Promenade



Alles zum Schlagwort "Promenade"


  • Sommernachtflohmarkt von Freitag auf Samstag

    Mi., 10.07.2019

    Schnäppchenjagd im Mondlicht

    Der Flohmarkt auf der Promenade bietet schon tagsüber ein besonderes Flair. Von Freitag auf Samstag können Besucher nun im Mondlicht flanieren und shoppen.

    30 000 Besucher dürfte es am Freitagabend (12. Juli) wieder auf die Promenade treiben. Denn zwischen Kruse Baimken und Gerichtsstraße steigt ab 20 Uhr der Sommernachtflohmarkt. Die Schnäppchenjagd im Mondlicht bietet jedes Jahr ein ganz besonderes Flair.

  • Grünflächenunterhaltung lässt die Promenade erklingen

    So., 07.07.2019

    „Jeder kann kommen“

    Sie waren aktiv bei der Grünflächenunterhaltung (von oben links im Uhrzeigersinn): Das Ensemble „Die Zuckerschnitten“, die Bläser-Combo „Pumpernickels“, der Initiator Thomas Nufer und die Parforcehornbläser Münsterland.

    Zum zweiten Mal in diesem Jahr erließen viele Ensembles die Promenade erklingen. Es lockt die Grünflächenunterhaltung.

  • Leichtathletik: ZfS-Münster-City-Run

    Fr., 05.07.2019

    Vielversprechende Zahlen für den Lauf entlang der Hotspots

    Vor dem Hauptlauf sind die Schüler dran: Die Nachwuchsathleten geben wie immer am Sonntagabend die Vorhut auf dem Prinzipalmarkt.

    Der City-Run am späten Sonntagabend liefert seit vielen Jahren nicht nur angenehme Läufertemperaturen im Hochsommer, sondern auch schöne Blick in Münsters Zentrum. Das honorieren die Athleten, in diesem Jahr haben sich weit mehr angemeldet als zuletzt.

  • Unfall auf der Promenade

    Fr., 05.07.2019

    27-jährige E-Scooter-Fahrerin bei Sturz in Münster verletzt

    Unfall auf der Promenade: 27-jährige E-Scooter-Fahrerin bei Sturz in Münster verletzt

    Knapp zwei Wochen nach dem Start der Leih-Tretroller in Münster vermeldet die Polizei den ersten Unfall. Am Donnerstagabend stürzte eine 27-Jährige auf der Promenade.

  • Cirque Bouffon auf dem Schlossplatz

    So., 30.06.2019

    Poetisches Zirkus-Spektakel

    Ariadna Gilabert Corominas nutzt die schwindelerregende Dynamik des Cyr-Rads – ein Akrobatikgerät ähnlich dem Rhönrad – und zieht damit das Publikum beim Cirque Bouffon auf dem Schlossplatz in ihren Bann.

    Wunderlich, verrückt, märchenhaft und klangvoll: Die neue Show „Lafolia“ des Cirque Bouffon auf dem Schlossplatz begeistert das Publikum und ist noch bis zum 13. Juli zu sehen.

  • Zwischen Sinatra und Hippie-Idyll

    So., 23.06.2019

    Auftakt der „Grünflächenunterhaltung“

    Bestes Wetter lud Massen von Besuchern auf die Promenade – ein breiter Musikmix sorgte dafür, dass sie dort verweilten.

    Das Wetter war wie bestellt, und das musikalische Angebot irgendwo von Rock und Pop über 50er-Jahre-Schlager auf der Drehorgel bis zu Dudelsack-Klängen angesiedelt. Kein Wunder, dass es die Münsteraner am Samstag in Massen zur ersten „Grünflächenunterhaltung“ des Jahres auf die Promenade zog.

  • Grünflächenunterhaltung

    Di., 18.06.2019

    So viel Musik wie nie zuvor

    Laden an zwei Tagen ein zur Grünflächenunterhaltung 2019 (v.l.): Fritz Schmücker (Münster-Marketing), Dr. Uwe Koch (Sparkasse Münsterland Ost), Initiator und Organisator Thomas Nufer, Wolfram Goldbeck (Grünflächenamt) und Frauke Schnell (Kulturamt). ,

    Die Grünflächenunterhaltung auf der Promenade steigt in diesem Jahr mit einem neuen Rekord: Über 160 Musikgruppen und Solisten werden an zwei Tagen dabei sein.

  • 41-Jährige schwer verletzt

    Mo., 17.06.2019

    Hund bringt Radfahrerin zu Fall

    41-Jährige schwer verletzt: Hund bringt Radfahrerin zu Fall

    Hund macht Sachen: Eine französische Bulldogge brachte Sonntagnachmittag (16. Juni) um 17 Uhr auf der Promenade eine 41-jährige Radfahrerin zu Fall. Die Münsteranerin verletzte sich schwer.

  • Gelungene Premiere von „Promenaden (er)Leben“

    Mo., 17.06.2019

    Ein schöner Tag in der Stadt

    An vielen Stellen der Promenade herrschte am Sonntagnachmittag Hochbetrieb.

    Gutes Wetter und viele Menschen auf den Beinen: Die Premiere des Promenadenfestes ist mehr als gelungen. Die Besucher genossen die zahlreichen Angebote, die die Organisatoren und die Vereine auf die Beine gestellt hatte.

  • Trödel

    Sa., 15.06.2019

    Auf der Suche nach Schnäppchen beim 2. Promenaden-Flohmarkt

    Trödel: Auf der Suche nach Schnäppchen beim 2. Promenaden-Flohmarkt

    Unter tierischen Begleitumständen stand am Samstag die zweite Auflage des Flohmarktes auf der Promenade in Münster: Es wurden von den Verkäufern nicht nur wie gewohnt viele Stofftiere und ähnliche Objekte angeboten, "echte" Hunde kamen nämlich auch auf ihre Kosten - für die Vierbeiner wurden verschiedene Aktionen angeboten.