genommen. Die Piloten der Verkehrflugzeuge meldeten die heikle Situation am späten Abend nach ihrem Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf. Ein Polizeihubschrauber machte sich auf die Suche nach dem Verursacher, die Besatzung wurde ebenfalls geblendet. Nachdem die Hubschrauberbesatzung das Haus identifiziert hatte, fanden Polizisten den Mann. Der Laserpointer wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt.

  • Anwohner hatte Hilferufe gehört

    Di., 01.08.2017

    Hubschrauber über Hiltrups Musikerviertel

     

    Ein Polizeihubschrauber drehte am vergangenen Montagabend gegen Mitternacht einige Runden über dem so genannten Musikerviertel in Hiltrup-Mitte.

  • Urteile

    Mi., 31.05.2017

    Acht Monate Haft nach Laserpointer-Angriff auf Polizeihubschrauber

    Zossen (dpa) - Weil er einen Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer blendete, ist ein 49-Jähriger zu acht Monaten Haft verurteilt worden. Die Strafe ist nicht zur Bewährung ausgesetzt, wie das Amtsgericht im brandenburgischen Zossen mitteilte. Das Urteil diene auch als Abschreckung. Der Polizeihubschrauber war im August 2016 kurz vor Mitternacht angefordert worden, weil am selben Abend Verkehrsflugzeuge aus und nach Schönefeld von einem Laserpointer geblendet worden waren. Der Hubschrauber sollte klären, woher die Laserstrahlen kamen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

  • Tiere

    Fr., 12.05.2017

    15 große Weiße Haie vor der Küste Kaliforniens gesichtet

    Dana Point (dpa) - Wassersportler vor der südkalifornischen Küste haben eine beunruhigende Warnung erhalten. «Sie paddeln in der Nähe von etwa 15 großen Weißen Haien», tönte aus dem Lautsprecher eines Polizeihubschraubers über dem Meer am Capistrano Beach, wie der Sender CNN berichtete. Der stellvertretende Sheriff von Orange County, Brian Stockbridge, habe die Stehpaddler unter ihm aufgefordert, das Wasser in Ruhe zu verlassen. Die gefährlichen Tiere seien bis zur Brandungszone vorgedrungen. Am Abend wurden weitere Haie rund 80 Kilometer weiter nördlich beobachtet.

  • Luftverkehr

    Di., 18.04.2017

    Zwölf Tote bei Absturz von Polizeihubschrauber in Osttürkei

    Istanbul (dpa) - In der osttürkischen Provinz Tunceli sind beim Absturz eines Polizeihubschraubers zwölf Menschen getötet worden. Absturzursache sei vermutlich schlechtes Wetter gewesen, teilte das Büro des Provinzgouverneurs mit. Bei den Insassen habe es sich um sieben Polizisten, einen Richter, einen Unteroffizier und drei Mitglieder der Besatzung gehandelt. Ein Reporter des Senders CNN Türk berichtete, in der Region sei es neblig. Wegen Schnee und Schlamm hätten Rettungskräfte nur schwer zur Unfallstelle vordringen können.