Rinkerodeer



Alles zum Schlagwort "Rinkerodeer"


  • Frauenchor

    Mo., 22.08.2016

    Entlang der Saline „Gottesgabe“

    Die Mitglieder des Rinkeroder Frauenchores genossen ihren Ausflug nach Rheine und zum Kloster Bentlage.

    Zum Kloster Bentlage und in die Rheiner Innenstadt führt der Tagesausflug des Rinkeroder Frauenchores.

  • Fußball: SV Rinkerode

    Do., 16.06.2016

    50 Teams kämpfen beim SV Rinkerode um den Sieg

    Bei der Jugendsportwoche des SVR spielen insgesamt 50 Mannschaften von den Mini-Kickern bis zu den C-Junioren um den Sieg.

    Das Wochenende steht in Rinkerode wieder ganz im Zeichen des Jugendfußballs.

  • Tennis: TC Rinkerode

    Fr., 10.06.2016

    Herren befinden sich im Aufwind

    Michael Schäfer hofft mit dem TC Rinkerode erneut auf ein erfolgreiches Wochenende und wichtige Punkte.

    Ein vollgepacktes Wochenende mit etlichen Partien wartet auf die Seniorenmannschaften der Rinkeroder Tennisabteilung. Die erste Damenmannschaft will dabei ihren Überraschungssieg vom ersten Spieltag vergolden und geht diesmal als Favorit in die Begegnung gegen den Tennis-Club Ascheberg.

  • Rinkeroder Kirchturm

    Mi., 25.05.2016

    Raunheim freut sich über „Schnäppchen“

    Der Turm der Friedenskirche wurde am Donnerstag abgebaut. Am Freitag kam er in seiner neuen Heimat, der Bonifatius-Gemeinde in Raunheim, an.

    Der Glockenturm der ehemaligen Rinkeroder Friedenskirche ist von der Bonifatius-Gemeinde in Raunheim, einer Stadt südwestlich von Frankfurt, gekauft worden. Dort freuen sich die Verantwortlichen, ein „Schnäppchen“ gemacht zu haben. Und die Rinkeroder wissen, wohin „ihr“ Kirchturm transportiert wurde.

  • Senioren-Mensa zieht um

    Sa., 21.05.2016

    Abschied vom Gasthaus Arning

    Mensa-Initiatorin Mechtild Pfumfel (2. v. li.) bedankte sich mit ihrem Team bei Tanja Trostjanska (4. v. li.). Die Eigentümerin und ihre Familie hatten den Senioren die Räume des ehemaligen Gasthofs 125 Mal zur Verfügung gestellt.

    125 Mal trafen sie sich im Gasthaus Arning. Im Juni ziehen die Gäste der Rinkeroder Seniroen-Mensa um – und zwar ins Pfarrzentrum.

  • Veranstaltung am ersten Advent

    Fr., 08.04.2016

    Weihnachtsmarkt-Revival

    Thomas Beuckmann (li.) hat schon eine ganze Mannschaft beisammen, die den Weihnachtsmarkt wieder aufleben lassen möchte.

    Der Rinkeroder Weihnachtsmarkt schien gestorben, nachdem das alte Organisationsteam keine Nachfolger gefunden hatte. Doch nun lebt die Veranstaltung wieder auf. Ein Team um Thomas Beuckmann hat angekündigt, den „Budenzauber“ am ersten Advent wieder stattfinden zu lassen.

  • Rinkeroder Reiter holen den Pokal zum fünften Mal in Folge

    Do., 31.03.2016

    RVR setzt Siegesserie beim Davert-Cup fort

    Das erfolgreiche RVR-Team bestand aus Verena Beckamp mit „Lahron“, Sophie Richter mit „Capitano“, Hannah Richter mit „Cera“ und Nicole Lechtermann mit „Thalia Noir“.

    Traditionell findet am Ostermontag der Davert-Cup statt, zu dem die Reit-Vereine 1876 Amelsbüren, Ascheberg und Rinkerode seit vielen Jahren antreten. In diesem Jahr war der Reitverein Ascheberg Gastgeber dieser traditionellen Veranstaltung. Zum fünften Mal in Folge nehmen die Reiter aus Rinkerode den Pokal mit nach Hause.

  • Felix Hoffmann

    Mo., 07.09.2015

    „Wir sind keine normale Band“

    Der gebürtige Rinkeroder Felix Hoffmann ist Mitglied der Hamburger Band „Ben Galliers“, die mit „Calm Seas Don’t Make Good Sailors“ gerade ihr erstes Album veröffentlicht hat. Seit 2011 wohnt der 28-jährige Musiker mittlerweile in der Hansestadt. Am Donnerstag gibt die Band in Münster ein Konzert.

  • Flüchtlinge: Rinkeroder Bürger schließen sich zusammen

    Fr., 04.09.2015

    Unkomplizierte Hilfe

    Hildegard Niesmann und Pastor Clemens Röer (re.) gehören zu einer Gruppe von Rinkerodern die sich für die Integration und die Bedürfnisse der Asylbewerber, hier Aman aus Indien, Shpresim Gjana aus Albanien sowie Abd Alrzak und Radwan Alsous aus Syrien (v.li.), in Rinkerode einsetzen.

    Gemeinsam mit einigen weiteren Bürgern haben Pastor Clemens Röer und Hildegard Niesmann eine Gruppe gegründet, die sich vor Ort um die Flüchtlinge kümmern möchte. Im Jugendheim sind unterdessen die ersten Bewohner eingezogen. Der Zustrom ist ungebrochen. Gestern kamen acht weitere Flüchtlinge nach Drensteinfurt.

  • TC Rinkerode

    Mo., 24.08.2015

    Um 19 Uhr brachen alle Dämme

    Tobias Ontrup spielte sich mit einer „weißen Weste“ durch die Saison und gewann alle seine Spiele.

    Toller Erfolg für die Herren des TC Rinkerode. Im Spitzenspiel gegen den TC Hiltrup feierten die Rinkeroder Tennisherren einen knappen Erfolg. Der reichte aus, um den Gegner in der Tabelle zu überholen und am Ende den Aufstieg zu sichern. Erstmals in der Vereinsgeschichte spielen die Herren künftig in der Bezirksliga.