Radieschen



Alles zum Schlagwort "Radieschen"


  • Gesichter in Radieschen beißen

    Mo., 19.11.2012

    Komische Reizüberflutung beim Kinderhauser „Comedy-Kocktail“

    Gesichter in Radieschen beißen : Komische Reizüberflutung beim Kinderhauser „Comedy-Kocktail“

    Irgendwann ist dieser Punkt bei fast jeder Comedy-Veranstaltung erreicht: Einen im Publikum – mit schöner Regelmäßigkeit die Person mit dem markantesten Gelächter – hat die komische Reizüberflutung erreicht. Irgendwo zwischen Japsen und sirenenartigem Geheule kichert, gackert und lacht sich die Person so charmant in den Vordergrund, dass dem Darsteller auf der Bühne schlicht die Show gestohlen wird.

  • Beschicker wünschen Standortwechsel

    Mi., 13.06.2012

    Wochenmarkt in der „Neuen Mitte“

    Der Wochenmarkt, der donnerstags von 8 bis 13 Uhr auf dem Stiftsmarkt stattfindet, soll – auf Betreiben der Marktbeschicker – einen neuen Standort bekommen. Wohl schon ab kommende Woche finden die Kunden Radieschen, Tomaten, Salat oder Kartoffeln in der so genannten „Neuen Mitte“ an der Industriestraße. Durch die Nachbarschaft der Supermärkte, des Aldi- und des Rossmann-Marktes, erhoffen sich die Marktbeschicker eine höhere Kundenfrequenz an ihren Ständen.

  • „Gartenträume 2012“

    Sa., 09.06.2012

    Zwischen Rosen und Radieschen

    „Gartenträume 2012“ : Zwischen Rosen und Radieschen

    Zu den „Gartenträumen 2012“ laden die KAB St. Josef und der Heimatverein Gartenfreunde am kommenden Wochenende ein, einen Blick hinter Mauern und Zäune von acht Privatgärten zu werfen, mit den Gartenbesitzern zu fachsimpeln und sich Tipps für die eigene Gartengestaltung zu holen.

  • Gastronomie

    Mo., 23.04.2012

    Weiche Radieschen mit Wasser wieder knackig machen

    Gastronomie : Weiche Radieschen mit Wasser wieder knackig machen

    Bonn (dpa/tmn) - Wenn Radieschen etwas weich und trocken geworden sind, lassen sie sich oft noch auffrischen. Dafür muss man die Knollen für kurze Zeit in Wasser legen.

  • Gastronomie

    Mi., 14.03.2012

    Pikante Spieße: Radieschen mit Obst kombinieren

    Gastronomie : Pikante Spieße: Radieschen mit Obst kombinieren

    Bonn (dpa/tmn) - Klein, rund, pikant: Radieschen haben jetzt wieder Saison. Die kleinen Knollen schmecken pur, als würzige Zutat im Salat oder auf Sandwiches. Doch sie lassen sich auch mit Obst kombinieren.

  • Weitere Rezepte

    Fr., 15.04.2011

    Matjes auf Kartoffel-Gurken-Salat

    Kategorie: Vorspeise Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten Zutaten für 4 Portionen: 700 g festkochende Kartoffeln Salz 500 g Bio-Gartengurke 250 g Naturjoghurt Pfeffer 1 EL Zucker 3 - 4 EL Weißweinessig 4 EL Traubenkernöl, ersatzweise Sonnenblumenöl 8 Radieschen ½ Bund Dill 1 kleine rote Zwiebel 4 8 Matjesfilets, ersatzweise Salzheringe Schwarzer Pfeffer aus der Mühle Zubereitung:...

  • Schöppingen

    Mi., 30.03.2011

    Bunt und gesund

  • Nachrichten Münster

    Mo., 26.10.2009

    Die Kinder und der Kanzler

  • Steinfurt

    Fr., 13.02.2009

    Wie kommt die Folie um den Salat?

    Burgsteinfurt - Kinder auf dem platten Land wissen meist noch, wo die Radieschen herkommen, dass Birnen auf Bäumen wachsen und wer den Salat in seine Folie einpackt. in größeren Städten aber ist das oft schon ganz anders, manchmal sogar alarmierend...

  • Archiv

    Mi., 17.09.2008

    Die rosa-rote Mahlzeit