Schützengesellschaft



Alles zum Schlagwort "Schützengesellschaft"


  • Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook

    So., 20.01.2019

    Martin Last neuer General

    Ehrungen im Brook: Martin Last (2. von links) ist neuer General und Karl-Heinz Tomm (Mitte) neuer Ehrengeneral. Glückwünsche wurden vom Präsidenten Rainer Doetkotte und dem amtierenden Königspaar überreicht.

    Das Offizierskorps der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook hat mit Martin Last einen neuen General. „Ich bin stolz, dieses Amt im Brook übernehmen zu dürfen“, so Martin Last nach seiner Wahl. Während der Jahreshauptversammlung im „Alten Gasthaus Doet­kotte“ sprachen sich rund 80 Mitglieder einstimmig für den Nachfolger von Karl-Heinz Tomm aus. Auf Antrag des Präsidenten Rainer Doetkotte wurde der scheidende General Karl-Heinz Tomm unter großem Applaus der Brooker Schützenfamilie einstimmig zum neuen Ehrengeneral gewählt, teilt der Verein mit.

  • Jahreshauptversammlung der Wilmsberger

    Mo., 24.09.2018

    Jungschützen geben Gas

    Der neue Vorstand der Wilmsberger Schützen vor dem Schützenhaus.

    „Sie sind schon sehr aktiv“, lobte der Präsident der Wilmsberger Schützengesellschaft Andreas Krüler die vielen Ideen und Einsätze der 21 Jungschützen und zwei Schützinnen.

  • Greven

    Do., 20.09.2018

    Gemeinsamer Rückblick auf ein spannendes Schützenfestjahr

    Greven: Gemeinsamer Rückblick auf ein spannendes Schützenfestjahr

    Ein spannendes Schützenfestjahr geht langsam zu Ende. Aus diesem Grund laden die Vereinigten Schützengesellschaften wieder zur Nacht der Majestäten.

  • Sommernachtsparty der Schützengesellschaft Scheddebrock

    So., 12.08.2018

    Nach 23 Uhr geht die Post richtig ab

    Zuckende Laser verwandelten die Halle auf dem Hof Allendorf in eine leuchtende Disko. Am Eingang gab es strenge Sicherheitskontrollen. Abkühlung gab es bei dieser Sommernachtsparty der Scheddebrocker Schützengesellschaft draußen. Der Schützenvorstand hatte keine Sorge, dass die Gäste ausbleiben.

    Bis gegen 22 Uhr tröpfelte es nur an Besuchern. Doch beim geschäftsführenden Vorstand der Scheddebrocker Schützengesellschaft – Bernd Niemann, Ralf Gronotte, Guido Möllers und Ludger Wessels - hat das nicht für Unbehagen gesorgt. Nach 25 erfolgreichen „Sommernachts-Partys“ wusste die Führungsriege aus Erfahrung, dass dort auf dem Hof Allendorf erst nach 23 Uhr so richtig die Post abgehen würde. Und sie haben recht behalten!

  • Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft

    Di., 17.07.2018

    Nachwuchs ringt um Titel

    Das Königspaar Leonie Füchtling und Leo Kleimann mit der kompletten Kinderschar, die beim Schützenfest um die Titel gerungen hatte.

    Alle Generationen kamen beim Programm der Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft ihre Kosten. Die Regentschaft über den Nachwuchs ergatterten Leonie Füchtling und Leo Kleimann.

  • Klaus Peter ist Schützenkönig in Alverskirchen

    So., 08.07.2018

    Nächtliches Königsschießen

    Um 0.50 Uhr war es endlich so weit. Klaus Peter ist neuer König in Alverskirchen. Seine Mitbewerber Klaus Brüning (l.) und André Deipenbrock (r.) lassen ihn hochleben.

    Seit dem frühen Sonntagmorgen haben die Alverskirchener Schützen einen neuen König: Klaus Peter. Während das Gros der Schützengesellschaft längst feierte, lieferten sich nur noch einige Unentwegte ein hartes Ringen an der Vogelstange, das Peter schließlich für sich entschied.

  • Schützengesellschaft Brink, Gerwinghook und Beßlinghook

    Di., 03.07.2018

    Der Thron um König Matthias Gewing

    Schützengesellschaft Brink, Gerwinghook und Beßlinghook: Der Thron um König Matthias Gewing

    Gegen drei weitere Schützen setzte sich Matthias Gewing am Montag durch beim Ringen um die Königswürde der Schützengesellschaft Brink, Gerwinghook und Beßlinghook. Am Abend dann ging es für ihn und seine Königin Marion Bessler weiter zum rauschenden Königsball.

  • Schützengesellschaft Alstätte Brink, Gerwinghook und Besslinghook

    Do., 28.06.2018

    Jeder Schuss kann entscheiden

    Nach dem entscheidenden Schuss schulterten vor zwei Jahren Mitglieder der Schützengesellschaft Alstätte Brink, Gerwinghook und Besslinghook den neuen König Theo Mönning.

    Die Schützengesellschaft Alstätte Brink, Gerwinghook und Besslinghook sucht einen Nachfolger für König Theo Mönning. Der hatte vor zwei Jahren den Vogel von der Stange geholt und war danach zum König der Schützengesellschaft ernannt worden.

  • Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook

    So., 17.06.2018

    Olaf Janse holt sich die Königskette

    König Olaf Janse und Königin Sandra Deelen (links neben Janse) waren vom Königsschuss noch ganz überwältigt.

    Reichlich Höhepunkte lieferte das Schützenfest der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook. So ist Olaf Janse nach hartem Kampf neuer Schützenkönig. Er regiert jetzt mit seiner Königin Sandra Deelen im Stadtwesten.

  • Leon Finke Kinderschützenkönig

    Mo., 11.06.2018

    Kinderfest im Spechtholtshook

    Kinderthron im Brook-Spechtholtshook: Kinderkönig Leon Vinke und Kinderkönigin Finja Hofste haben sich beim Kinderfest so richtig hochleben lassen.

    Die Kinder strahlten beim Kinderfest der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook mit der Sonne um die Wette. Gemeinsam mit den Karnevalsfreunden Gronau „Grün-Weiß“ feierte die Brooker Schützenfamilie am Samstag den Auftakt des Schützenfestes. Rund 80 Kinder fanden sich auf dem Sportgelände Spechtholtshook ein. Das Kinderfest-Team hatte sich einiges einfallen lassen. So gab es besondere Spiele für die Kleinen, ein sportliches Angebot, und viele Kinder haben sich von KfG-Jugendlichen schminken lassen. Der Nachwuchs erhielt jeweils einen kleinen Teilnehmerpreis, und unter allen anwesenden Kindern wurden Tombolagewinne ausgelost.