Prunksitzung



Alles zum Schlagwort "Prunksitzung"


  • Stimmung beim Nachwuchs

    Di., 17.02.2015

    Motto „Afrilaer“ ein Knaller

    Voll auf ihre Kosten kamen die Kinder, die nach dem Umzug die Prunksitzung des Nachwuchses in der Turnhalle besuchten. Dort sorgte das Prinzenpaar mit seinem Elferrat für ein buntes Programm. Durch das führten Hakumi (Ricarda Güntner) und Zabetti (Lisa Moser-Emmerich) vom Organisationsteam der Frauen.

  • JCC-Prunksitzung

    So., 15.02.2015

    Buntes Festival der guten Laune

    Allerbester Stimmung waren bei der Prunksitzung am Samstagabend nicht nur diese drei Jecken.

    Die Prunksitzung des Junggesellen-Carnevals-Clubs in der Festhalle Volkmar wurde am Samstagabend zu einem Festival der guten Laune. Die Gäste hatten sich bei der Kostümwahl einiges einfallen lassen. Tolle Darbietungen sorgten für großartige Stimmung. Natürlich wurde die beste Verkleidung prämiert.

  • Karneval kann kommen

    Di., 10.02.2015

    Akteure bestens gerüstet

    Mit Lisa Moser-Emmerich (vorne) übten die Kinder den „Einmarsch“ ins Pfarrzentrum.  Der Karnevalswagen der Vereinigten Schützenbruderschaft (kleines Bild) ist startklar.

    So sind die Laerer Narren gut für die Session vorbereitet. Los geht es am Samstag mit dem großen Bütt- und Tanzabend, zu dem die Vereinigten Schützen Laer einladen. Am Rosenmontag folgt der Nachwuchs, der sich um 14.11 Uhr zum Umzug und anschließend zur Prunksitzung trifft.

  • Prunksitzung der KG „Schön wär’s“

    So., 08.02.2015

    Prinz Uli lässt die Muskeln spielen

    Die farbenfrohen Tänzerinnen waren ein absoluter Blickfang auf der Bühne. Norbert Witte hatte als Weltenbummler „Hermann Löns“ die Lacher eindeutig auf seiner Seite.

    Viel Gesang und Tanz sowie prächtige Stimmung prägten die Galaprunksitzung der KG „Schön wär‘s“. Im Bürgerhaus ging’s hoch her. Prinz Uli I. und Bergermeister Berthold Streffing ließen vor dem baldigen Rathaussturm schon mal ein wenig die Muskeln spielen.

  • 3000 Wörter pro Session

    Mo., 02.02.2015

    Büttenredner heizen dem Publikum bei der Prunksitzung mächtig ein

    Ging über Tische und Bänke: Hilla Heien

    Die Stimmung war ohnehin schon gut, doch die Protagonisten auf der Bühne heizten am Samstagabend die gute Laune im Bürgerhaus noch weiter an.

  • Der Herrscher aller Narren

    Mo., 02.02.2015

    Metelener Jecken feiern sich und ihren ersten Prinzen

    Das erste Mal: Metelen wird von einem närrischen Prinzen regiert. Bei der Prunksitzung der KG Stadtwacht ließen es die Narren richtig krachen.

    Zum ersten Mal hat Metelen einen Karnevalsprinzen. Das muss dem Anlass entsprechend gefeiert werden. Zahlreiche Narren kamen deshalb am Samstagabend zur Prunksitzung der KG Stadtwacht. Publikum und Protagonisten trugen dort ihr übriges zur guten Stimmung bei.

  • Programm für die Prunksitzung

    Do., 29.01.2015

    Aus Albersloh und von der Insel

    Das Programm für die Gala-Prunksitzung der Narren am 7. Februar steht. Mit dabei sind auch die Garden aus Albersloh und Stimmungskanone Ina Colada. Auf Mallorca ist sie für ihre stimmungsvollen Auftritte bekannt.

  • Prunksitzung der KG St. Johannes

    So., 25.01.2015

    „Nicht reden, sondern erleben“

    Absolut filmreif: Johannes Koll und Elfriede bei der Titanic-Liebesszene

    Wenn das kein Angebot ist. Landrat Thomas Kubendorff muss nur einmal den Posten des Karnevalsprinzen bei der KG St. Johannes übernehmen. „Dann taufen wir unsere Südumgehung in Kubi-Highway um“, versprach Bürgermeister Jochen Paus und hatte das passende Straßenschild gleich dabei. Kreisdirektor Martin Sommer nahm das Schild entgegen und wird es dem Landrat überreichen.

  • Karneval der Feldbauern

    Mi., 21.01.2015

    Prunksitzung, Party und Sektempfang

    Freuen sich auf den Höhepunkt der Session: Prinz Bernhard II. und Prinzessin Hildegard I. (Hegekötter).

    Noch gut zwei Wochen, dann findet für das Prinzenpaar der Feldbauern, Prinz Bernhard II. und Prinzessin Hildegard I. (Hegekötter) der Höhepunkt der Karnevalssession statt – mit Prunksitzung und anschließender Karnevalsparty in der Mehrzweckhalle der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule.

  • Junggesellen-Carnevals-Club

    Mo., 19.01.2015

    Stimmungsvoll und unterhaltsam

    Stimmungsvoll und bunt soll es am 14. Februar wieder bei der Prunksitzung des Junggesellen-Carnevals-Clubs zugehen.

    Ein buntes und abwechslungsreiches Programm erwartet die Jecken beim Höhepunkt des Karnevalswochenende, der Prunksitzung des Junggesellen-Carnevals-Clubs am Samstag, 14. Februar, in der Festhalle Volkmar. Das Motto lautet „Der JCC feiert dieses Jahr, mit Kathi und Daniel als Prinzenpaar“.