Schaukel



Alles zum Schlagwort "Schaukel"


  • Spielplatz Eschstraße komplettiert

    Mo., 25.07.2016

    Die Königin der Schaukeln

    Auf der Königinnenschaukel können sich nicht nur Max und Schwester Carla austoben. Die Gemeinde hat Geräte ausgesucht, die auch für ältere Kinder geeignet sind. Auf dem Gurtsteg

    Rechtzeitig zu den Ferien bietet der Spielplatz an der Eschstraße eine neue Attraktion: Mit der Installation der Königinnenschaukel ist das Ensemble an neuen Spielgeräten komplett, das nun Kinder aller Altersgruppen zum sicheren Tobespaß einlädt.

  • Freizeit

    Mo., 18.04.2016

    Stabilität von Klettergerüst im Garten mit Nagel prüfen

    Nach dem Winter können Schaukeln und Klettergerüste im Garten Schaden genommen haben - und morsch sein. Eltern sollten die Gerüste deshalb gründlich prüfen.

    Eine morsche Schaukel oder Rutsche kann mitunter lebensgefährliche Unfälle verursachen. Experten des Tüv Nord erklären, womit Eltern die Gerüste auf ihre Stabilität prüfen können.

  • Unfälle

    So., 20.09.2015

    Schaukel erschlägt Fünfjährigen auf Spielplatz in der Slowakei

    Zilina (dpa) - Eine Schaukel hat einen fünfjährigen Junge auf einem slowakischen Kinderspielplatz erschlagen. Wie ein Polizeisprecher erklärte, war die Holzkonstruktion der Schaukel aus ungeklärten Gründen plötzlich eingestürzt. Ein Balken der Konstruktion habe das schaukelnde Kind getroffen. Der Junge starb noch am Unglücksort. Die Polizei ermittle nun, wer die Schuld an dem Unglück trage. Der Spielplatz gehört zu einem beliebten Ausflugsareal nahe dem Dorf Porac in der Tourismusregion Spis.

  • Jubiläumsfeier

    Mo., 24.08.2015

    Familientag bei Strahlewetter

    Die Rollrutsche sorgte für Abwechslung

    Mit einem bunten Familientag auf der Festwiese des Künstlerdorfes setzten die Pfadfinder am Sonntagnachmittag die Jubiläumsfeiern fort. Eine große Schaukel, Rollrutsche, Hüpfburg, Karussell oder Barfußpfad waren nur einige der Attraktionen, die besonders bei den kleinen Besuchern für Abwechslung sorgten. Die Großen genossen derweil bei schönstem Strahlewetter Kaffee und Kuchen in geselliger Runde. Viele nutzten die Gelegenheit, Erinnerungen an alte Pfadfinderzeiten aufzufrischen.

  • Lengerich

    Mo., 10.08.2015

    20 Standorte

    Orchideenstraße: Rutsch-Kletterkombi, Trampolin, Wackelsteg, Schaukel, Balancierblöcke, „Pferd“, Stufenbarren. Roggenweg: Kombi-Spielanlage, Balance-Seil, Wippe, Kleinkind-Bereich. Hölderlinstraße: Kleine Ballspielfläche, Kombi-Spielanlage mit Rutsche, Schaukel, Kletterbogen. Erich-Kästner-Straße: Kombi-Spielanlage, Schaukel, Doppelwippe, Balancierbalken. Theodor-Storm-Straße: Rutschturm, Klettergerüst, Schaukel. Meisenweg: Rutsche, Schaukel.

  • Prozesse

    Do., 05.03.2015

    Tod unter der Schaukel - Prozess gegen Gärtner eingestellt

    Laut einem Gutachter lag der Hauptfehler beim Hersteller der Schaukel.

    Recklinghausen (dpa) - Von einer morschen Spielplatzschaukel wurde eine 18-jährige Schülerin erschlagen - der Prozess gegen einen städtischen Gärtner aus Datteln ist jetzt ohne Urteil zu Ende gegangen.

  • Prozesse

    Do., 05.03.2015

    Schaukel erschlägt 18-Jährige: Prozess gegen Gärtner eingestellt

    Unglücksort in Datteln. 

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Von einer morschen Spielplatzschaukel wurde eine 18-jährige Schülerin erschlagen - der Prozess gegen einen städtischen Gärtner aus Datteln ist jetzt ohne Urteil zu Ende gegangen. Das Amtsgericht Recklinghausen stellte das Strafverfahren gegen den Mann am Donnerstag ein. Die Staatsanwaltschaft hatte den 61-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, weil er die Schaukel nicht ordnungsgemäß kontrolliert habe.

  • Prozesse

    Do., 05.03.2015

    18-Jährige von Schaukel getötet - Prozess gegen Gärtner eingestellt

    Recklinghausen (dpa) - Von einer morschen Spielplatzschaukel wurde eine Schülerin erschlagen - der Prozess gegen einen städtischen Gärtner aus Datteln ist jetzt ohne Urteil zu Ende gegangen. Das Amtsgericht Recklinghausen stellte das Strafverfahren gegen den Mann ein. Die Staatsanwaltschaft hatte den 61-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, weil er die Schaukel nicht ordnungsgemäß kontrolliert habe. Laut einem Holzgutachter lag der Hauptfehler jedoch beim Hersteller der Schaukel, der nicht genug Informationen geliefert habe.

  • Gronau

    Mi., 04.03.2015

    Trostlos: Spielplatz bei Regen

    Wo bei Sonnenschein Dutzende Kinder toben, da herrschte gestern gähnende Leere. Das Regenwetter machte gestern aber auch gar keine Lust, von Schaukel, Wippe oder anderem Spielgerät auf dem Spielplatz im Stadtpark Gebrauch zu machen. Die Mütter hätten sich auch bedankt, wenn ihre Kinder mit Schlamm bespritzten Klamotten nach Hause gekommen wären. Aber es kommen ja auch bessere Zeiten, wenn die Kiddies wieder mit Schwung schaukeln können, ohne für Spritzer zu sorgen . . .

  • Es geht weiter

    Fr., 05.09.2014

    Jetzt Steegenbreede

    Im nächsten Jahr ist der Spielplatz Steegenbreede an der Reihe. Eine neue Schaukel ist gerade aufgebaut worden. Martin Hellwig: „Die Eltern haben schon einen Wunschzettel.“