Quantensprung



Alles zum Schlagwort "Quantensprung"


  • Regiedebüt

    Mo., 16.04.2018

    «Solange ich atme»: Drama mit Andrew Garfield

    Regiedebüt: «Solange ich atme»: Drama mit Andrew Garfield

    Robin erkrankt an Polio. Ein befreundeter Wissenschaftler entwickelt einen speziellen Rollstuhl für ihn - ein medizinischer Quantensprung. «Solange ich atme» ist das Regiedebüt von Schauspieler Andy Serkis.

  • Neubau Dreifachsporthalle Nottuln

    Mi., 21.03.2018

    „Ein Quantensprung für Nottuln“

    Erster Spatenstich für die neue Dreifachsporthalle Nottuln. In der lehmigen Baugrube (v.l.): Reinhard Tebbe-Krüselmann (Geschäftsführer Firma Joseph Krüselmann GmbH & Co. KG), Beigeordnete Doris Block, Bürgermeisterin Manuela Mahnke, 1. stellvertretender Bürgermeister Paul Leufke, Architekt Michael Wienken, Fachbereichsleiter Karsten Fuchte und Architekt Thomas Belha.

    Es handelt sich um das größte Hochbauprojekt der letzten Jahre. 4,5 Mio. Euro investiert die Gemeinde Nottuln in die neue Sporthalle.

  • Reckenfeler Ortsmitte

    So., 28.01.2018

    „Vollziehen einen Quantensprung“

    Platz für jede Menge Ideen: „Eine entscheidende Stelle“ sagt Dr. Christian Kriegeskotte über die Ortsmitte, ein „Kaleidoskop der Möglichkeiten“ nennt Jürgen Diesfeld den Wettbewerb, der nun vorbereitet wird.  

    Reckenfeld wird sich ändern. Ein Wettbewerb soll dafür die Marken setzen. Diskutiert wurde im Stadtplanungs-Ausschuss.

  • Elektromobilität stand im Mittelpunkt

    Mi., 06.02.2013

    Quantensprünge erlebt

    Initiator Joan Hendrik Rüschkamp begrüßte die Gäste zum Ende der Ausstellung.

    Seit Mitte Dezember gab es im Hause Steverstraße die Möglichkeit, Exponate aus 20 Jahren Auseinandersetzung mit dem Thema Elektromobilität zu besichtigen. Mit einer kleinen Abschlussveranstaltung ging die Schau zu Ende.