Schallmauer



Alles zum Schlagwort "Schallmauer"


  • Leichtathletik: 800 Meter

    Mo., 23.05.2016

    Biederbick knackt WM-Norm

    WM-Norm geknackt: Dennis Biederbick stellte in Karlsruhe eine persönliche Bestzeit auf.

    Er hat sie tatsächlich geknackt. In Regensburg durchbrach der 18-jährige Ahlener Dennis Biederbick über 800 Meter erstmals die Schallmauer von 1:50 Minute und knackte auch die Norm für die Jugend-Weltmeisterschaft. Nun muss er nur noch einen Konkurrenten abhängen.

  • Fußball in der Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 20.05.2016

    TuS Laer vor der Schallmauer

    Vitaly Ebert (r.) ist für das Auswärtsspiel bei Amisia Rheine keine Option.

    Markus Pels ist kein Freund davon, die Saison einfach so austrudeln zu lassen. Schließlich hat der Trainer des TuS Laer noch einiges vor. Es gilt, im Auswärtsspiel bei Amisia Rheine die 60-Punkte-Schallmauer zu durchbrechen.

  • Gymnasium Nottuln

    Mo., 22.12.2014

    Super Ergebnis: 11 006,92 Euro

    Vorweihnachtliche Bescherung: Zwischen Schulleiter Holger Siegler (l.) und Lehrer Hans-Dieter Klaas freuen sich Christel Plenter und Renate Praß vom Aktionskreis über die stolze Spendensumme des Gymnasiums. Im Vordergrund: die schnellen Kinder der fünften Klassen.

    Beim jüngsten Sponsorenlauf erzielten die Schüler des Nottulner Gymnasiums ein super Ergebnis.

  • Bezirksliga-Derby in den Eper Bülten

    Do., 11.09.2014

    Wird die Schallmauer durchbrochen?

    Noch zweimal schlafen, dann steht am Samstag ab 16 Uhr in den Bülten das mit Spannung erwartete Punktspielderby zwischen Gastgeber FC Epe und Vorwärts Epe auf dem Spielplan.

  • Attacke auf den Streckenrekord

    Di., 09.09.2014

    Top-Langstreckler schicken sich an, die „Schallmauer“ von 2:10 Stunden soll geknackt werden

    Patrick Muriuki stellte vor vier Jahren mit 2:10:25 Stunden die bislang gültige Bestmarke auf. Einiges deutet darauf hin, dass bei der 13. Auflage des „Volksbank-Münster-Marathons“ ein neuer Streckenrekord aufgestellt wird.

    Der Laufsport lässt sich nicht neu erfinden. Und doch zieht der „Volksbank-Münster-Marathon“ dank eines stets frischen Anstrichs Jahr für Jahr die Massen in seinen Bann. Auch vor der 13. Auflage fand Michael Brinkmann, Vorsitzender des Münster Marathon e. V., Stellschrauben, an denen es zu drehen gilt. So soll das Event in diesem Jahr auch europaweit wahrgenommen werden – durch eine Verbesserung des Streckenrekords bei den Männern, der dann deutlich unter der 2:10-Stundenmarke liegen soll, wie Michael Brinkmann im Gespräch mit unserem Redaktionsmitglied Heiner Gerull verrät.

  • Sieben Millionen Kilowattstunden

    Mo., 08.09.2014

    Ein gutes Windjahr

    Seit knapp einem Jahr ist die Windkraftanlage der Gemeinde Saerbeck in Betrieb. Und hat Ende August die Schallmauer von sieben Millionen Kilowattstunden durchbrochen. Das ist sogar ein bisschen mehr, als die Windgutachten prognostiziert haben.

  • Nachmeldungen am Sonntag noch möglich

    Do., 14.08.2014

    9. Kinder-Triathlon in Nottuln

    Stürzen sich am Sonntag wieder in die Fluten: Die Teilnehmer des Nottulner Kinder-Triathlons.

    Bereits zum neunten Mal wird am Sonntag (17. August) der Kinder-Triathlon in Nottuln ausgetragen. Organisator Michael Enseling hofft, in diesem Jahr die Schallmauer von 100 Teilnehmern knacken zu können.

  • 9. Sparkassen Münsterland Giro.2014

    Mi., 06.08.2014

    Schallmauer 2000 erreicht

    Starten wohl beim Giro.2014: Linus Gerdemann (vorn) wie auch Daniel Westmattelmann (kleines Bild).

    Mit den bisherigen Anmeldungen für die drei Jedermann-Wettbewerbe über 70, 110 und 140 km liegen die Veranstalter prächtig auf Kurs.

  • Schallmauer durchbrochen

    Di., 17.06.2014

    „Eurofighter“ ließ Fensterscheiben durch Knall beben

    Zwei Eurofighter auf einem Erprobungsflug. Eine Maschine dieses Typs soll am Montag die Schallmauer durchbrochen und dabei für einen Knall gesorgt haben, der in der Region die Scheiben beben ließ.

    Der Knall, der am Montagmorgen gegen zehn Uhr die deutsch-niederländische Grenzregion aufschreckte, wurde durch ein Flugzug vom Typ „Eurofighter“ der Bundeswehr verursacht. Das bestätigte am Mittwoch ein Sprecher der Luftwaffe.

  • 9. Kinder-Triathlon in Nottuln

    Fr., 23.05.2014

    Die Schallmauer durchbrechen

    Schon zum neunten Mal wird in diesem Jahr der Kinder-Triathlon im und ums Baumberge-Stadion in Nottuln ausgetragen werden.

    Bereits zum neunten Mal wird in diesem Jahr der Kinder-Triathlon in Nottuln ausgetragen. Organisator Michael Enseling hofft, in diesem Jahr die Schallmauer von 100 Teilnehmern knacken zu können. Für die Veranstaltung am 17. August kann man sich ab sofort anmelden.