Saisonabbruch



Alles zum Schlagwort "Saisonabbruch"


  • Bericht «Bild»

    Di., 12.05.2020

    DFL will Zustimmung von Clubs für Folgen von Saisonabbruch

    Die Deutsche Fußball Liga will einem Medienbericht zufolge über die Modalitäten eines Saisonabbruchs abstimmen lassen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga will einem Medienbericht zufolge die 36 Clubs bei der Mitgliederversammlung über die Modalitäten bei einem Saisonabbruch abstimmen lassen.

  • Corona-Krise

    Di., 12.05.2020

    Stiller Abgang: Rekordler Glandorf beendet Handball-Karriere

    Holger Glandorf beendet seine Karriere.

    Für diesen Donnerstag war ursprünglich das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga geplant. Viele Spieler wie Weltmeister Holger Glandorf sollten dabei von ihren Vereinen feierlich verabschiedet werden. Der Saisonabbruch wegen Corona durchkreuzte die Pläne.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 10.05.2020

    Preußen Münster noch ohne Trainingserlaubnis

    SC Preußen Münster - Kaiserslautern - Sascha Hildmann

    Der DFB macht Druck: Schon in 15 Tagen soll in der 3. Liga wieder um Punkte gespielt werden. Preußen Münster, das einen Saisonabbruch favorisiert, ist somit gezwungen, alsbald wieder das Training aufzunehmen.

  • Fußball

    Do., 07.05.2020

    Timon Wellenreuther: Bundesliga «ernsthafte Option»

    Der Ex-Schalke-Torwart Timon Wellenreuther jubelt.

    Tilburg (dpa) - Der ehemalige Schalke-Torwart Timon Wellenreuther hat eine Rückkehr in die Bundesliga als «ernsthafte Option» bezeichnet, über seine Zukunft nach dem Saisonabbruch in den Niederlanden aber noch nicht entschieden. Sein Vertrag bei Willem II Tilburg läuft im Sommer aus. «Es ist noch alles offen, ich habe mich noch nicht entschieden. In der Europa League zu spielen, wäre ein nächster Karriereschritt, ein Wechsel aber auch», sagte der 24 Jahre alte Fußball-Profi dem «Kicker» (Donnerstag). Gefragt nach einer Rückkehr in die Bundesliga oder sogar zum FC Schalke 04 sagte er: «Die Bundesliga ist sehr interessant, was Schalke plant, weiß ich nicht.»

  • Ehemaliger Schalke-Torwart

    Do., 07.05.2020

    Timon Wellenreuther: Bundesliga «ernsthafte Option»

    Stand von 2014 bis 2017 beim FC Schalke 05 unter Vertrag: Timon Wellenreuther, Torwart bei Willem II Tilburg.

    Tilburg (dpa) - Der ehemalige Schalke-Torwart Timon Wellenreuther hat eine Rückkehr in die Bundesliga als «ernsthafte Option» bezeichnet, über seine Zukunft nach dem Saisonabbruch in den Niederlanden aber noch nicht entschieden.

  • Gimbte könnte vom Saisonabbruch profitieren

    Do., 07.05.2020

    09 geht voraussichtlich leer aus

    Im Stadion des SC Greven 09 werden nach Lage der Dinge auch in der kommenden Saison Bezirksliga-Partien ausgetragen.

    Noch steht die offizielle Bestätigung aus. Aber nach aktuellem Stand der Dinge wird der SC Greven 09 nicht in die Landesliga aufsteigen. Der SC Blau-Gelb Gimbte hingegen dürfte in die Kreisliga A hochrutschen.

  • Ex-Schalke-Torwart

    Do., 07.05.2020

    Wellenreuther: Bundesliga «ernsthafte Option»

    «Es ist noch alles offen, ich habe mich noch nicht entschieden. In der Europa League zu spielen, wäre ein nächster Karriereschritt, ein Wechsel aber auch», sagt Wellenreuther.

    Tilburg (dpa) - Der ehemalige Schalke-Torwart Timon Wellenreuther hat ein Rückkehr in die Bundesliga als «ernsthafte Option» bezeichnet, über seine Zukunft nach dem Saisonabbruch in den Niederlanden aber noch nicht entschieden. Sein Vertrag bei Willem II Tilburg läuft im Sommer aus.

  • Fußball

    Mi., 06.05.2020

    FLVW-Präsidium votiert einstimmig für Saisonabbruch

    Ein Fussball liegt auf dem Rasen.

    Kamen (dpa) - Das Präsidium des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hat für einen Abbruch der aktuellen Spielzeit in den Amateurspielklassen von der Kreisliga D bis zur Oberliga Westfalen plädiert. Es soll Aufsteiger, aber keine Absteiger geben. Wie der FLVW am Mittwoch mitteilte, stimmte das Präsidium einem entsprechenden Vorschlag des Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) einstimmig zu. Nun muss ein Außerordentlicher Verbandstag entscheiden.

  • Handball: 1. Kreisklasse

    Di., 05.05.2020

    TV Friesen Telgte III verzichtet auf sein Aufstiegsrecht

    Der TV Friesen Telgte III verzichtet auf sein Aufstiegsrecht.

    Nach dem Saisonabbruch hätte die dritte Mannschaft des TV Friesen Telgte die Möglichkeit gehabt, in die Kreisliga aufzusteigen. Das Team von Trainer Raimund Tilbeck will aber in der 1. Kreisklasse bleiben.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 04.05.2020

    Preußen Münster: die Verlustfalle Geisterspiele?

    Vielleicht nicht mehr lange: Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs beim SC Preußen ist nicht ausgeschlossen.

    Saisonabbruch oder Geisterspiele? Auch Preußen Münster könnte sich diese Frage in wenigen Tagen stellen, sollten nicht nur in den beiden Bundesligen Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit erlaubt werden. SCP-Geschäftsführer Bernd Niewöhner beziffert den wirtschaftlichen Unterschied: Mindestens 210 000 Euro in der vermutlich sowieso schon negativen Saisonabrechnung oben drauf - bei Geisterspielen.