Sahnehäubchen



Alles zum Schlagwort "Sahnehäubchen"


  • Greven is(s)t wieder

    Mo., 23.07.2018

    Speisen am Grevener Beach

    Sie werden die Tische decken: Grevener Wirte bereiten sich auf das kulinarische Festival an der Ems vor.

    Es ist das kulinarische Sahnehäubchen im Menü der Beach-Saison an der Ems. Am ersten Augustwochenende heißt es „Greven is(s)t an der Ems.“

  • Evangelischer Kirchenkreis Tecklenburg

    Di., 26.09.2017

    Impro-Theater als Sahnehäubchen

    Das Frauenmahl hatten Elke Finke, Elke Auffahrt, Pastroin Vera Gronemann, Nicole Schlögelhofer und Lara Sielaff (von rechts) vorbereitet. Tischrednerinnen waren Wera Röttgering (links) und Silke Naun-Bates (vorne). Das Impro-Theater „Improtestanten“ (Bild rechts) sorgte nach dem Dessert für Kurzweil.  

    Der Aufwand hat sich gelohnt, meinen die Veranstalterinnen. Erstmals fand auf Einladung des evangelischen Kirchenkreises Tecklenburg ein Frauenmahl statt. Im Stiftshof in Leeden gab es nicht nur interessante Vorträge und ein leckeres Essen – als Sahnehäubchen nach dem Dessert trat eine Impro-Theatergruppe auf.

  • Leichtathletik | Deutsche Meisterschaft U18 / U20: TV Westfalia Epe

    Do., 03.08.2017

    Das Sahnehäubchen wartet auf Franziska Dinkelborg

    Franziska Dinkelborg (Mitte) mit ihrer Trainingsgruppe.

    Es wird der bisherige Höhepunkt ihrer Sportler-Laufbahn: Am Wochenende startet Franziska Dinkelborg vom TV Westfalia Epe bei der Deutschen Meisterschaft U18 und U20 der Leichtathleten. Das schien vor wenigen Wochen noch utopisch zu sein.

  • „Greven is(s)t“ am Beach

    Mo., 24.07.2017

    Schmausen unter freiem Himmel

    Leckeres Angebot, nettes Ambiente: Greven is(s)t zählt von Anfang an zu den besonderen Höhepunkten einer jeden Beach-Saison.

    Die Veranstaltung ist das kulinarische Sahnehäubchen im Menü der Beach-Saison an der Ems. Am ersten Augustwochenende heißt es „Greven is(s)t an der Ems“.

  • Reiten: Turnier des RFV Enniger-Vorhelm

    Mo., 10.07.2017

    Tipptopp mit Sahnehäubchen

    Gruß an die Richter: Carsten Riedel vom gastgebenden RFV Enniger-Vorhelm überzeugte in der Dressurreiterprüfung der Klasse M* auf Ragazza Nera FM.

    „Topsport, Topwetter, Topkulisse!“ So fasste Carsten Riedel, Trainer des RFV Enniger-Vorhelm, die drei Turniertage auf der Vereinsanlage kurz und treffend zusammen. Denn nicht nur die äußeren Bedingungen passten.

  • Badminton beim SC Nordwalde

    Mo., 03.04.2017

    Nordwaldes Victoria Südbeck sorgt für das Sahnehäubchen

    Victoria Südbeck (M.) landete auf Platz eins.

    Beim Turnier in Hörstel zeigten sich die Badmintonspieler des SC Nordwalde von ihrer besten Seite. Drei von fünf möglichen Titel gingen an den SCN. Für das Highlight sorgte eine Spielerin, die gleich mehrere Altersklassen übersprang.

  • Menschen

    Sa., 14.01.2017

    Sahnehäubchen des Berufslebens

    So werden ihn die Nottulner nicht mehr sehen: Ein letzes Mal blickt Polizeihauptkommissar Bernhard Bolte aus der Tür des Polizeipostens auf das Treiben im Ort. Zum 1. Februar geht er in den Ruhestand.

    In seiner Uniform kennt ihn wohl jeder: Polizeihauptkommissar Bernhard Bolte vom Bezirksdienst Nottuln. Zum 1. Februar geht der 61-Jährige in den Ruhestand. Zeit für eine Bilanz.

  • Vorverkauf für „Jazz Live“ läuft:

    Mo., 19.12.2016

    Konzertreihe lockt mit Sahnehäubchen

    „Jazz Live“ vom Feinsten präsentieren (v.l.) Michael Oberhaus, Günter Melchers und Herbert Frondziak. Die neue Reihe wird von der Farmhouse Jazz- und Bluesband eröffnet.

    Fünf Konzerte bietet die neue Reihe „Jazz Live“. Darunter sind wieder einige musikalische Sahnehäubchen.

  • «Das Sahnehäubchen»

    Di., 06.12.2016

    Gruppenendspiel für BVB ohne Götze - Reus fraglich

    Mario Götze (r.) fehlt gegen Real Madrid aufgrund von Knieproblemen.

    19 Tore in fünf Spielen - kein Team traf in der Champions League häufiger als der BVB. Nicht zuletzt deshalb reist der Bundesligasechste als Tabellenführer zum Gruppen-Endspiel nach Madrid. Doch auch die «Königlichen» haben eine imposante Bilanz.

  • Fußball

    Di., 06.12.2016

    «Sahnehäubchen»: Gruppenendspiel für BVB ohne Götze

    Mario Götze.

    19 Tore in fünf Spielen - kein Team traf in der Champions League häufiger als der BVB. Nicht zuletzt deshalb reist der Bundesligasechste als Tabellenführer zum Gruppen-Endspiel nach Madrid. Doch auch die «Königlichen» haben eine imposante Bilanz.