Scheidung



Alles zum Schlagwort "Scheidung"


  • Leute

    Mi., 21.08.2019

    Bericht: Liam Hemsworth reicht Scheidung von Miley Cyrus ein

    Los Angeles (dpa) - Vor gut zehn Tagen gaben Miley Cyrus und Liam Hemsworth ihre Trennung bekannt, jetzt folgt der nächste Schritt: Hemsworth habe die Scheidung eingereicht. Dem Entertainment-Portal «The Blast» zufolge stellte der australische Schauspieler den Antrag vor Gericht in Los Angeles. Er habe «unüberbrückbare Differenzen» als Grund angegeben. Das Promi-Paar hatte über das Management der Sängerin mitgeteilt, dass es sich nach nicht einmal einem Jahr Ehe getrennt habe. Wenige Tage später schrieb Hemsworth auf Instagram, dass er ihr für die Zukunft Gesundheit und Glück wünsche.

  • Zugewinnausgleich

    Mi., 24.07.2019

    Scheidung: Einkünfte müssen zum Stichtag offengelegt werden

    Der Partner muss auf Verlangen Belege über die Höhe der Einkünfte oder den Stand des Vermögens zum Stichtag vorlegen. Er muss aber nicht belegen, dass er keine weiteren Einkünfte hat.

    Im Fall einer Scheidung muss der Ex-Partner angeben, wie hoch seine Einkünfte sind. Nur so kann ein angemessener Zugewinnausgleich ermittelt werden. Welche Belege sind hierfür erforderlich?

  • Statistik

    Mi., 26.06.2019

    Weniger Scheidungen in NRW: Trend setzt sich fort

    Auf einem Tisch liegt ein zerrissenes Hochzeitsfoto und ein Ehering.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im vergangenen Jahr haben sich weniger Ehepaare in Nordrhein-Westfalen scheiden lassen als noch 2017. Die Zahl der Scheidungen sank um 3,3 Prozent, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch berichtete. Damit setzte sich ein mehrjähriger Trend fort. 34 602 Ehen wurden 2018 geschieden. Zum Vergleich: Vor zehn Jahren waren es 46 098.

  • Ausländische Rentenanrechte

    Di., 11.06.2019

    Bei Scheidung kann Versorgungsausgleich aufgeschoben werden

    Bei einer Scheidung muss der Versorgungsausgleich nicht immer sofort erfolgen. Wurden Rentenansprüche im Ausland erworben, deren Höhe noch ungeklärt ist, wird ein Aufschub gewährt.

    Trennt sich ein Ehepaar, wird in der Regel bei der Scheidung ein Versorgungsausgleich vorgenommen. Es kann aber Fälle geben, wo ein späterer Ausgleich von Vorteil ist, etwa wenn ein Partner auch Rentenansprüche aus dem Ausland besitzt.

  • Amazon

    Fr., 05.04.2019

    Nach der Scheidung: Das neue Leben von MacKenzie Bezos

    Die Scheidung von Amazon-Chef Jeff Bezos und seiner Frau MacKenzie Bezos ging friedlich über die Bühne.

    25 Jahre waren Jeff und MacKenzie Bezos verheiratet, dann verkündeten der Amazon-Chef und seine Frau die Trennung. Jetzt sind die Details der Scheidung durch. Er bleibt wohl reichster Mensch der Welt, sie wird viertreichste Frau - und gibt weiter nicht viel von sich preis.

  • Zuständigkeiten geklärt

    Mi., 30.01.2019

    Neue EU-Regeln für die Scheidung internationaler Ehepaare

    Die neuen Regeln für die Scheidung internationaler Ehepaare gelten zunächst nur in 18 Ländern der EU.

    Sie hat einen deutschen Pass und er einen spanischen. Welches Gericht ist dann bei der Scheidung zuständig? Und welches nationale Recht gilt? In einigen EU-Ländern gibt es jetzt neue Regeln für die Scheidung internationaler Ehepaare.

  • TV-Tipp

    Sa., 26.01.2019

    «Scheidung für Anfänger»: Das Paar als Team

    Anja (Andrea Sawatzki) und Christoph (Christian Berkel) retten ihren Hund Hasso aus einem brennenden Haus.

    Scheiden tut weh, sich scheiden lassen wohl auch, oft zumindest. Ein Ehepaar, das auch im wahren Leben ein Paar ist, versucht das nun in einer TV-Komödie.

  • Vor dem Familiengericht

    Mo., 10.12.2018

    Boris und Lilly Becker wollen beide die Scheidung

    Boris Becker vor der Anhörung in London.

    Scheidung bei den Beckers: Der frühere Tennis-Weltstar und seine Noch-Ehefrau treffen sich bei einer Anhörung in London vor dem Familiengericht. Boris und Lilly Becker würdigen sich keines Blickes.

  • Leute

    Mo., 10.12.2018

    Boris und Lilly Becker bei Gerichtsanhörung zu Scheidung

    London (dpa) - Ex-Tennis-Star Boris Becker und seine Frau Lilly sind persönlich zu einer Anhörung zu ihrer Scheidung vor einem Londoner Gericht erschienen. Sie hatten im vergangenen Mai verkündet, sich «einvernehmlich und freundschaftlich» getrennt zu haben. In den vergangenen Monaten wurden allerdings viele Probleme öffentlich ausgetragen. Model Lilly Becker, die aus den Niederlanden stammt, hält ein Liebes-Comeback inzwischen für ausgeschlossen. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, den achtjährigen Amadeus. Boris Becker ist vierfacher Vater.

  • Leute

    Mo., 10.12.2018

    Anhörung zur Scheidung von Boris Becker

    London (dpa) - Zur Scheidung von Boris und Lilly Becker plant das Londoner Familiengericht heute eine Anhörung. Ob der 51 Jahre alte Ex-Tennisstar und seine 42 Jahre alte Noch-Ehefrau bei dem Termin persönlich anwesend sein werden, blieb bisher unklar. Das Paar hatte im Mai verkündet, sich «einvernehmlich und freundschaftlich» getrennt zu haben. In den vergangenen Monaten wurden allerdings viele Probleme öffentlich ausgetragen. Model Lilly Becker hält ein Liebes-Comeback inzwischen für ausgeschlossen. Boris Becker steckt neben seiner Scheidung auch mitten in einem Insolvenzverfahren in London.