Schlangestehen



Alles zum Schlagwort "Schlangestehen"


  • Tourismus

    Mi., 12.06.2013

    Das Ende der Warteschlange: Schnellere USA-Einreise geplant

    Dicht an dicht: Bei ihrer Einreise in die USA warten Touristen manchmal stundenlang am Flughafen. Lange Schlangen, wie hier in Houston, sollen bald Vergangenheit sein. Foto: C. J. Gunther

    Las Vegas (dpa/tmn) - Bis zu vier Stunden Schlangestehen: Bei der Einreise in die USA brauchen Touristen derzeit mitunter viel Geduld. Mehr Beamte und neue Gesetze sollen das ändern. Bei der Ausreise könnte es dagegen bald länger dauern.

  • NRW

    Di., 16.04.2013

    BVB-Fans prügeln sich beim Warten für Halbfinal-Karten

    Dortmund (dpa/lnw) - Beim Schlangestehen für Karten für das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid haben sich Fans von Borussia Dortmund Streitereien und Schlägereien geliefert. Die Polizei berichtete am Dienstagmorgen von tumultartigen Zuständen an den Vorverkaufsstellen. Da an einigen Vorverkaufsstellen kein Sicherheitsdienst eingesetzt sei, hätten die Beamten seit Mitternacht immer wieder einschreiten müssen. Auch die Bereitschaftspolizei sei eingesetzt worden. Der Verein hatte angekündigt, dass in der BVB-Geschäftsstelle ab 8.30 Uhr die letzten Tickets für das Spiel gegen Madrid verkauft werden sollten. Die ersten Fans hätten sich bereits am Sonntagnachmittag vor der Geschäftsstelle eingefunden.

  • Baustelle: Tagtägliches Schlangestehen an der Ampelkreuzung Seppenrader Straße/Olfener Straße

    Do., 04.04.2013

    Das Chaos ist die Regel

    Dieses Bild ist mittlerweile alltäglich an der Kreuzung Seppenrader Straße/Olfener Straße. Während im Bereich der Bundesstraße die Brücken saniert werden, ist die mögliche Umgehung über Steverstraße und Borg wegen der dortigen Umgestaltung komplett gesperrt.

    Lange Gesichter bei den Autofahrern angesichts der langen Warteschlangen an den Ampeln – das ist das derzeit alltägliche Bild an den Baustellen in der Steverstadt. Im Verlauf der Ortsdurchfahrt der B 58 durch Lüdinghausen werden gleich vier Brücken saniert – und ein Ausweichen über die Borg ist wegen der Komplettsperrung auch nicht möglich.

  • Reise

    Mo., 04.03.2013

    Kein Schlangestehen mehr: Airlines setzen auf Gepäck-Automaten

    Alles automatisch: Jeder vierte Lufthansa-Fluggast in München gibt seinen Koffer bereits am Gepäck-Automaten ab. Foto: Lufthansa

    München (dpa/tmn) - Check-in-Schalter am Flughafen sind inzwischen ein Auslaufmodell - jetzt will die Lufthansa ihre Passagiere dazu bringen, auch die Koffer am Automaten selbst aufzugeben. Bei den Fluggästen kommt das Angebot an. Denn die Airline hat dazugelernt.

  • Reise

    Mo., 28.01.2013

    Bericht: Test für US-Einreise am Automaten läuft

    Reise : Bericht: Test für US-Einreise am Automaten läuft

    Berlin (dpa/tmn) - Das Schlangestehen vor der Passkontrolle bei der Einreise in die USA könnte laut einem Medienbericht bald der Vergangenheit angehören. Deutsche könnten schon in Kürze ihre Formalitäten am Automaten erledigen, schreibt die Fachzeitschrift Fvw.

  • Reise

    Fr., 25.01.2013

    Großbritannien: Die hohe Kunst des Schlangestehens

    Reise : Großbritannien: Die hohe Kunst des Schlangestehens

    Berlin (dpa/tmn) - In Deutschland herrscht das Gesetz des Stärkeren - zumindest beim Anstehen. Da wird mit Ellenbogen gekämpft und vorgedrängelt. Ganz anders in Großbritannien: Schlangestehen ist dort eine hohe Kunst, die man als Ausländer beherrschen sollte.

  • Baugebiet Telgte Süd-Ost

    Fr., 04.01.2013

    Schlangestehen für Grundstücke

    Noch liegt das Baugebiet „Telgte Süd-Ost“ brach da. Die Vermarktung der Grundstücke läuft allerdings auf Hochtouren, und sie sind nach Auskunft der Anbieter überaus stark nachgefragt.

    Die Nachfrage nach den Grundstücken im Baugebiet Telgte Süd-Ost „ist unglaublich hoch“, berichtete von der Stadtverwaltung Tanja Heinemann, zuständig für die Vergabe der städtischen bebaubaren Flächen. Diese starke Nachfrage betrifft nicht nur die Stadt, sondern auch die Kirchengemeinde St. Marien, Sparkasse und Volksbank und private Grundstücksbesitzer. „Teilweise hätten wir einzelne Grundstücke auch drei Mal vergeben können“, sagte Sparkassen-Leiter Olaf Hartmann auf WN-Nachfrage

  • Großes Fan-Interesse

    Mo., 10.09.2012

    Schlangestehen für Derbykarten

    Großes Fan-Interesse : Schlangestehen für Derbykarten

    Das ließ sich gleich gut an. Der Kartenvorverkauf für die drei kommenden Punktspiele in der 3. Liga lockte die Fans des SC Preußen Münster in Scharen am Montag auf den Vorplatz des Stadions.

  • Technik

    Fr., 31.08.2012

    Schluss mit der Abzocke in der Warteschleife

    Technik : Schluss mit der Abzocke in der Warteschleife

    Berlin (dpa) - Beim Bäcker fürs Schlangestehen Geld bezahlen oder nach dem Warten aufs Taxi direkt zur Kasse gebeten werden: Klingt absurd. Doch bei Telefon-Warteschleifen ist das Realität. Man zahlt praktisch für nichts. Allerdings nicht mehr lange.

  • Kultur Nachrichten

    Fr., 28.10.2011

    Schlangestehen für Da Vincis «Dame mit Hermelin»