Selbstläufer



Alles zum Schlagwort "Selbstläufer"


  • Im Alter ein Selbstläufer

    Do., 07.12.2017

    Der pflegearme Wacholder im Garten

    Der immergrüne Wacholder ist ein pflegearmes Gewächs mit kleinen Beeren. Sie werden gerne zum Kochen verwendet.

    Grünes fällt im grünen Garten wenig auf - bis der Winter kommt und Laubbäume und viele Sträucher kahl sind. Immergrün sind Nadelbäume wie der Wacholder. Sein Vorteil: Es gibt ihn in vielen Wuchsformen für verschiedene Zwecke im Garten. Und er ist pflegearm.

  • Jamaika im Bund

    Mi., 18.10.2017

    Mehr Sicherheit, kein Soli: Münsteraner glauben nicht an Selbstläufer

    Jamaika im Bund: Mehr Sicherheit, kein Soli: Münsteraner glauben nicht an Selbstläufer

    Münsteraner-Vertreter von CDU, FDP und Grünen äußern sich verhalten zu den Sondierungsgesprächen für eine mögliche Jamaika-Koalition im Bund.

  • Fußball: Kreisliga B 1 Münster

    Fr., 13.10.2017

    SW Havixbeck ist vor dem SV Bösensell II gewarnt

    Julius Mersmann ist bei SW Havixbeck ein Leistungsträger.

    Bösensell/Havixbeck - Das wird kein Selbstläufer: Wenn SW Havixbeck am Sonntag beim SV Bösensell II antritt, ist den Schwarz-Weißen durchaus klar, dass sie auf einen unangenehmen Gegner treffen werden.

  • Gerichtsurteil

    Mi., 04.10.2017

    Geschäft statt Laden? Wohnungskündigung kein «Selbstläufer»

    Die Kündigung einer Wohnung darf nur unter bestimmten Umständen aus wirtschaftlichen Interessen erfolgen.

    Haus abreißen, Hotel bauen und nach mehr Miete rufen - so einfach wie bei Monopoly läuft es im wirklichen Leben nicht. Dafür sorgt das Mietrecht und mit ihm nun verstärkt auch der BGH.

  • Bloß keine Blamage

    Mo., 14.08.2017

    DFB-Pokal: Für Hertha und Schalke zählt nur Weiterkommen

    Schalke-Trainer Domenico Tedesco steht beim BFC Dynamo vor seinem Pflichtspiel-Debüt.

    Als die letzten der 18 Bundesligisten bestreiten Hertha BSC und Schalke 04 am Montag ihre Erstrundenspiele im DFB-Pokal. Für beide gilt: Hauptsache weiterkommen. Selbstläufer werden ihre Partien in Rostock und beim BFC Dynamo in Berlin aber nicht.

  • Klassikkonzert

    Di., 18.07.2017

    Immer gern gesehene Gäste

    Die Sänger um Roberta Cunningham (rotes Kleid) laden in den Kapitelsaal.

    Fast schon ein Selbstläufer ist das Konzert mit den Sängern um Roberta Cunningham im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen. Am Donnerstag (20. Juli) ist es wieder soweit.

  • Finnischer Formel-1-Pilot

    Mo., 17.07.2017

    Neuer Bottas-Vertrag bei Mercedes «fast ein Selbstläufer»

    Mercedes möchte den Vertrag mit Valtteri Bottas gerne verlängern.

    Silverstone (dpa) - Ein neuer Vertrag für den finnischen Formel-1-Piloten Valtteri Bottas beim deutschen Rennstall Mercedes ist nach Aussagen von Teamchef Toto Wolff «fast ein Selbstläufer». Dabei gehe es nicht nur um 2018, sagte er nach dem Großen Preis von Großbritannien.

  • Motorsport

    Mo., 17.07.2017

    Neuer Bottas-Vertrag bei Mercedes «fast ein Selbstläufer»

    Silverstone (dpa) - Ein neuer Vertrag für den finnischen Formel-1-Piloten Valtteri Bottas beim deutschen Rennstall Mercedes ist nach Aussagen von Teamchef Toto Wolff «fast ein Selbstläufer». Dabei gehe es nicht nur um 2018, sagte er nach dem Großen Preis von Großbritannien. Bottas hatte sich in dem Rennen auf dem Silverstone Circuit vom neunten Startrang auf den zweiten Platz hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton vorgekämpft. Im WM-Klassement verkürzte Bottas als Dritter den Rückstand auf WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel auf 23 Punkte.

  • Zugunsten von Polio-Impfungen

    Fr., 14.07.2017

    Josefschule spendet tütenweise Plastikdeckel

    Zugunsten von Polio-Impfungen : Josefschule spendet tütenweise Plastikdeckel

    Marktbäcker Friedel Brüning hat die Aktion ins Leben gerufen, mittlerweile ist sie ein Selbstläufer. Jetzt spendeten auch die Josefschüler Plastikdeckel, um Impfungen gegen Kinderlähmung zu ermöglichen.

  • Ronaldo wartet schon

    So., 25.06.2017

    Löw warnt: «Kein Selbstläufer» gegen Kamerun beim Confed Cup

    Kamerun wartet: Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft machen beim Aufwärmtraining in Sotschi Kniebeugen.

    100. Sieg im 150. Länderspiel als Bundestrainer? Joachim Löw könnte gegen Kamerun ein ganz besonderes Jubiläum feiern. Wichtiger aber ist ein «übergeordnetes Ziel». Die möglichen Halbfinalgegner stehen fest.