Schützenverein



Alles zum Schlagwort "Schützenverein"


  • Schützenverein Weiner

    Di., 17.09.2019

    Unbekannter stiehlt Edelstahl-Grill

    Ein Edelstahl-Grill wie dieser wurde dem Schützenverein Weiner beim Kinderschützenfest am vergangenen Wochenende gestohlen.

    So schön das Kinderschützenfest des Schützenvereins Weiner am vergangenen Wochenende war, umso ärgerlicher ist ein Vorfall, von dem der Vorsitzende Ludger Frieler jetzt im Gespräch mit dieser Zeitung berichtet: „Uns wurde ein Grill gestohlen.“

  • Biwak des Vorhelmer Schützenvereins

    Di., 17.09.2019

    Bierfass statt Kette oder Königsorden

    Biwak unter der Holzremise: Kaffee und Kuchen gab es am Buffet der Vorhelmer Damengarde am Samstagnachmittag. Natürlich war das Gebäck selbstgebacken.

    Am Samstagnachmittag trafen sich die Aktiven des Allgemeinen Schützenvereis Vorhelms auf dem Schützenplatz im Nachtkamp zu einem Biwak. Dort wurde nicht nur ein Bierfasskönig ausgeschossen, sondern auch die Holzverkleidung des neuen Versorgungsraums eingeweiht.

  • Vorhelmer Schützen drehen Werbetrommel

    Fr., 13.09.2019

    Kinderkompanie tritt an

    Startklar für die neue Kinderkompanie: Holger Hasselmann, Andreas Demski, Jerrit König und André Kaldewei (v.l.) wollen auch der ganz jungen Generation im Allgemeinen Schützenverein Vorhelm eine feste Heimat geben. Anmeldungen sind bereits möglich.

    Neues aus dem Vorhelmer Schützenverein: Zum kommenden Fest soll eine eigene Kinderkompanie an den Start gehen. Wer mitmachen will, sollte sich bereits jetzt melden.

  • Vereine stellen neues Format vor

    Mi., 11.09.2019

    Erstes Jungschützentreffen in Handorf

    Gar nicht so einfach, jemanden über das Gras zu ziehen Auf der Bürgerbadwiese organisierten die Bürgerschützen zum ersten Mal ein Jungschützentreffen.

    Schießen, Feiern, Pättkestour – das ist jungen Mitgliedern der Schützenvereine oft nicht spannend genug. Die Bürgerschützen Handorf haben sich einen Jungschüzenwettbewerb ausgedacht – und wurden bei der Premiere prompt von den Pötterhoekschützen übertroffen.

  • Pokal der Bürgermeisterin

    Mo., 09.09.2019

    15 Schützenvereine schießen um den Sieg

    Zum 58. Mal schießen die Ahauser Schützenvereine um den Pokal des Bürgermeisters.

    Seit 58 Jahren wetteifern die Schießgruppen der Ahauser Schützenvereine um den Bürgermeister-Pokal. In diesem Jahr finden die Schützen unter der Leitung der Schützengilde Ahaus am Sonntag (15. September) von 9.15 bis 16.15 Uhr auf dem Schießstand an der Schöppinger Straße zusammen.

  • Marcel Fißbeck ist neuer Gemeindekönig in Lotte

    So., 08.09.2019

    Schützen haben Zukunftssorgen

    Lottes frisch gebackenem Gemeindekönig Marcel Fißbeck (mit Blumen) gratulierten Walter Beiderwellen (von links), Helmut Willms, Wolfgang Wiggers, Armin Sünnewie, Brigitte Gausmann, Wolfgang Lamping, Bernhard Eitmann, Rainer Timmermann und Rainer Lammers.

    Marcel Fißbeck vom Schützenverein „Dütestrand“ Wersen ist neuer Gemeindekönig in Lotte. Die Freude darüber täuschte weder bei seinem noch den vier anderen Lotter Schützenvereinen darüber hinweg, dass sie große Zukunftssorgen haben.

  • Luftballonwettbewerb des Vadruper Schützenvereins

    Do., 05.09.2019

    Felix‘ Ballon flog am weitesten

    Freuen konnten sich die Gewinner des Luftballonwettbewerbs, den der Vadruper Schützenverein ausgerichtet hatte.

    Der Ballon des neunjährigen Felix Ahlbrandt flog beim Luftballonwettbewerb des Vadruper Schützenvereins am weitesten.

  • Schützenfest der Entruper Kinder

    Di., 03.09.2019

    Laura und Arne regieren den Nachwuchs

    Laura Szlakowska und Arne Nordhoff sind die neue Nachwuchs-Regenten des Entruper Schützenvereins, die sich mit ihrem Hofstaat präsentierten.

    Der Schützenverein Entrup hat ein neues Kinderkönigspaar: Laura Szlakowska und Arne Nordhoff regieren den Nachwuchs.

  • Schützenverein Westbevern-Vadrup überprüft Grenzen

    Mo., 02.09.2019

    Prüfer radeln 27,4 Kilometer

    Gut gelaunt und mit einer verdienten Erfrischung belohnt, konnten sich die Teilnehmer der Schnatfahrt des Schützenvereins Westbevern-Vadrup den Abschluss auf dem Hof Ahlbrandt genießen.

    27,4 Kilometer legten die „Grenzüberprüfer“ bei der Schnatfahrt des Schützenvereins Westbevern-Vadrup zurück.

  • Hansell feiert

    Mo., 02.09.2019

    Sascha Baum regiert den Schützenverein „An de Buorg Hansell“

    Hansell feiert: Sascha Baum regiert den Schützenverein „An de Buorg Hansell“

    Mit dem 176. Schuss fiel der Vogel von der Stange und der neue König stand fest: Sascha Baum.