Schnuppertraining



Alles zum Schlagwort "Schnuppertraining"


  • Tennis | TC Grün-Weiß Schöppingen: Schnuppertraining

    Do., 28.09.2017

    Erster Kontakt mit den Filzbällen

     

    Einen ersten Einblick in den Tennis-Sport bekam am vergangenen Wochenende ein gutes Dutzend Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei einem Schnuppertraining auf der Vereinsanlage des TC grün-Weiß Schöppingen.

  • Ferienspaßaktion: Basketball-Schnuppertraining von Arminia Ochtrup

    Mo., 28.08.2017

    Das hat Appetit auf mehr gemacht

    Auf und nieder: Beim Schnuppertraining im Rahmen der Ferienspaß-Aktion übten die Teilnehmer unter anderem das Dribbeln mit dem Basketball.

    Wenn man in Deutschland nach Ballsportarten gefragt wird, werden die meisten wohl nicht unbedingt Basketball an erster Stelle nennen. Das Schnuppertraining des SC Arminia Ochtrup im Rahmen der Ferienspaßaktion soll das ändern.

  • Fußball | RW Nienborg

    So., 25.06.2017

    Schnuppertraining für Mädchen

    RW Nienborg  lädt zum Schnuppertraining ein.  

    RW Nienborg sucht Mädchen, die Lust am Fußball haben und bietet ein Schnuppertraining an.

  • Hobbyvolleyballer

    Fr., 26.05.2017

    Volleyball im warmen Sand

    Axel Büring (vorne) gab ein Beach-Training für die Hobby-Volleyballer.

    Er ist ein echter Profi auf dem Volleyballfeld: Axel Büring. Die Hobbyvolleyballer des TSC Gievenbeck konnten von ihm viel lernen.

  • Horstmar

    Mi., 26.04.2017

    Neulinge nutzen die Einladung

    Die Fachschaft Tennis des TuS Germania Horstmar ist in die neue Saison gestartet.  

    Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ wurde jetzt die Tennisanlage des TuS Germania Horstmar am Tilsiter Weg offiziell für die Sommersaison eröffnet. Erfreulicherweise konnte Vorsitzender Hans-Dieter Reuber dabei neben den Mitgliedern auch einige neue Gesichter begrüßen. Diese waren der Einladung zum kostenlosen Schnuppertraining gerne gefolgt und hatten dabei auch Gelegenheit, die Tennisabteilung des TuS Germania Horstmar etwas näher kennenzulernen.

  • Tennis | Aktion des TC Grün-Weiß Schöppingen

    Mi., 19.04.2017

    Schnuppertraining

    Der Tennisclub Grün-Weiß Schöppingen lädt am Sonntag zu einem kostenlosen Schnuppertraining auf seine Anlage ein.

  • Fußball: SG Sendenhorst

    Do., 06.04.2017

    „Lust auf Fußball“

    Die Mädchenabteilung der SG Sendenhorst freut sich über weitere Verstärkung und bietet am Samstag ein Schnuppertraining an.

    Die Mädchenfußball-Abteilung der SG Sendenhorst lädt zu einem Schnuppertraining ein.

  • Wasserball

    Mo., 18.07.2016

    Aus dem Schatten schwimmen

    Die Warendorfer Wasserballer traten während des Badebetriebs im Freibad an, um neue Wasserballer zu gewinnen.

    Die Wasserballer der Warendorfer SU organisierten im Freibad ein Schnuppertraining. Die Gelegenheit sollte genutzt werden, um auch einmal auf eine Wassersportart aufmerksam zu machen, die sonst eher im Schatten des Fußballs und anderen Mannschaftssportarten stattfindet.

  • SV Bösensell

    Di., 14.06.2016

    Tennisjugendabteilung boomt

    Bieten Schnuppertraining an: Jan Borkenhagen (l.) und Oliver Himmelmann trainieren auch Nicht-Mitglieder.

    Tennis boomt in Bösensell, besonders beim Nachwuchs. Die Abteilung des SVB möchte die Schwelle senken, um Interessierten den Weg in diesen Sport zu ebnen. Deshalb wird ein Schnuppertraining angeboten.

  • Schnuppertraining

    Di., 07.06.2016

    „Bogenschießen ist wie Yoga“

    Aus 25 Prozent Kraft und 75 Prozent Konzentration bestehe ein guter Bogenschuss, sagt Übungsleiter Manfred Kinne. Für Janina (hinten) und ihre Mutter Hannelore gehören auch Spaß, Geselligkeit und Entspannung zu ihrem Hobby.

    Den Pfeil einlegen: gewissenhaft. Das Ziel fokussieren: punktgenau. Die Sehne spannen: mit gleichmäßiger Kraft. Den persönlichen Ankerpunkt finden: präzise. Dann: Konzentration, Ruhe, Spannung! – und den Pfeil lösen. Zack! Janina, senkt ihren Bogen und lächelt. Drei Pfeile abgeschossen, dreimal ins Gelbe getroffen. „Bogenschießen ist wie Yoga“, sagt sie.