Reisevereinigung



Alles zum Schlagwort "Reisevereinigung"


  • Reisevereinigung Hamaland

    Mi., 01.08.2018

    Hermann Hörst und Marcel Horneman gewinnen RV-Meisterschaft

    Über die gewonnene Alttier-Meisterschaft in der Reisevereinigung Hamaland freuen sich Hermann Hörst (l.), Marcel Horneman (r.) und der achtjährige Bennet Horneman.

    Zwischen dem 80-jährigen Alstätter Hermann Hörst und dem 39-jährigen Eperaner Marcel Horneman liegen zwar gut 40 Lebensjahre, dennoch bilden sie eine Schlaggemeinschaft. Und das mit viel Erfolg.

  • Reisevereinigung Lüdinghausen

    Fr., 27.07.2018

    Pötters Tauben sind die Schnellsten

    Beim letzten Saisonflug wurde jetzt der Sieger bei der Reisevereinigung Lüdinghausen ermittelt.

    Jürgen Pötter hat sich jetzt mit 56 Preisen den Saisonsieg bei der Reisevereinigung Lüdinghausen gesichert. Seine Tauben waren im Schnitt die Schnellsten.

  • Letzter Preisflug der Alttauben

    Mi., 25.07.2018

    Meister ist der Altmeister

    Erster, Zweiter, Dritter (von links): Den ersten Platz in der Reisevereinigung Greven errang Werner Grundel gefolgt von Ernst Winkler und Karl Focke.

    Beim letzten Preisflug der Alttauben räumte Altmeister Werner Grundel kräftig ab und wurde Meister der Reisevereinigung.

  • Klaus Bittner gewinnt zwölften Preisflug

    Do., 19.07.2018

    Enges Rennen um RV-Meisterschaft

    1150 Tauben wurden jetzt auf die Reise geschickt.

    Kopf an Kopf liegen die Sportfreunde Jürgen Pötter und die Schlaggemeinschaft Hagedorn-Becker-Schwick vor dem letzten Preisflug. Aber auch andere Taubenzüchter dürfen sich noch Hoffnungen auf die RV-Meisterschaft in der Reisevereinigung Lüdinghausen machen.

  • Brieftauben legen 429 Kilometer zurück

    Do., 12.07.2018

    Vollmer und Vorspohl vorne

    (Symbolbild) 

    Die Reisevereinigung Lüdinghausen steuert auf ein spannendes Saisonfinale zu. Den Sieg beim elften Preisflug verbuchten Heinrich Vollmer und Alfred Vorspohl für sich.

  • Elfter Preisflug der Taubenzüchter

    Di., 10.07.2018

    Den ganzen Weg mit Gegenwind

    Das Team Beumer/von Oy heimste jede Menge Preise ein und stellte auch die beste Grevener Taube.

    Das Team Beumer/von Oy heimste beim elften Preisflug der Reisevereinigung Greven jede Menge Preise ein und stellte auch die beste Grevener Taube.

  • Reisevereinigung Ochtrup-Metelen

    Fr., 06.07.2018

    Taube von Egon Schrick siegt

    Die Taube von Egon Schrick war als erste aus Bayern zurück.

    Rund 500 Kilometer mussten die Tauben der Reisevereinigung Ochtrup-Metelen bei ihrem jüngsten Wettflug zurücklegen. Sieger war eine Taube von Egon Schrick, die als erste aus Bayern wieder zurück im heimischen Schlag landete.

  • Zehnter Alttauben-Preisflug

    Do., 05.07.2018

    Rolf Beuntkers Taube war die schnellste

    Taubenzüchter Rolf Beuntker vom Verein Reiselust Saerbeck mit seiner Erfolgstaube.

    Die Brieftaubenzüchter der Reisevereinigung Greven hatten am Samstag ihren zehnten Alttauben-Preisflug. Dabei stellte Rolf Beuntkers die schnellste Taube.

  • Reisevereinigung Lüdinghausen

    Di., 26.06.2018

    Großvater und Enkel erfolgreich

    Tauben unterwegs auf ihrem Preisflug. 

    Die „Großvater und Enkel-Schlaggemeinschaft“ Paul und Jannik Gövert vom Verein „Davertsturm“ war beim neunten Preisflug des Regionalverbandes 409 „Münsterland“ am erfolgreichsten. Insgesamt gingen 6781 Tauben in die Luft.

  • Achter Brieftauben-Preisflug

    Mi., 13.06.2018

    Mit 80 km/h unterwegs

    Fast 900 Tauben aus der RV Och­trup-Metelen wurden aufgelassen.

    Am Wochenende haben die Brieftauben der Züchter der Reisevereinigung Ochtrup-Metelen 400 Kilometer aus dem bayerischen Ansbach (in der Nähe von Nürnberg) zurückgelegt.