Psychiatrie



Alles zum Schlagwort "Psychiatrie"


  • Kriminalität

    Mi., 24.06.2020

    Drei Polizisten verletzt: Verdächtiger in Psychiatrie

    Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen.

    Krefeld (dpa/lnw) - Nachdem er drei Polizisten und einen Motorradfahrer verletzt haben soll, ist ein 35-Jähriger in Krefeld in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt.

  • Extremismus

    Mi., 17.06.2020

    Mutmaßlicher Rechtsextremist in Psychiatrie eingewiesen

    Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

    Essen (dpa/lnw) - Ein 34-jähriger mutmaßlicher Rechtsextremist aus Essen ist in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht worden. Der Mann habe an einer Tankstelle drei Männer mit einer Gaspistole bedroht und rassistisch beschimpft, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

  • Urteile

    Mi., 10.06.2020

    Nachbarin im Wahn erwürgt: Täter muss in Psychiatrie

    Polizeifahrzeuge stehen mit Blaulicht.

    Ein Mann erwürgt im Wahn seine Nachbarin. Bestraft werden kann er dafür nicht.

  • In Supermärkten

    Sa., 06.06.2020

    Vergiftete Getränkeflaschen: Tatverdächtige in Psychiatrie

    Josef Wimmer, Leiter Kriminalkommissariat 11, bei einerPressekonferenz zur Festnahme einer Tatverdächtigen nach dem Fund vergifteter Getränkeflaschen in Münchner Supermärkten.

    Sie soll eine tödliche Dosis Gift in Getränkeflaschen gemischt und diese in Supermärkten platziert haben. Nun haben die Ermittler eine Frau gefasst. Sie ist für die Polizei keine Unbekannte.

  • Kriminalität

    Do., 28.05.2020

    Flucht aus Forensik in Bedburg-Hau: Straftäter in U-Haft

    Ein Zaun mit Stacheldraht steht vor der forensischen Abteilungen der LVR-Klinik.

    Zwei Straftäter flüchten aus der Psychiatrie in Bedburg-Hau. Einer wird bei einem Polizeieinsatz getötet. Der andere kommt in U-Haft. Die SPD fordert Aufklärung zu dem drastischen Fall im Landtag.

  • Kriminalität

    Do., 28.05.2020

    Flucht aus Psychiatrie: SPD beantragt Sondersitzung

    Ein Zaun mit Stacheldraht steht in Bedburg-Hau vor der forensischen Abteilungen der LVR-Klinik.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach der Flucht zweier Straftäter aus der Psychiatrie in Bedburg-Hau hat die SPD im Landtag eine Sondersitzung beantragt. Als Termin für die außerplanmäßige Sitzung des Gesundheitsausschusses schlug die Fraktion diesen Freitag (29. Mai) vor, wie aus einem am Donnerstag veröffentlichten Schreiben der SPD-Fraktion hervorgeht.

  • Kriminalität

    Mi., 27.05.2020

    Tödliche Schussabgabe: Flüchtiger Täter bedrohte eine Mutter

    Ein Gebäude der psychiatrischen Klinik in Bedburg-Hau.

    Tödliches Ende einer Flucht aus einer Psychiatrie für Straftäter am Niederrhein: Zwei Patienten nehmen in Aachen eine Mutter als Geisel. Zwei Polizisten schießen. Die Forensik-Klinik rückt in den Fokus.

  • Kriminalität

    Mi., 27.05.2020

    Geiselnehmern gelang Flucht aus Psychiatrie mit Küchenmesser

    Blaulicht auf Polzei-Fahrzeug.

    Bedburg-Hau (dpa/lnw) - Die aus einer Psychiatrie in Bedburg-Hau geflohenen Straftäter sollen bei der Geiselnahme eines Pflegers ein von der Klinik erhaltenes Küchenmesser genutzt haben. Das Messer sei dem 37-Jährigen, der später auf der Flucht erschossen wurde, für den Eigenbedarf ausgehändigt worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Kleve. Zuvor hatte der «Kölner Stadt-Anzeiger» berichtet».

  • Tödliche Schüsse

    Mi., 27.05.2020

    Flüchtiger Straftäter hielt Mutter Messer an Hals

    Bei der Festnahme wurde einer der beiden Geflüchteten durch eine Kugel tödlich getroffen.

    Tödliches Ende einer Flucht aus der Psychiatrie: Zwei Patienten nehmen in Aachen eine Mutter als Geisel. Zwei Polizisten schießen.

  • Urteile

    Di., 26.05.2020

    Bundesweiter Missbrauchsfall - Haft und Psychiatrie für Soldaten

    Moers (dpa) - Im bundesweiten Kindesmissbrauchsfall Bergisch Gladbach ist ein 27-Jähriger Soldat am Dienstag in Moers zu zehn Jahren Haft verurteilt und in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden. Der Soldat hatte teils schweren sexuellen Missbrauch an vier Kleinkindern in über 30 Fällen gestanden.