Reifen



Alles zum Schlagwort "Reifen"


  • Boxenstopp

    Di., 23.04.2019

    Winterreifen geputzt in die Sommerpause schicken

    Frühjahrsputz für Winterreifen: Wer seine Räder einlagert, sollte sie vorher gründlich säubern.

    Wenn der Frühling kommt und das Thermometer konstant über dem Gefrierpunkt liegt, dann ist es an der Zeit, den Winterreifen eine Verschnaufpause zu gönnen. Was es außerdem vor dem Sommerschlaf zu beachten gibt:

  • Kameraden üben an Fahrzeugen

    Di., 23.04.2019

    Feuerwehr ist auch beim Verkehrsunfall zur Stelle

    In Dachlage, in Seitenlage und ganz normal auf vier Reifen stehen beziehungsweise liegen die Autos im Hof beim Feuerwehrgerätehaus, an denen die Feuerwehrleute den Einsatz üben.

    In Dachlage, in Seitenlage und ganz normal auf vier Reifen stehen beziehungsweise liegen die Autos im Hof beim Feuerwehrgerätehaus. Sie sind extra so präpariert, dass die Feuerwehrleute an ihnen den Ernstfall üben können.

  • Kartfahren

    Mi., 17.04.2019

    Reichlich Benzin im Blut: Vater und Sohn mischen die Rennszene auf

    Markus (l.) und Mika Rausch mit ihrem selbst gebauten Kart in der Kfz-Werkstatt des Vaters in Ahlen: Jedes Fahrzeugteil ist streng reglementiert, hat eine Beschriftung und muss genau den festgelegten Spezifikationen aus den Datenblättern entsprechen. Sonst ist es illegal.

    Und was macht ihr so am Wochenende? Bei Markus und Mika Rausch war die Antwort bis vor Kurzem klar: Gemeinsam machten Vater und Sohn die Kartbahnen in ganz Deutschland unsicher. Jetzt hat der Filius dafür gesorgt, dass sein alter Herr 15 Kilo abspecken muss.

  • Überblick

    Di., 16.04.2019

    Pannen an Regierungsfliegern

    Heiko Maas kam wegen einer Panne des Regierungsfliegers «Konrad Adenauer» zu spät zu einem Treffen des UN-Sicherheitsrats.

    Berlin (dpa) - Die Notlandung der Flugbereitschaft-Maschine in Berlin-Schönefeld reiht sich ein in eine Pannenserie bei deutschen Regierungsfliegern. Ein Überblick:

  • Diebstahl

    Mo., 15.04.2019

    28 Kompletträder gestohlen

    Diebstahl: 28 Kompletträder gestohlen

    Sieben Sätze von Reifen auf Felgen haben Unbekannte am vergangenen Wochenende (13. April nachmittags bis 15. April morgens) vom Gelände eines Autohauses an der Seppenrader Straße in Lüdinghausen gestohlen.

  • AWO-Kita Am Königsteich im Zirkusfieber

    So., 14.04.2019

    Kleine Akrobaten auf dem Drahtseil

    Großen Beifall gab es für die kleinen Artisten – egal ob beim Drahtseilakt der der Nummer mit einer Tigerpython. Einen Riesenspaß hatten die „besten Musikclowns der Welt“ dabei, Zirkusdirektor Alfons Spindler an der Nase herumzuführen.

    Mehr als 100 Akteure in der Manege sind schon für die großen Zirkusse eine Besonderheit. Umso mehr für einen kleinen wie den Circus Liaison, der in der vergangenen Woche an der AWO-Kindertagesstätte Am Königsteich gastierte. Nach aufregenden Tagen mit Proben, Tieren und „echten“ Zirkusleuten hieß es für mehr als 100 Mädchen und Jungen zwischen drei und sechs Jahren „Manege frei“.

  • Großer Preis von China

    Sa., 13.04.2019

    Viele Kandidaten: Kampf um die Pole fürs 1000. Rennen

    Will in Shanghai wieder auf die Pole Position: Sebastian Vettel.

    Wer holt sich die Pole fürs Formel-1-Jubiläumsrennen? Vor einem Jahr war Vettel der Beste in der China-Qualifikation. Doch Teamkollege Leclerc, die beiden Mercedes-Männer Hamilton und Bottas sowie Red Bulls Verstappen wollen eine erneute Vettel-Pole verhindern.

  • Formel 1 in Shanghai

    Fr., 12.04.2019

    Auftakt mit Problemen: Vettel knapp geschlagen von Bottas

    Sebastian Vettel musste sich im zweiten Freien Training knapp Valtteri Bottas geschlagen geben.

    Der Trainingsstart für den 1000. Grand Prix verläuft nicht nach Maß für Sebastian Vettel und Ferrari. Teamkollege Charles Leclerc hat wieder Technik-Sorgen, Mercedes-Pilot Valtteri Bottas fährt vorneweg. Vettels Trost: Auch Titelrivale Lewis Hamilton müht sich.

  • Verteidigung

    Mi., 10.04.2019

    Regierungsmaschine nach erneutem Reifenproblem am Boden

    Bonn (dpa) - Nach einem erneuten Reifenproblem bei einer Landung bleibt der Regierungsflieger «Konrad Adenauer» vorerst am Boden. Die Maschine sei erst einmal aus dem Verkehr gezogen worden, bis die Analyse des Vorfalls abgeschlossen sei, sagte ein Sprecher der Luftwaffe. Nach seinen Angaben war bei der Landung des Airbus A340 auf dem Flughafen Köln/Bonn ein Reifen geplatzt. Die «Konrad Adenauer» war auf einem Funktionstestflug. Bereits am 1. April bei ihrem ersten Dienstflug nach einer viermonatigen Generalüberholung gab es eine Reifenpanne an der Maschine.

  • Daumenprobe

    Mo., 08.04.2019

    Wie viel Luft gehört in den Fahrradreifen?

    Daumenprobe: Lässt sich der Reifen mit dem Daumen eindrücken, sollten Radler nachpumpen - den genauen Reifendruck können sie an der Reifenflanke ablesen.

    Wer jetzt in die Fahrradsaison startet, prüft am besten den Luftdruck der Reifen. Auch das Material könnte inzwischen Spuren der Überalterung aufweisen. Tipps zu einer fahrtüchtigen Bereifung gibt der ACE: