Ratschlag



Alles zum Schlagwort "Ratschlag"


  • Lob und Ratschläge für Nottuln

    Mi., 13.06.2018

    „In Nottuln läuft schon vieles gut“

    Die Baustelle am Wellenbad: Hier entsteht die neue Dreifachsporthalle. Für die Gemeindeprüfungsanstalt ist damit „ein deutliches Überangebot an Hallenflächen“ erreicht.

    Die Gemeindeprüfungsanstalt hat Nottuln unter die Lupe genommen. Es gibt Lob, aber aus Sicht der Prüfer auch Handlungsbedarf. Unter anderem im Sportbereich und bei den Gebühren.

  • „Erdogan-Affäre“

    Mo., 11.06.2018

    DFB-Elf mit Ballast nach Russland – Ratschläge der Kanzlerin

    Ilkay Gündogan hat sich zumindest zuletzt bewegt und sich klar zu den DFB-Werten bekannt. Unbelastet fährt aber auch er nicht zur WM.

    Es kann losgehen. In Kürze reist die deutsche Mannschaft nach Russland. Sportlich gibt es wie bei den meisten Teams noch Sorgen. Aber auch die „Erdogan-Affäre“ ist noch nicht ausgestanden. Sogar die Kanzlerin gab nun Ratschläge.

  • Ratschlag

    Di., 24.04.2018

    Avengers-Regisseure: Haltet euch fern vom Internet!

    Das «Avengers»-Universum liegt in den Händen von Joe Russo - und seinem älteren Bruder Anthony.

    Die Comic-Verfilmung «Avengers: Infinity War» wirft ihre Schatten voraus. Die Regisseure raten den Fans dazu, lieber offline zu bleiben, damit nichts von der Spannung verloren geht.

  • DFB-Präsident

    Mi., 11.04.2018

    Grindel: Merkel braucht keinen Ratschlag zu WM-Besuch

    Steht Bundeskanzlerin Angela Merkel für einen Ratschlag zu einem WM-Besuch in Russland gerne zur Verfügung: DFB-Präsident Reinhard Grindel.

    Berlin (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel will sich nicht in die Frage eines Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel und deutschen Regierungsvertretern bei der Fußball-WM 2018 in Russland einmischen.

  • Fußball

    Mi., 11.04.2018

    DFB-Chef: Merkel braucht keinen Ratschlag zu WM-Besuch

    Berlin (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel will sich nicht in die Frage eines Besuchs von Kanzlerin Angela Merkel und Regierungsvertretern bei der Fußball-WM 2018 in Russland einmischen. «Ich denke, dass die Kanzlerin aufgrund ihrer politischen Erfahrung ihre Entscheidung in eigener Souveränität treffen wird und einen Ratschlag des DFB-Präsidenten nicht braucht», sagte der DFB-Chef bei einer WM-Präsentation in Berlin. Regierungsvertreter aus Großbritannien und Island hatten nach dem Giftanschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal angekündigt, die WM boykottieren zu wollen.

  • Ratschläge für Halter

    Fr., 09.03.2018

    Darauf muss man der Partnervermittlung für Vögel achten

    Einen Partner sollten Wellensittiche mindestens an ihrer Seite haben. In der Regel verstehen sich Hennen und Hähne gut.

    Wellensittiche, Papageien und andere Vögel sollte man mindestens zu zweit halten. Nur so fühlen sich die Tiere wirklich wohl und leben artgerecht. Doch was machen Tierbesitzer, wenn einer der Vögel stirbt?

  • Barrierefreies Wohnen

    Mo., 05.02.2018

    Architektin gibt kostenlose Ratschläge

    Annette Manai-Joswowitz 

    Das Wohnen ist lebenslang ein wichtiges Thema. Im zunehmenden Alter wird das Wohnen jedoch zum Toppthema.

  • Ratschlag für den Winter

    Do., 04.01.2018

    Haut beim Baden durch Einölen vor Austrocknen schützen

    Ratschlag für den Winter: Haut beim Baden durch Einölen vor Austrocknen schützen

    Wegen der kalten Luft trocknet die Haut im Winter schneller aus. Duftende Haut-Öle pflegen und halten sie geschmeidig. Ein paar Tipps dazu von einem Profi.

  • Plädoyer für die Rundumsicht

    Fr., 24.11.2017

    Finanzplaner Rudolf Claßen gab viele Tipps

    Plädoyer für die Rundumsicht: Finanzplaner Rudolf Claßen gab viele Tipps

    Ganz praktische Ratschläge für eine sichere und effektive 360-Grad-Finanzplanung, die tatsächlich alle Phasen des Lebens berücksichtigt, lieferte in einem sehr anschaulichen Vortrag Rudolf Claßen.

  • Unternehmensnachfolge

    Mo., 23.10.2017

    Ratschläge nur noch auf Nachfrage

    Nachfolgeregelungen in Unternehmen sind ein großes Thema. 250 Gäste verzeichnete darum auch ein Nachfolgekongress der IHK Nord Westfalen. Beispiele wie das Unternehmen Weßling in Altenberge zeigen, wie ein guter Übergang gewährleistet werden kann.