Postweg



Alles zum Schlagwort "Postweg"


  • Wahlamt weist auf Fristen hin

    Di., 09.05.2017

    Landtagswahl: Letzte Möglichkeit zur Briefwahl

    Wer seinen Wahlbrief auf den Postweg gibt, sollte ihn spätestens Donnerstag abschicken, empfiehlt das Wahlamt. Bürger, die diesen Termin nicht einhalten, tragen das Risiko, dass der Brief nicht mehr rechtzeitig ankommt.

  • Reiten: Springpokal

    Mo., 08.05.2017

    Auftaktsieger kommt aus dem Vitusdorf

    Zum siegreichen Springteam des RFV Alverskirchen-Everswinkel gehören auch Stefan Böckmann und Cadeaux, die dieses Hindernis mühelos nehmen.

    Zwölf auf einen Streich bescherten den Reitsportfreunden bei den Sendenhorster Reitertagen am Sonntagnachmittag auf der Reitanlage am Alten Postweg einen springsportlichen Wettstreit, der an Klasse und Spannung einfach nicht zu überbieten ist.

  • Turnier am Alten Postweg

    Fr., 05.05.2017

    Ein Pferd als Hauptgewinn

    Der Hauptgewinn: Wer Lose kauft, hat die Chance, Besitzer dieses Pferdes zu werden.

    Fest in die Tradition des Reitturniers der RV Sendenhorst eingebunden ist auch an diesem Wochenende die große Verlosung am Sonntagnachmittag. Der Reitverein blickt dabei auf die vielen Verlosungspferde der vergangenen Jahre zurück, die sich unter fachkundiger Ausbildung zu erfolgreichen Turnierpferden entwickelt haben.

  • Reiten: RV Sendenhorst

    Do., 04.05.2017

    Die Erwartungen wurden erfüllt

    Zahlreiche Highlights warten am kommenden Wochenende erneut auf die heimischen Reitsportfans, wenn der RV Sendenhorst zur traditionellen Pferdeleistungsschau einlädt.

    Auf die Sendenhorster Reiter wartet an diesem Wochenende der erste echte Jahreshöhepunkt. Auf dem Vereinsgelände am Alten Postweg laden die Sendenhorster zu ihrem traditionellen Turnier ein. In den Disziplinen Dressur und Springen wollen die Protagonisten ihr Können unter Beweis stellen.

  • Gronau

    Do., 24.11.2016

    Mann besinnungslos aufgefunden

    Gronau : Mann besinnungslos aufgefunden

    Ein 42-jähriger Mann aus Gronau ist am Sonntag gegen 3.30 Uhr verletzt und besinnungslos auf dem Gehweg am Alten Postweg aufgefunden worden. 

  • Postweg bevorzugt

    Mo., 24.10.2016

    Der Nikolaus mag keine Mails: «Ich bin nicht modern»

    Das Postamt in St. Nikolaus wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Zehntausende Briefe von Kindern aus aller Welt werden dort beantwortet.

    St. Nikolaus (dpa) - Der Nikolaus beantwortet keine E-Mails. Wer ihm zu Weihnachten einen Wunschzettel schicken will, sollte das per Post tun, sagte «Nikolaus» Rudolf Langer vom Weihnachtspostamt in St. Nikolaus im Saarland.

  • Alles über Apps

    Do., 20.10.2016

    Pakete per App im Blick behalten

    Man kann den Postweg von Paketen mittels einer Nummer im Internet verfolgen. Dies ist jedoch oftmals aufwendig. Um das zu vermeiden hat Android die neue «Lieferungen» App entwickelt.

    Zu Zeiten von Poststreiks ist man sich oft nicht mehr so sicher, ob das gewünschte Paket überhaupt ankommt. Android hat eine App entwickelt, die die Verfolgung des Postwegs erleichtern soll.

  • Parteien

    Mo., 22.08.2016

    Bericht: Petra Hinz hat Bundestagsmandat zum Monatsende niedergelegt

    Düsseldorf (dpa) - Die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat ihr Parlamentsmandat nach einem Bericht der «Westdeutschen Zeitung» zum 31. August niedergelegt. Die Erklärung sei auf dem Postweg unterwegs zu Bundestagspräsident Norbert Lammert, berichtet das Blatt unter Berufung auf Angaben von Hinz selbst. Laut der Zeitung kündigte sie außerdem an, am 5. September aus der SPD auszutreten. Die langjährige Abgeordnete aus Essen hatte ihren Rückzug aus dem Bundestag nach einigem Zögern angekündigt, nachdem aufgeflogen war, dass Angaben zu Abitur und Jurastudium in ihrem offiziellen Lebenslauf gelogen waren.

  • Gronau

    So., 14.08.2016

    Mauer beschädigt und geflüchtet

    Ein Fahrzeugführer hat von Freitag, 21.30 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr, einen gemauerten Steinpfeiler einer Grundstückseinfriedung auf dem Alten Postweg beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein, so die Polizei. Sie bittet Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat in Ahaus unter  02561 9260 zu melden.

  • Gronau

    Do., 11.08.2016

    Unfall im Kreisverkehr

    Am Donnerstag kam es gegen 12.25 Uhr im Kreisverkehr Vereinsstraße/Alter Postweg zu einem Verkehrsunfall, an