Schüleraustausch



Alles zum Schlagwort "Schüleraustausch"


  • Schüleraustausch

    Fr., 17.05.2019

    22 Gronauer zu Gast in Frankreich

    Die 22 Schülerinnen und Schüler aus Gronau machten auch einen Abstecher in die maritimen Städte La Rochelle und Les Sables d’Olonne. Dabei hatten sie auch Glück mit dem Wetter.

    22 Schüler aus den Klassen sieben und acht vom Werner-von-Siemens-Gymnasium und der Fridtjof-Nansen-Realschule haben an dem Austausch mit Frankreich teilgenommen. Die französischen Schülerinnen und Schüler waren bereits im März zu Gast in Gronau gewesen, nun ging es für die Deutschen nach Frankreich.

  • Lob für etwas andere Form des Schüleraustauschs

    Di., 30.04.2019

    Keine Zeit fürs Shoppen in Paris

    Die MKG-Schülerinnen mit ihren französischen Austauschpartnerinnen, Gasteltern und MKG-Lehrerin Cornelia Kiefhaber (2.v.r.) auf den Treppen von Fontainebleau.

    Zwei Extra-Tage ohne Unterricht vor den Osterferien, das haben sieben Schülerinnen der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) hinbekommen. Die Neunt- und Zehntklässlerinnen tourten stattdessen durch Paris – länger allerdings waren sie denn doch in französischen Schulen, dem Lycée Durzy in Montargis und den Collège P.A. Renoir in Saerbecks französischer Partnergemeinde Ferrières.

  • Telgterin erlitt in den USA Hirnblutung

    Fr., 19.04.2019

    Ins Leben zurückgekämpft

    Barbara Meuthen ist glücklich, ihre Tochter Maike wieder bei sich zu Hause zu haben. Zu Beginn ihres USA-Austausches hatte die junge Telgterin noch die Metropole Chicago besucht.

    Eine Alptraumnachricht erreichte die Telgter Familie Meuthen im Januar 2015. Ihrer Tochter Maike, die an einem Schüleraustausch in den USA teilnahm, wurden nach einer Hirnblutung keine Überlebenschancen eingeräumt. Doch es kam anders.

  • Schüleraustausch an der Kreuzschule

    Di., 09.04.2019

    Aaltener erkunden Heek

    21 Gastschüler aus dem niederländischen Aalten sind derzeit in Heek zu Gast. Gemeinsam mit den Kreuzschülern erkundeten sie die Gemeinde und besuchten natürlich auch den Bürgermeister in der Gemeindeverwaltung,

    Zum sechsten Mal empfangen in dieser Woche Schüler der Kreuzschule Altersgenossen aus Aalten zum grenzüberschreitenden Schüleraustausch. Heek erkundeten die Jugendlichen per Fahrrad-Rallye.

  • Schüleraustausch

    So., 31.03.2019

    Deutsche Jungs ließen Keira Knightley kalt

    Keira Knightley steht auf Schnitzel.

    Als Keira Knightley noch zur Schule ging, war sie auch mal in Konstanz. An einiges kann sich die Schauspielerin noch gut erinnern.

  • Greven

    Fr., 29.03.2019

    Europa hält zusammen – Schüleraustausch mit Montargis

    Greven: Europa hält zusammen – Schüleraustausch mit Montargis

    29. März. Der Tag, an dem die Briten brexiten wollten. In Grevens Rathaus war es ein Tag der europäischen Einheit.

  • Graf-Adolf-Gymnasium

    Do., 14.03.2019

    Begeistert von Pfannekuchen

    In Deventer unternahmen die Schüler aus Tecklenburg und Holten eine Schnitzeljagd.

    Seit 15 Jahren gibt es den Schüleraustausch des Graf-Adolf-Gymnasiums (GAG) mit der niederländischen Partnerschule De Waerdenborch in Holten. Betreut von Englischlehrerin Janine Bruns hatten jetzt wieder zwölf Tecklenburger Gymnasiasten Gelegenheit, das Schul- und Privatleben des Nachbarlandes kennenzulernen.

  • Tipps für junge Leute

    Fr., 08.03.2019

    Jugendbildungsmesse im Stein-Gymnasium

    Um 10 Uhr öffnet heute die Messe im Stein-Gymnasium.

    Schüleraustausch, Auslandspraktika, Sprachreisen, Au Pair, „Work And Travel“ sowie Freiwilligenarbeit stehen im Mittelpunkt der Jugendbildungsmesse im Stein-Gymnasium

  • Schüleraustausch an der Loburg

    Do., 07.02.2019

    Grenzübergreifende Freundschaft

    Spannende Tage erleben die Jugendlichen wie auch die beteiligten Lehrer des französisch-deutschen Schüleraustausch.

    Spannende Tage in und um Ostbevern erleben die Jugendlichen wie auch die beteiligten Lehrer des französisch-deutschen Schüleraustausch.

  • Parteitag in in Berlin

    So., 27.01.2019

    FDP wählt Beer zur Spitzenkandidatin für Europawahl

    Für ihre Kandidatur gebe es sechs Gründe, sagte Beer, und zählte die Namen ihrer Kinder und der Kinder auf, die ihr Mann mit in die Ehe gebracht hatte.

    Mehr Schüleraustausch, eine europäische Armee und weniger Geld für Bauern: Das Europawahlprogramm der FDP steht. Kopf der Kampagne für die Wahl zum EU-Parlament im Mai wird Generalsekretärin Beer.