Preisvergabe



Alles zum Schlagwort "Preisvergabe"


  • Tolle Preise lassen Leser strahlen

    Fr., 10.01.2014

    Preisvergabe des Tageblatt-Weihnachtsrätsels

    Aufstellen zum Siegerfoto: Die Gewinner des Tageblatt-Weihnachtsrätsels präsentierten sich nach der Preisvergabe der Fotografin.

    Die Lösung des Weihnachtsrätsels war in diesem Jahr schwieriger als sonst, aber die Tageblatt-Leser bekamen sie trotzdem heraus. Insgesamt gingen 2029 Zuschriften ein. Die 56 Gewinner erhielten am Freitagnachmittag im Seniorencafé der Villa Winkel ihre Preise.

  • Gesellschaft

    Mo., 15.07.2013

    Bertelsmann Stiftung ehrt Kofi Annan

    Kofi Annan erhält Reinhard Mohn Preis. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

    Gütersloh (dpa) - Die Bertelsmann Stiftung vergibt den Reinhard Mohn Preis an den ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan. Mit der Preisvergabe werde Annan als Vorkämpfer für eine nachhaltige Entwicklung gewürdigt, teilte die Stiftung mit. Annan soll den mit 200 000 Euro dotierten Preis am 7. November in Gütersloh entgegennehmen. Viele globale, nationale und lokale Initiativen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft profitierten heute von Strukturen, die Annan als Generalsekretär der Vereinten Nationen aufgebaut habe, hieß es in der Begründung für die Preisvergabe. Auch nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Arbeit für die Vereinten Nationen setze er sich für nachhaltige Entwicklung ein.

  • Kultur

    So., 26.05.2013

    Festival «Goldener Spatz» eröffnet

    Der «Goldene Spatz» begrüßt die Kinder. Foto: Michael Reichel

    Gera (dpa) - Beim «Goldenen Spatz», Deutschlands größtem Kinder-Medien-Festival, gehen in diesem Jahr 38 Film- und Fernsehproduktionen in den Wettbewerb. Eine Kinderjury wird über die Preisvergabe bis Freitag entscheiden.

  • Preisvergabe

    Do., 02.05.2013

    „Beste Arbeitgeber im Münsterland 2013“: Auf Tuchfühlung mit der Spitze

    Strahlende Gesichter bei der Preisvergabe des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“: Die Sieger aus Münster und dem Münsterland wurden am Dienstagabend ausgezeichnet.

    Der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ wird jährlich vom „Great Place to Work“-Institut in Köln durchgeführt – als Premiere jetzt auch in Münster und im Münsterland mit 45 teilnehmenden Firmen.

  • Kommentar

    Mo., 08.04.2013

    Ein Rückschritt: Der USC schaut bei der Preisvergabe zu

    In den kommenden Wochen werden in der Damenvolleyball-Bundesliga die Preise vergeben. Der USC Münster ist nicht mehr dabei, am Berg Fidel bleibt das Licht aus.

  • Gewinner schlemmen, Sponsoren bleiben

    Do., 06.12.2012

    Auf zur zehnten „Lotter 8“

    Gewinner schlemmen, Sponsoren bleiben : Auf zur zehnten „Lotter 8“

    Die Gewinner des neunten Quiz`mit dem Motto „Gib acht auf der Lotter Acht“ stehen fest. Heyko Hollander verriet bei der Preisvergabe, dass er bereits eine Idee für die zehnte Auflage des Fragespiels rund um die „Lotter 8“ an alle Beteiligten geschickt hat.

  • Kultur

    Mi., 10.10.2012

    Nicki Minaj und Rihanna haben gute Chancen

    Kultur : Nicki Minaj und Rihanna haben gute Chancen

    Los Angeles (dpa) - Rapperin Minaj und Sängerin Rihanna gehen mit je vier Nominierungen als Favoriten in das Rennen um die «American Music Awards». Drake, Justin Bieber, Maroon 5, One Direction und Usher haben bei der Preisvergabe im November je drei Gewinnchancen.

  • Vermischtes

    Fr., 07.09.2012

    Spannung vor der Preisvergabe beim Filmfest Venedig

    Vermischtes : Spannung vor der Preisvergabe beim Filmfest Venedig

    Venedig (dpa) - Sie streiten und betrügen sich. Sie kämpfen um Anerkennung und ihren eigenen Weg zum Glück: Beim Internationalen Filmfestival Venedig waren in den vergangenen eineinhalb Wochen viele Werke über Menschen in Krisensituationen zu sehen.

  • 230 Kilometer Wegstrecke

    Mi., 22.08.2012

    Siegerballon fliegt in die Nordheide

    230 Kilometer Wegstrecke : Siegerballon fliegt in die Nordheide

    Traditionell lädt der Schützenverein Lotte im August zur Preisvergabe des Luftballonwettbewerbs der Firma Müller anlässlich seines Kinderschützenfests ein. Die Ballone der Alt-Lotter Leonie Gerke und Timon Schruttke sowie des Ibbenbüreners Jannes Ruppert wurden am weitesten getragen. Die Gewinner freuten sich jeder über ein Sparbuch der Kreissparkasse Steinfurt.

  • Kultur Nachrichten

    Do., 03.02.2011

    Münsters Lyrikpreis denkt global