Sittich



Alles zum Schlagwort "Sittich"


  • Interne Schau der Warendorfer Vogelzüchter

    Mo., 05.11.2012

    Sitzposition überzeugt Jury

    Interne Schau der Warendorfer Vogelzüchter : Sitzposition überzeugt Jury

    51 Exoten waren da, 59 Kanaren und 80 Sittiche – doch keine Besucher. Für die war die Vogelschau des Warendorfer Vogelschutz- und Zuchtvereins in diesem Jahr nicht geöffnet. Sonst präsentiert der Zuchtverein an einem Tag seine Vögel öffentlich. „Aus terminlichen Gründen“, findet die Ausstellung in diesem Jahr nicht statt, erzählt der Vorsitzende Günter Schlöpker.

  • Farbenfrohe Federvielfalt

    Mo., 22.10.2012

    Geflügel- und Vögelzüchter präsentierten 315 Schnabelträger

    Farbenfrohe Federvielfalt : Geflügel- und Vögelzüchter präsentierten 315 Schnabelträger

    Es war ein fröhlicher Lärm, der die Besucher der Ortsschau des Rassegeflügel- und Vogelzuchtvereins Alstätte erwartete. Hahnenkrähen mischte sich mit dem Gurren von Tauben, dem Kreischen von Sittichen, Truthahngekoller und Entenquaken. Mitten in der farbenfrohen Federvielfalt standen die Besucher der Ausstellung und konnten nur staunen. Mit viel Mühe und Liebe zum Detail haben die Vogel- und Geflügelhalter eine erstklassige Schau auf die Beine gestellt. „Das ist eine hervorragende Ausstellung, wunderbar aufgebaut“, lobte der Alstätter Ortsvorsteher Hermann-Josef Gerwing-Gerwer. Der Politiker fungierte als Schirmherr der Schau, die 315 Tiere zeigte.

  • Vogelbörse mit 150 Ausstellern in der Gempt-Halle

    So., 14.10.2012

    „Wie fliegende Edelsteine“

    Vogelbörse mit 150 Ausstellern in der Gempt-Halle : „Wie fliegende Edelsteine“

    150 Aussteller, rund 500 Vögel: Sittiche, Papageien, Kanarienvögel, Exoten, Wachteln und viele andere – in der Gempt-Halle herrscht am Sonntagmorgen reger Betrieb. Der Vogelschutz- und -liebhaberverein Tecklenburger Land hatte zu seiner Vogelbörse eingeladen

  • Kanarien, Finken und Sittiche

    Fr., 21.10.2011

    Vogelbörse ist Publikumsmagnet / Gempt-Halle bietet ideale Bedingungen

    Lautes Piepen und wildes Scharren war am Sonntag beim Betreten der Lengericher Gempt-Halle zu hören. Zum vierten Mal gastierte die Vogelbörse in Lengerich und zog auch dieses Mal wieder einige hundert Besucher an.

  • Gronau

    Di., 07.06.2011

    Im Bethesda piept´s jetzt

  • Warendorf

    Fr., 08.04.2011

    Roter Sittich zu Besuch

  • Lengerich

    Do., 17.03.2011

    Gempt-Halle wird zum Mekka der Vogelfreunde

  • Westerkappeln

    Mo., 25.10.2010

    Mit Kanarien fing es an

  • Lengerich

    Fr., 08.10.2010

    Fliegende Edelsteine