Rollfeld



Alles zum Schlagwort "Rollfeld"


  • ICAO-Übung

    Sa., 21.05.2016

    Großübung mit 1100 Einsatzkräften und 200 Fahrzeugen am FMO

    Mehr als 120 Verletzte und Betroffene, viel Chaos und Rauch auf dem Rollfeld: am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) fand am Samstag eine Großübung mit mehr als 1100 Einsatzkräften statt. Stundenlang kam es zu umfangreichen Blaulichtfahrten am Airport und in der gesamten Region.

  • DLRG Nottuln beim Landesjugendtreffen

    Mi., 18.05.2016

    Ab ins Abenteuer!

    Wie auf dem Flughafen ging es beim 39. Landesjugendtreffen der DLRG Westfalen zu. Die Ausrichter aus Büren hatten sich den Paderborner Airport als Vorbild für die Gestaltung des Schulzentrums ausgesucht.

    Wie auf dem Flughafen ging es beim Landesjugendtreffen der DLRG Westfalen in Büren zu. Mit dabei auch 50 Kinder der Nottulner Ortsgruppe.

  • Luftverkehr

    Di., 05.04.2016

    Gerichtsvollzieher will Condor-Flugzeug pfänden

    600 Euro Schadenersatz forderte ein Passagier wegen einer 22-stündigen Verspätung eines Thomas Cook Airlines-Fluges. Erst nachdem ein Gerichtsvollzieher mit Pfändung drohte, wurde die Forderung beglichen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Peinlicher Besuch auf dem Rollfeld: Ein Gerichtsvollzieher hat am Salzburger Flughafen gedroht, ein Flugzeug des Condor-Schwesterunternehmens Thomas Cook Airlines UK zu pfänden, wie ein Condor-Sprecher auf Anfrage bestätigte.

  • Brände

    Fr., 30.10.2015

    Verletzte nach Flugzeugbrand auf Rollfeld in den USA 

    Brände : Verletzte nach Flugzeugbrand auf Rollfeld in den USA 

    Über dem Flughafen von Fort Lauderdale liegen dichte Rauchschwaden: Ein Flugzeug hat auf dem Rollfeld plötzlich Feuer gefangen. Alle Passagiere überleben, aber es gibt Verletzte.

  • Brände

    Fr., 30.10.2015

    Verletzte nach Flugzeugbrand auf Rollfeld in den USA 

    Fort Lauderdale (dpa) - Das Triebwerk einer Passagiermaschine der amerikanischen Fluggesellschaft Dynamic Airways ist auf einem Rollfeld im US-Bundesstaat Florida in Brand geraten. Dabei seien 17 Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Das berichtet der Sender CNN mit Berufung auf Klinikangaben. Piloten eines folgenden Flugzeugs berichteten von austretendem Kerosin aus der Boeing 767. Das teilte die Flugaufsichtsbehörde FAA mit. Der Zwischenfall ereignete sich auf dem Fort Lauderdale-Hollywood International Airport. Die Rauchentwicklung sei massiv gewesen, sagte ein Augenzeuge.

  • Brände

    Do., 29.10.2015

    Mehrere Verletzte nach Flugzeugbrand auf Rollfeld in USA 

    Fort Lauderdale (dpa) - Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Dynamic Airways ist auf einem Rollfeld im US-Bundesstaat Florida in Brand geraten. Mehrere Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr verletzt. Piloten eines folgenden Flugzeugs zufolge war Kerosin aus der Boeing 767 ausgetreten, teilte die Flugaufsichtsbehörde mit. Passagiere hätten den Flieger über Notrutschen verlassen. TV-Sender zeigten Bilder eines ausgebrannten Triebwerks und einen großen Löschschaum-Teppich rund um das Flugzeug. Es hätte von Fort Lauderdale in die venezolanische Hauptstadt Caracas starten sollen.

  • Ultraleicht-Flieger am FMO abgestürzt

    Fr., 18.10.2013

    Flugschüler schwer verletzt

    Ein Ultraleicht-Flugzeug stürzte gestern gegen 15.30 Uhr am Flughafen ab und kollidierte mit dem Zaun zur FMO-Landebahn..

    Bei einem Unfall mit einem Ultraleicht-Flugzeug ist ein Flugschüler schwer verletzt worden.

  • Nächtliche Einsatz-Übung des THW am Flughafen

    So., 18.11.2012

    Behelfs-OP auf dem Rollfeld

    Beheizte und hell beleuchtete Zelte waren am vergangenen Freitag auf dem Rollfeld des Flughafens zu sehen. Aber hier fand nicht ein verspätetes Oktoberfest im Münsterland statt, sondern eine Rettungsübung des Grevener THW-Ortsverbandes.

  • Lüdinghausen

    So., 31.07.2011

    Das Rollfeld rauscht vorbei...

  • Im Alter von Ellen

    Do., 20.01.2011

    Lebenskrise