Schützenfesttag



Alles zum Schlagwort "Schützenfesttag"


  • Ehrengarde St. Georg Müssingen

    So., 14.06.2015

    50 Jahre – und kein bisschen leise

    Runder Geburtstag: 35 Schützen zählt die Ehrengarde im Jubiläumsjahr.

    „Endlich ist es so weit. Wir feiern unser 50. Jubiläum“, freute Marcel Hülsmann, Kommandeur der Ehrengarde der St. Georg Bruderschaft Müssingen. Mit einem dritten Schützenfesttag sowie 19 Damen- und Ehrengarden aus der Region wurde das Jubiläum groß gefeiert.

  • Schützenverein Gemütlichkeit Stevern

    Mo., 18.05.2015

    Schöner Festabschluss

    Das große Finalbild vom Schützenfest in Stevern: Das Königspaar Marco und Marion Hidding (Mitte) im Kreise der Vorjahres- und Jubelmajestäten, der Vereinsjubilare, des Vorstandes und der Offiziere.

    Am letzten Schützenfesttag in Stevern hat der Vorstand zahlreiche Mitglieder geehrt.

  • Lienen-Niederdorf feiert

    Di., 05.05.2015

    Schützenfest beginnt mit einer großen Party

    Die Throngesellschaft vor 25 Jahren: Am nächsten Sonntag wird in Lienen-Niederdorf wieder ein neuer König gekürt.

    Es ist wieder soweit, der Schützenverein Lienen-Niederdorf feiert am kommenden Wochenende Schützenfest. Die Vorbereitungen wie die Verpflichtung der Stimmungsband „California“ und der Showtanzgruppe der Prinzentanzgarde aus Borghorst sind erfolgreich abgeschlossen. Die Bocketaler stehen bereit, die Schützenfesttage musikalisch zu begleiten.

  • Musikalischer Frühschoppen

    Di., 08.07.2014

    Eine Standarte für die Damen

    Neuaufnahmen und Ehrungen der Ehrengarde: Kai Schrewe, Marvin Sand, Christian Schlüter und Ludwig Hengemann (hinten von links); Kommandeur Sebastian Seidel, 2. Offizier Markus Becker, Tobias Berse, Daniel Schlarmann, Christoph Niehues Pröbsting und der 1. Offizier Sebastian Kukuk (vorne von links).

    Zwei lange Schützenfesttage waren bereits bewältigt. Doch von Müdigkeit konnte am Montagmorgen beim traditionellen Frühschoppen im Festzelt keine Rede sein. Direkt nach dem ökumenischen Wortgottesdienst in der Scheune, marschierte die ganze Kompanie ins Zelt ein und läutete gut gelaunt einen stimmungsvollen Morgen voller Musik und Geselligkeit ein.

  • Walstedder Bürgerschützen

    Do., 12.06.2014

    In 14 Tagen geht‘s los

    Nachfolger gesucht: Peter Berkemeier schoss im vergangenen Jahr den Vogel ab. Die Tage der Regentenzeit von ihm und Ehefrau Anja sind gezählt.

    In 14 Tagen fällt der Startschuss. Vom 27. bis zum 30. Juni feiern die Walstedder Bürgerschützen Schützenfest.

  • Die Roxeler St.-Pantaleon-Schützen haben ihren ersten neuen Regenten ermittelt

    Di., 25.06.2013

    Sebastian Füller ist Pullenkönig

    Zahlreiche Steinwürfe waren notwendig, bis die gefüllte Wasserflasche zerbrochen und die neue Pullenmajestät gekürt war.

  • Drei tolle Schützenfesttage mit Action, Spiel und Spaß

    Di., 04.06.2013

    Nico Bäcker regiert in Ledde

    Die neuen Majestäten und ihr Gefolge: Sebastian Hemmer,

    Ein gelungenes Festwochenende liegt hinter den Ledder Schützen. Nach einem spannenden Auftakt mit dem Menschkicker-Turnier folgten ausgelassene Partys und sehenswerte Schützenumzüge sowie die Proklamation des neuen Königs.

  • Bürgerschützenverein Westbevern-Dorf

    Mo., 03.06.2013

    Auszeichnungen zum Abschluss

    Groß war der Jubel, als sich das Königspaar Doris und Johannes Wietkamp nach der Proklamation mit dem Hofstaat präsentierte. Zahlreiche Auszeichnungen wurden zudem zum Abschluss vergeben, unter anderem für die verschiedenen Schießwettbewerbe.

    Mit einem ganzen Reigen an Aktivitäten wurde das Schützenfest in Westbevern-Dorf beschlossen. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die neue Majestät Doris Wietkamp.

  • Großer Bauernmarkt auf Hof Nettelnstroth

    Fr., 31.05.2013

    Höhepunkt zur Spargelzeit

    Nach turbulenten Schützenfesttagen steht im Spargeldorf an diesem Wochenende die nächste Traditionsveranstaltung auf dem Kalender. Die 27. Auflage des Großen Bauernmarktes lockt ab heute (1. und 2. Juni) mit 100 Ausstellern und Künstlern auf den Parkähnlichen Hof der Familie Nettelnstroth – Pension Buschkotten.

  • Bröcker Schützen ehren verdiente Mitglieder

    So., 12.05.2013

    Turbulente Tage gingen zu Ende

    Feierlicher Höhepunkt des Bröcker Schützenfestes: Etliche Vereinsmitglieder wurden am Freitagabend bei der Proklamation

    Mit der Ehrung verdienter Mitglieder im Rahmen der Proklamation setzten die Bröcker Schützen turbulenten Schützenfesttagen ein Ende. Bei einem Frühschoppen war dann Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen.