Schützenhilfe



Alles zum Schlagwort "Schützenhilfe"


  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Do., 31.05.2018

    Eintracht Mettingen braucht Schützenhilfe

    Preußen Lengerich (schwarzes Trikot) will sich mit einem Sieg am letzten Spieltag bei Teuto Riesenbeck den fünften Tabellenplatz sichern.

    In der A-Junioren Kreisliga A herrscht vor dem Showdown am letzten Spieltag knisternde Spannung. Cheruskia Laggenbeck kann sich mit einem Sieg am Sonntag (11 Uhr) gegen SW Esch aus eigener Kraft die Meisterschaft sichern.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 27.05.2018

    FCN II stolpert kurz vorm Ziel

    Trotz starken Schlussspurts konnte Nico Van Essen (r., gegen Bastian Roters) mit seinem Team den Abstieg nicht verhindern.

    Die nötige Schützenhilfe von Borussia Emsdetten II erhielt die Reserve des 1. FC Nordwalde. Ihren eigenen Anteil am Projekt Klassenerhalt konnte sie gegen Arminia Ochtrup jedoch nicht leisten.

  • Fußball: Blick auf Bezirksliga 7 und Kreisliga A1

    Mi., 23.05.2018

    Warendorfer SU und SC Hoetmar benötigen Schützenhilfe

    Diesen Zweikampf verliert Emir (links) zwar gegen Jan Hakenes (Warendorfer SU II), das Nachbarschaftsduell der A-Liga ging aber mit 4:2 an seinen VfL Sassenberg.

    Einen hat es schon erwischt, den beiden anderen droht auch der Abstieg: Der SC Füchtorf muss runter, die Warendorfer SU und der SC Hoetmar sind am letzten Spieltag auf Schützenhilfe angewiesen.

  • Fußball | Kreisliga B1: RW Nienborg - Eintracht Stadtlohn

    So., 06.05.2018

    Eintracht kriegt bei RWN die Kurve

    Christian Lenting 

    Schützenhilfe für die SG Gronau gab es im Eichenstadion am Sonntag keine. Denn dort zwang Eintracht Stadtlohn als schärfster SG-Widersacher im Titelkampf die Hausherren von Rot-Weiß Nienborg 3:1 in die Knie. Erneut drehte die Eintracht dabei nach schwachem ersten Durchgang das Match nach der Pause.

  • 33. Spieltag

    Sa., 05.05.2018

    Leipzig schießt sich Frust von der Seele: 4:1 über Wolfsburg

    Leipzigs Timo Werner jubelt nach dem Treffer zum 2:0.

    Plötzlich ist für RB Leipzig mit Schützenhilfe selbst die Königsklasse drin. Mit dem 4:1 gegen harmlose Wolfsburger gehen die Sachsen selbstbewusst ins Auswärtsspiel bei Hertha BSC. Ein RB-Akteur hätte den ersten Sieg nach fünf sieglosen Spielen fast verpasst.

  • Bundesliga am Sonntag

    Sa., 21.04.2018

    40 Punkte: Augsburg kurz vorm Ziel - Schützenhilfe für Mainz

    Möchte möglichst schnell 40 Punkte: Augsburgs Trainer Manuel Baum.

    Augsburg (dpa) - 40 Punkte. Das war von Anfang die erste Zielmarke, die sie sich beim FC Augsburg gesetzt haben. Am Sonntag soll es gegen den FSV Mainz 05 so weit sein: Der zehnte Saisonsieg würde dem FCA die Punkte 38, 39 und 40 und damit zugleich ein achtes Jahr Bundesliga garantieren.

  • Analyse

    Mi., 28.03.2018

    Kim sucht Schützenhilfe bei Xi

    Mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping kam Kim Jong Un überein, wieder an der traditionellen Freundschaft beider Länder anzuknüpfen.

    Das Verhältnis zu China war frostig. Kim verärgerte Peking mit seinen Atom- und Raketentests. Vor den heiklen Gipfeln mit Südkoreas Präsident Moon und US-Präsident Trump besinnt sich der Machthaber plötzlich der alten Freundschaft - und Peking spielt dankbar mit.

  • Basketball: Oberliga 4

    Mo., 26.03.2018

    Sieg in Herten: Telgte-Wolbeck Baskets werden Vizemeister

    Leon Schmidt war noch gesundheitlich angeschlagen und kam in Herten nur kurz zum Einsatz.

    Mit Schützenhilfe aus Gelsenkirchen kletterten die Telgte-Wolbeck Baskets am letzten Spieltag noch auf den zweiten Platz. Die SG gewann bei der zweiten Mannschaft der Hertener Löwen – nach einem sehr wechselvollen Spiel.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Di., 20.03.2018

    Sophia Eggenhaus vom BSV Ostbevern: „Wir können mit allem leben“

    Auch Sophia Eggenhaus (l.) steigerte sich in dem Spiel gegen Bremen.

    Mit Schützenhilfe kann der BSV Ostbevern noch Meister werden. Im Interview spricht Kapitänin Sophia Eggenhaus über das denkwürdige Spiel gegen Bremen, das Saisonfinale und über ihre persönlichen Zweitliga-Ambitionen.

  • Nach Trumpf-Verbot

    Mi., 14.03.2018

    Broadcom bläst Übernahmeversuch bei Qualcomm ab

    Broadcom-Chef Hock Tan spricht auf einer Veranstaltung im Weißen Haus in Washington, US-Präsident Donald Trump hört zu.

    Dank Schützenhilfe von Donald Trump konnte der Chipkonzern Qualcomm sich keine Sorgen um seine Unabhängigkeit mehr machen. Allerdings treten jetzt die bisherigen Probleme der US-Firma wieder in den Vordergrund.