Semesterbeginn



Alles zum Schlagwort "Semesterbeginn"


  • Wohnungsnot zu Semesterbeginn

    Fr., 19.10.2012

    Eine Straße für Studenten

    Wohnungsnot zu Semesterbeginn : Eine Straße für Studenten

    Der doppelte Abiturjahrgang kommt erst 2013 – aber schon jetzt ist der Andrang auf Wohnungen so groß wie nie zuvor. Seit gestern werden leerstehende Reihenhäuser der britischen Soldaten vorrangig an ausländische Studierende vermietet, das Studentenwerk bietet eine Notunterkunft an.

  • Arbeiten abgeschlossen

    Do., 13.09.2012

    VHS-Haus umfassend renoviert

    Arbeiten abgeschlossen : VHS-Haus umfassend renoviert

    Passend zum Semesterbeginn haben die Handwerker das VHS-Haus wieder verlassen. Die letzten waren die Maler, die für eine optische Auffrischung im Treppenhaus gesorgt haben.

  • Studentenleben, Tag eins

    Sa., 05.11.2011

    Ringen um Wohnraum, Andrang im Hörsaal: Studenten erzählen zum Semesterbeginn von ihren Erlebnissen

    Maximilian von der Recke steigt mitten im unbändigen Oktoberwind vom Rad und schließt es sorgfältig vor dem Hörsaalgebäude an. Studentenleben/Tag eins: Der 19-jährige Abiturient ist ganz frisch aus Minden-Lübbecke in Münster eingetroffen und hat doch schon eine längere Odyssee hinter sich. „Was die WG-Suche betrifft“, nickt er.

  • Greven

    Mi., 26.01.2011

    Aktuell und leistungsstark